Wieviel Fleisch (g) in Woche in Ordnung?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute,

ich möchte meinen Fleischkonsum ein wenig einschränken (Michael hier) und würde dazu gerne wissen, wieviel Fleisch (Rot) die Woche als noch in Ordnung zu betrachten ist?

Auch bin ich dazu übergegangen statt mehr rotes eher auf weißes Fleisch zu setzen. Sprich Abends mal Gemüse mit einer kleinen Hähnchenbrust, etc.

Auch habe ich vorgestern wieder mit dem Joggen begonnen (leider 19 kg zu viel auf der Waage). Natürlich mochte ich meine rnährung ein wenig anpassen. Ich esse derzeit wieder mehr Fisch und Gemüse...und Süßes besteht bei mir nur aus Obst (keine Schoki...bzw. vllt 1-2 Mal ein Stück in Monat) was ich auch völlig ok finde. Ich liebe Mandarinen!

Ich muss dazu sagen..ich bin kein Veganer oder Vegetarier und möchte daher bitte auch keine Texte missionarischer Natur sehen :). Das bringt nix da ich davon nichts halte (aus vielen Gründen). Ich sage es nur um etwaiige Themen erst garned aufkommen zu lassen :).
 
Maximal 600 g Fleisch pro woche soll es sein,ich habe denn Konsum von Fleisch auch eingeschränkt weil es dauerhaft denn Körper schadet zu viel Fleisch zu konsumieren!!
 
Ja Fisch ist gesund,leider esse ich Fisch nicht,pech wenn man Alergisch auf Fisch ist,am besten ist und bleibt der Wiener Schnitzel:up::up::up:
 
Ich muss dazu sagen..ich bin kein Veganer oder Vegetarier und möchte daher bitte auch keine Texte missionarischer Natur sehen :). Das bringt nix da ich davon nichts halte (aus vielen Gründen). Ich sage es nur um etwaiige Themen erst garned aufkommen zu lassen :).
Na gut::zensiert:

Also wenn das keine Option ist würd ich trotzdem die Angaben in Gramm vergessen!
Was ich von Ernährungsberatern und Diätologen immer wieder gehört hab war: 1/4 Fleisch auf dem Teller.

Also eher 1/2 Gemüse, 1/4 Reis oder Nudeln und 1/4 Fleisch... von der Menge her als das in Ö öfter übliche 3/4Spareribs 1/4 Kartoffeln.
Und Fleisch zu jeder Mahlzeit ist auch nicht das gesündeste. Gelegentlich Fleischlos (oder Fisch wie du eh schreibst) ist sicher nicht ungesund.
 
Hallo Leute,

ich möchte meinen Fleischkonsum ein wenig einschränken (Michael hier) und würde dazu gerne wissen, wieviel Fleisch (Rot) die Woche als noch in Ordnung zu betrachten ist?


:cool: Ich denke der größte Schwachsinn unserer Zeit, sind die verallgemeinerten Ratschläge und Mengenangaben, jeder Mensch ist anders und muss daher auch anders essen, wieviel für dich in Ordnung ist, musst selber draufkommen, dein persönlicher Genpol, sprich Verwandtschaft, kann dir Anhaltspunkte geben, was ihr in der Familie verträgt und was eher nicht und auf welche Organe ihr haglich seits.
Jedes Viech frisst was ihm schmeckt, nur bei uns soll das umgekehrt sein? o_O
In meiner Verwandtschaft z.B. gibt es keine Herzinfarkte und keine hohe Colesterinwerte, also warum sollte ich dann das fette Fleisch weglassen, wenn's bei uns nichts ausmacht? :roll::schulterzuck:

Willst abnehmen, geht das nicht durch weniger essen, weil da bekommst nur Mängel, was die Mattigkeit noch verstärkt und du noch weniger Bewegung machst und dann noch mehr zunimmst. Außerdem baust durch sämtliche Diäten kein Fett ab, sondern nur Wasser und Muskelmasse, was der Körper aber dann sofort wieder ersetzten will, sobald er Gelegenheit dazu hat, allgemein bekannt als "Jojoeffekt".
Zuverlässig abnehmen geht nur mit viel essen und Bewegung dass es weh tut :fies: und dann steigerst diese noch kontunierlich, aber dazu braucht es Willenskraft und Überwindung deines Schweinehundes, aber das kann dir keiner abnehmen, willst auch wirklich abnehmen und fiter werden.
 
:cool: Ich denke der größte Schwachsinn unserer Zeit, sind die verallgemeinerten Ratschläge und Mengenangaben, jeder Mensch ist anders und muss daher auch anders essen, wieviel für dich in Ordnung ist, musst selber draufkommen, dein persönlicher Genpol, sprich Verwandtschaft, kann dir Anhaltspunkte geben, was ihr in der Familie verträgt und was eher nicht und auf welche Organe ihr haglich seits.
Jedes Viech frisst was ihm schmeckt, nur bei uns soll das umgekehrt sein? o_O
In meiner Verwandtschaft z.B. gibt es keine Herzinfarkte und keine hohe Colesterinwerte, also warum sollte ich dann das fette Fleisch weglassen, wenn's bei uns nichts ausmacht? :roll::schulterzuck:

Willst abnehmen, geht das nicht durch weniger essen, weil da bekommst nur Mängel, was die Mattigkeit noch verstärkt und du noch weniger Bewegung machst und dann noch mehr zunimmst. Außerdem baust durch sämtliche Diäten kein Fett ab, sondern nur Wasser und Muskelmasse, was der Körper aber dann sofort wieder ersetzten will, sobald er Gelegenheit dazu hat, allgemein bekannt als "Jojoeffekt".
Zuverlässig abnehmen geht nur mit viel essen und Bewegung dass es weh tut :fies: und dann steigerst diese noch kontunierlich, aber dazu braucht es Willenskraft und Überwindung deines Schweinehundes, aber das kann dir keiner abnehmen, willst auch wirklich abnehmen und fiter werden.
Da hast du wahr ^^. Aber zu viel Mist sollte man au ned futtern..:Fast Food bspw. Denn das verkalkt nachweilslich deine Blutbahnen. Aber ja ich sagte eig auch immer....eine Diätkommt mir nicht "ins Haus" :p. Halt mehr bewegung und eine normale also ausgewogene Ernährung. Allerdings oft nicht einfach.
 
Da hast du wahr ^^. Aber zu viel Mist sollte man au ned futtern..:Fast Food bspw. Denn das verkalkt nachweilslich deine Blutbahnen. Aber ja ich sagte eig auch immer....eine Diätkommt mir nicht "ins Haus" :p. Halt mehr bewegung und eine normale also ausgewogene Ernährung. Allerdings oft nicht einfach.


;) Finger weg von künstlichen Süßstoffen und Geschmacksverstärker, die in Fertiggerichten drin sind und all dem Zeug, von Cola Light z.B. nehmen die Leute in Wahrheit mehr zu, als von der Original Cola, weil Saccharin & Co. Wasser bindet im Körper, während die 17% Zucker der echten Coke, wenn zuviel, dann eh einfach ausgeschieden werden, weil Zucker kann unser Körper eh nicht speichern.
 
;) Finger weg von künstlichen Süßstoffen und Geschmacksverstärker, die in Fertiggerichten drin sind und all dem Zeug, von Cola Light z.B. nehmen die Leute in Wahrheit mehr zu, als von der Original Cola, weil Saccharin & Co. Wasser bindet im Körper, während die 17% Zucker der echten Coke, wenn zuviel, dann eh einfach ausgeschieden werden, weil Zucker kann unser Körper eh nicht speichern.
Soweit ich weis hat das mehr was mit dem Fakt zutun, dass das Zeug hunriger machen soll und man deswegen zunimmt ^^. Aber ja...hab mit bisher nur einige Cola Cherrys gegönnt....aber mir vor einier woche eine Abstinez auferlegt .
 
Soweit ich weis hat das mehr was mit dem Fakt zutun, dass das Zeug hunriger machen soll und man deswegen zunimmt ^^. Aber ja...hab mit bisher nur einige Cola Cherrys gegönnt....aber mir vor einier woche eine Abstinez auferlegt .


:roll: Ja da kursiert allerlei umadum, was ich nie verstehe: Warum sollen Pflanzen und Nichtverdauliches für uns Nicht-Pflanzenfresser gesund sein? :schulterzuck:

Wissenschaftlich betrachtet sind wir genauso gebaut wie die Schweine, also wäre es logisch, das selbe zu essen wie die, sprich von den Pflanzen nur deren Früchte und das was unter der Erde ist von ihnen. Aber keiner Wildsau fallert ein, nur noch grüne Blätter zu fressen, die sie nicht verdauen können. :haha:



Was sie uns aber heutzutage vorraus haben: Sie rennen den ganzen Tag etliche Kilometer und machen sich selber keinen Stress. Das sollten wir ihnen wieder abschauen.

:vorsichtig: Ich muss jetzt eh wieder anfangen, die den Ärzten versprochenen vier Wochen des Herumlungerns und Lamentieren san endlich vorbei. :klatsch:
 
Zuverlässig abnehmen geht nur mit viel essen und Bewegung dass es weh tut :fies: und dann steigerst diese noch kontunierlich, aber dazu braucht es Willenskraft und Überwindung deines Schweinehundes, aber das kann dir keiner abnehmen, willst auch wirklich abnehmen und fiter werden.
WIRKLICH zuverlässig abnehmen... hab ich nur bei 2 Leuten natürlich und bei mir selbst (und anderen)mit OP erlebt.
In allen Fällen war das Geheimniss: 1) eine dauerhafte Ernährungsumstellung (keine Diät!) 2) eine neue Sportart zu finden die wirklich BEGEISTERT und keine Pflicht sondern ein Genuss ist.

Soweit ich weis hat das mehr was mit dem Fakt zutun, dass das Zeug hunriger machen soll und man deswegen zunimmt ^^. Aber ja...hab mit bisher nur einige Cola Cherrys gegönnt....aber mir vor einier woche eine Abstinez auferlegt .
Das Problem ist, soweit ich weiß, der Blutzuckerspiegel. Süßstoffe zu konsumieren schüttet Insulin aus (um den von den Sinneszellen angekündigten, aber halt nicht vorhanden, Zucker abzubauen). In Folge dropt der Blutzuckerspiegel da halt kein neuer Zucker reinkommt den das Insulin abbauen kann. Und in Folge meldet der Körper einen niedrigen Blutzuckerspiegel was zu Hungergefühlen und Heißhungerattacken führt.

während die 17% Zucker der echten Coke, wenn zuviel, dann eh einfach ausgeschieden werden, weil Zucker kann unser Körper eh nicht speichern.
Ähhhh NO!
ICH nehme tatsächlich nur etwa 50-60% von Zucker auf den ich konsumiere. Ich habe aber auch einen 2fach operierten Magenbypass und mein Magen ist ein freakiges Konstrukt. Aber selbst ich bin vorsichtig mit Cola. Ich gönns mir bei Lust und Laune... aber gegen den Durst gibts Minerallwasser oder Tee. Trifft übrigens auch auf JEDEN zu der halbwegs erfolgreich abgenommen hat in meiner Erfahrung (und ich hab EINIGES an Erfahrung an der Front). Süßgetränke wie Cola oder Fanta sind eine der ÜBELSTEN Kalorienfallen. Da kann man noch so aufmerksam auf seine Ernährung und den Sport achten... wenn man nebenbei Cola säuft ruiniert das die Erfolge ziemlich sicher. Es GEHT vielleicht noch wenn man wie ein Tier trainiert und wie ein Mönch isst ansonsten.
Aber ich würd ehrlich empfehlen: Finger weg von Süßgetränken (und Light-Ersätzen!) wenn man abnehmen will. Allein das mag schon einen merkbaren Erfolg bringen.
 
Ähhhh NO!
ICH nehme tatsächlich nur etwa 50-60% von Zucker auf den ich konsumiere. Ich habe aber auch einen 2fach operierten Magenbypass und mein Magen ist ein freakiges Konstrukt. Aber selbst ich bin vorsichtig mit Cola. Ich gönns mir bei Lust und Laune... aber gegen den Durst gibts Minerallwasser oder Tee. Trifft übrigens auch auf JEDEN zu der halbwegs erfolgreich abgenommen hat in meiner Erfahrung (und ich hab EINIGES an Erfahrung an der Front). Süßgetränke wie Cola oder Fanta sind eine der ÜBELSTEN Kalorienfallen. Da kann man noch so aufmerksam auf seine Ernährung und den Sport achten... wenn man nebenbei Cola säuft ruiniert das die Erfolge ziemlich sicher. Es GEHT vielleicht noch wenn man wie ein Tier trainiert und wie ein Mönch isst ansonsten.
Aber ich würd ehrlich empfehlen: Finger weg von Süßgetränken (und Light-Ersätzen!) wenn man abnehmen will. Allein das mag schon einen merkbaren Erfolg bringen.


:hmm: Braucht man den Magen zur Zuckeraufnahme?

;) Sixt, ich lauf tausend Höhenmeter auffe und montier mir dann hundert Kilo auf die Hantel, da hat kein Zucker oder Insulin eine Chance, so schnell wie der wieder wegbrennt. Zucker brauchert ich da kiloweise, 1 Kg Zucker san gerademal 3500 KCal und in einer halben Stunde furt, wenn ich ein Zirkel mach.

:rolleyes: Aber wie gesagt, Veranlagung macht da auch viel aus, meine Frau z.B. frisst a ganze Schachtel Schokbananen zu 750g beim Fernsehen, a 300er Milka hintnoch und schlagt nirgends an. :vorsichtig:
 
Zuletzt bearbeitet:
;) Sixt, ich lauf tausend Höhenmeter auffe und montier mir dann hundert Kilo auf die Hantel, da hat kein Zucker oder Insulin eine Chance, so schnell wie der wieder wegbrennt. Zucker brauchert ich da kiloweise, 1 Kg Zucker san gerademal 3500 KCal und in einer halben Stunde furt, wenn ich ein Zirkel mach.
Ja... und gegen Zucker ist ja auch nix einzuwenden. Kohlenhydrate sind extrem wertvoll für den Körper. Wenn man sie dann auch verbrennt sogar notwendig. Das Problem ist das Cola am Schreibtisch neben dem Computer und Standardmäßig gegen den Durst zum Essen.

Eh jeder wie er mag... aber die Getränke sind gefährlich. Für mich sind Süßgetränke ein Luxus und die Belohnung dafür mein Idealgewicht zu haben. Und mein erstes "Ventil" an dem ich drehe wenn ich mal 2-3kg zu viel bemerke. Für mich hats die letzten Jahre gut gereicht und ich brauchte kein anderes Ventil.
 
:cool: Ich denke der größte Schwachsinn unserer Zeit, sind die verallgemeinerten Ratschläge und Mengenangaben, jeder Mensch ist anders und muss daher auch anders essen, wieviel für dich in Ordnung ist, musst selber draufkommen, dein persönlicher Genpol, sprich Verwandtschaft, kann dir Anhaltspunkte geben, was ihr in der Familie verträgt und was eher nicht und auf welche Organe ihr haglich seits.
Jedes Viech frisst was ihm schmeckt, nur bei uns soll das umgekehrt sein? o_O
In meiner Verwandtschaft z.B. gibt es keine Herzinfarkte und keine hohe Colesterinwerte, also warum sollte ich dann das fette Fleisch weglassen, wenn's bei uns nichts ausmacht? :roll::schulterzuck:

Willst abnehmen, geht das nicht durch weniger essen, weil da bekommst nur Mängel, was die Mattigkeit noch verstärkt und du noch weniger Bewegung machst und dann noch mehr zunimmst. Außerdem baust durch sämtliche Diäten kein Fett ab, sondern nur Wasser und Muskelmasse, was der Körper aber dann sofort wieder ersetzten will, sobald er Gelegenheit dazu hat, allgemein bekannt als "Jojoeffekt".
Zuverlässig abnehmen geht nur mit viel essen und Bewegung dass es weh tut :fies: und dann steigerst diese noch kontunierlich, aber dazu braucht es Willenskraft und Überwindung deines Schweinehundes, aber das kann dir keiner abnehmen, willst auch wirklich abnehmen und fiter werden.
So a blödsinn :eek:

70% is die ernährung.
Bist du nicht im kaloriendefizit, wirst nicht abnehmen.

Muskelschwund hast nur bei unterernährung oder zu wenig protein
 
70% is die ernährung.
Bist du nicht im kaloriendefizit, wirst nicht abnehmen.
Geb ich dir grundsätzlich Recht. Ist eine einfache Soll/Haben Rechnung. Wenn der Aufwand nicht größer als die Zufuhr ist... werden die Reserven nicht angetastet. Ganz einfach.

Allerdings ist Abnahme ja nicht immer das eigentliche Ziel. Und wenns um Bodyshaping oder Bodybuilding statt reinem Gewichtsverlust geht gelten halt wieder andere Regeln. Aber wenn Fett und Kilos weg müssen... dann ist Ernährung wirklich unumgänglich und der wichtigste Faktor.
 
Geb ich dir grundsätzlich Recht. Ist eine einfache Soll/Haben Rechnung. Wenn der Aufwand nicht größer als die Zufuhr ist... werden die Reserven nicht angetastet. Ganz einfach.

Allerdings ist Abnahme ja nicht immer das eigentliche Ziel. Und wenns um Bodyshaping oder Bodybuilding statt reinem Gewichtsverlust geht gelten halt wieder andere Regeln. Aber wenn Fett und Kilos weg müssen... dann ist Ernährung wirklich unumgänglich und der wichtigste Faktor.
Auch im fitness is das training nur 30%.

Der rest macht die ernährung.
Klar brauchst cleanen kcal überschuss um schöne muskeln aufzubauen und kein fett.

Das ist aber beim normalen durschnittsmenschen der abnehmen will eher irrelevant.

Ich sehs ja an mir wie schwierig das clean eating und die ernährung generell ist.
 
Zurück
Oben