Wieviel Fleisch (g) in Woche in Ordnung?

Und was ist mit den grössten Tieren der welt?

Elefant, blauwal. Lkw pflanzenfresser.

Und ja, Gorilla schauen ja richtig mager aus. Liegt sicher an Protein mangel.
 
Und was ist mit den grössten Tieren der welt?

Elefant, blauwal. Lkw pflanzenfresser.

Und ja, Gorilla schauen ja richtig mager aus. Liegt sicher an Protein mangel.
Blauwal frißt Plankton, Potwal jagt Tintenfische und ist erwissenen inteligenter gar nicht zu reden von Tümmlern. Mach Dir nichts draus bist auch nur Veganer weil Du es Dir leisten kannst, Kenne Veganer die sich mit Kartofelchips vollstopfen und dadurch Übergewicht haben.
 
Blauwal frißt Plankton, Potwal jagt Tintenfische und ist erwissenen inteligenter gar nicht zu reden von Tümmlern. Mach Dir nichts draus bist auch nur Veganer weil Du es Dir leisten kannst, Kenne Veganer die sich mit Kartofelchips vollstopfen und dadurch Übergewicht haben.
Vegan bedeuted ja nicht gleich gesund? It’s the same for everybody
 
Ja klar, man muss halt darauf achten was man in sich reinstopft.

Ersatzprodukte sind nicht billig, oder gar verarbeitete lebensmittel.

Aber kauf Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Reis, Quinoa, Bulgur etc und du wirst gesund essen und deine Brieftasche wird es dir danken.
 
Bewegung heißt das Zauberwort für Gesundheit ,Ernährung ist nur Blattbeiwerk. War selber 1982 das leztemal krank. Ärzte kenn ich nur vom Hörensagen.
 
Wieder falsch, aber gut jeder wie er meint.....


Ernährung liefert die Energie für die Bewegung.

Sicher 70% ist ernährung.
 
Oder dürfen wir ein Foto von dir sehen?

Ein fitnesstrainer meinte mal, dass er einen Menschen nur ansehen muss und schon weiß was er zu sich nimmt (und ich Rede nicht von Stoff :down:)
 
Wenn du nur scheisse in dich hineinstopfst bringt dir auch kein sport was. Es muss beides sich die waage halten.
Wenn Du körperlich hart arbeitest und noch Sport machst kannst Dir beim Essen manche Sünde erlauben. Ohne Bewegung hilft das gesündeste Nahrungsmittel nichts .Hatte einen Arbeitskollegen der 40 Jahre in der Firma gearbeitet hat, und keinen Tag im Krankenstand war. Er hat aber auch zu Mittag sein Leber oder Fleischschmalzbrot gegessen.Am Wochende hat er noch als Holzfäller gearbeitet. Wenn ich keinen Sport mache betreue ich für eine Sektion des Deutschen Alpenvereins alpine Wanderwege da sind 40 kg Material keine Seltenheit. Da gön ich mir auf der Schutzhütte schon ein deftiges Essen und einen Kaiserschmarn als Nachtisch.
 
Ja ja, und der Großvater eines Freundes wurde 102, und er war starker Raucher und lange Jahre alkoholisiert

Soausnahmen mag es geben. Normal geht nicht über die Ernährung
 
Ja ja, und der Großvater eines Freundes wurde 102, und er war starker Raucher und lange Jahre alkoholisiert

Soausnahmen mag es geben. Normal geht nicht über die Ernährung
Der Mensch ist dafür gebaut weite Strecken zurückzulegen. Nur viele machen das nicht mehr und lassen Ihre 80 kg von 1,5 Tonnen Blech und Plastik bewegem. Dann kommen die gesundheitlichen Probleme und glauben mit einer Ernährungsumstellung wirds gut. Entscheident für eine gute Gesundheit ist der Darm. Der braucht aber auch Bewgung um im grünen Bereich zu arbeiten. Was nüzt das gesündeste Essen ohne Bewegung. Ich kannes mir leisten auch mal eine fette Schweinsstelze zu essen und hab doch Werte wie im Bilderbuch., Bin schon 10m auf den Asphalt herabgestürzt kein Knochen gebrochen hab immer meine Schale Ziegenmilch in der Früh intus. Wird halt für Dich eine Ausnahme sein
 
Lol, ich bewege mich auch, trotzdem habe ich mir schon einiges gebrochen.....
Bin heut um 5Uhr bei meinen Bienen gewesen hab einen Bienenstand auf1!610 m ü. M danach war ich 4 Stunden auf dem Rad. Hab natürlich meine Schale Milch getrunken wegen der Knochen. Meine Beine haben deswegen dem Absturz standgehalten weil ich eine gute Knochendichte habe und ich viele Bergläufe gemacht habe. Allerdings war die Wucht des Aufpralls so gross das die Leitung der Niere riss und jezt mit einer auskommen muß. Der Schlüssel für Gesunheit ist ein gesunder Darm da ist Bewegung Grundvoraussetzung Ernährund ist Battbeiwerk. Fahre im Winter Rad bin seit 1982 weder krank oder hab Schnupfen, den berühmten Männerschnupfen schon gar nicht.Also hoch mit Deinem Hintern und Drink mal eine Schale Milch (Mandl- Kokosmilch mein ich nicht)
 
Ich trinke schon lange keine Milch mehr. Hafer milch., Reismilch, oder Mandelmilch. Wenn ich unterwegs bin ausnahmsweise Sojamilch bei Starbucks und co....

Jetzt Mal halblang. So einfach mit dem täglichen Glas Milch ist es wohl auch nicht.....
 
Hast du eine Quelle für deine Aussagen?
Der Darm des Menschen ist auf Fleisch und Pfanzliche Kost ausgelegt. Hoffe Du stimmst mir zu.,im Mittelalter war der Fleischkonsum pro Kopf am höchsten, Und wenn man wie ich aus einer Gegend kommt wo die Bodenleitzahl so schlecht ist das ausser Grünfutter und Gerste nichts wächst war man auf Viehaltung angewiesen . Heute impotieren wir den Milchersatz aus dem Ausland ( Kokos-Mandel - Soja- Reismilch). Sollte die Viehaltung aufgegeben werden wäre es auch das Ende unserer Kulturlandschaft. ( Almen, Wiesenusw.)Bei uns haben die Tier einen Namen und sollten sie geschlachtet werden wird alles verwertet. In anderen Ländern wie im hohen Norden war der Mensch auf Fische, Robben, Renntiere angewiesen vor allen um Vitaminmangl vorzbeugenden Obst und Gemüse Fehlanzeige. Die Wikinger probierten es in Grönland mit Landwirtschaft und sind gescheitert. Alles zu importieren ist auch keine Lösung. Denn die Umwelt wird in diesen Ländern leiden um die Nachfrage zu befriedigen. Hab in Tv einen Bericht über Maroko gesehen ,Dort wächst eine Nuß die früher den Ziegen und Schafen als Futter diente, bis sie ihn Europa für Veganer atraktiv wurde. Heute müßen die Tier darauf verzichten seit man damit Geld machen kann.
 
Zurück
Oben