Wieviel darf man eigentlich von einer Affäre verlangen ???

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe von vielen Männern geschrieben ... nicht von allen... ;) wer mich kennt, weiss, dass ich Verallgemeinerungen nicht sehr mag... in diesem Fall habe ich aber sehr bewusst viele geschrieben - ausgehend von der Gesamtheit... ich sehe natürlich in den letzten Jahren die Tendenz, dass Männer tatsächlich reden ... auch über Gefühle... aber in meinen Augen ist es immer noch eine Minderheit.. ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen... ich habe aber beruflich sehr viel mit Männern zu tun... und da ist noch einiges im Argen ;)
da ich dich schon gelesen habe, hat mich die aussage deinerseits schon ein wenig irritiert...jetzt ist es auch für mich ins richtige licht gerückt...danke...und ja...ich stehe auf eindeutige formulierungen...;)

weiß jetzt nicht, von welcher hierarchie aus du agierst und schreibst...denn einer vorgesetzten alles zu sagen, was man(n) denkt, ist vielleicht doch mit vorsicht zu genießen...das trenne ich natürlich völlig vom privatleben...

Hallo zusammen,

wieviel darf man Eurer Meinung nach von einer Affäre verlangen :fragezeichen:
Also im Klartext findet Ihr es okay, wenn man sich letzten Dienstag trifft, geilen und hemmungslosen Sex zusammen erlebt, man mit den Worten auseinandergeht " Ich kann einfach nicht genug von Dir bekommen" wir lesen und telefonieren miteinader und sich dann 4 Tage in keiner Form wie auch immer meldet??
Wenn einem nach drei Tagen der Kragen platzt, man in einem SMS um die Erklärung dieses Verhaltens bittet und auch keine Antwort bekommt?
Also ich finde es nicht ganz okay....:cry:

Was meint Ihr dazu??

Such dir eine neue Affäre. Ich hab so ein Theater schon oft genug erlebt und hab bis jetzt noch keine rationelle Erklärung dafür gefunden ausser das ein großer Teil unserer Mitbürger einfach an Klopfer hat, egal ob männlich oder weiblich.

Am besten du hast immer ein paar Affären gleichzeitig, dann kannst emotionslos aussortieren falls sich mal jemand als Idiot profilieren muß :mrgreen:

Hallo zusammen,

Also im Klartext findet Ihr es okay, wenn man sich letzten Dienstag trifft, geilen und hemmungslosen Sex zusammen erlebt, man mit den Worten auseinandergeht " Ich kann einfach nicht genug von Dir bekommen" wir lesen und telefonieren miteinader und sich dann 4 Tage in keiner Form wie auch immer meldet??
Wenn einem nach drei Tagen der Kragen platzt, man in einem SMS um die Erklärung dieses Verhaltens bittet und auch keine Antwort bekommt?

Was meint Ihr dazu??

Nix kannst verlangen - komm zu mir :mrgreen:

lg hitch

Hallo zusammen,

Was meint Ihr dazu??

Ich meine: Ich weiß nicht was du unter dem Wort Affäre verstehst? Für mich bedeutet das Wort eine Bettgeschichte und von der erwarte ich nix. Man trifft sich, man hat Sex und fertig. Dann trifft man sich wieder oder auch nicht, oder später oder je nach Möglichkeit von ihr oder ihm.......keine Verpflichtungen, keine großartigen Kontakte....WO ist das Problem?

Ich vermute schon langsam, dass er aus welchen Gründen auch immer
plötzlich Angst bekommen hat oder dass seine Frau Wind davon gekriegt hat.

Trotzdem finde ich, dass man selbst bei einer Affäre gegenseitigen
Respekt und Ehrlichkeit aufbringen sollte.
Wenn es aus welchen Gründen auch nicht mehr geht, dann offen und
ehrlich die Karten auf den Tisch legen und sagen was Sache ist.
Denn mehr verlange ich im Grunde auch nicht von ihm. Ich denke, dass
ist er mir doch schuldig.

Liebe Grüße
Kuschlemaus36

Sehr nur ich darin einen Wiederspruch oder bin ich da nicht allein?
Was genau erwartest du von einem Mann der auch die Frau mit der er zusammenlebt hintergeht?

Also stellt sich doch eher die Frage, was genau darf ich mir als Affaire vom Anderen erwarten? :hmm:

ich sehe natürlich in den letzten Jahren die Tendenz, dass Männer tatsächlich reden ... auch über Gefühle... aber in meinen Augen ist es immer noch eine Minderheit.. ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen... ich habe aber beruflich sehr viel mit Männern zu tun... und da ist noch einiges im Argen ;)

Ich denke, das ist vorwiegend ein Problem der älteren Generation der Männer. Wir wurden z.T. noch nach dem Motto erzogen, "Ein Indianer kennt keinen Schmerz und Gefühle zeigt man(n) nicht, das ist ein Zeichen von Schwäche". Ist zwar reiner Unsinn, aber ich kenne das noch aus der eigenen Jugend.

Man(n) hat dann eine ganze Weile zu tun, um dieses anerzogene Verhaltensmuster abzulegen, Gefühle zuzulassen und zu zeigen und ich habe das auch nur mit Hilfe meiner Partnerin geschafft.

Bei unserem Nachwuchs haben wir diese Fehler der Altvorderen nicht mehr gemacht (aber sicher genug andere :mrgreen:)

Ich denke, das ist vorwiegend ein Problem der älteren Generation der Männer. Wir wurden z.T. noch nach dem Motto erzogen, "Ein Indianer kennt keinen Schmerz und Gefühle zeigt man(n) nicht, das ist ein Zeichen von Schwäche". Ist zwar reiner Unsinn, aber ich kenne das noch aus der eigenen Jugend.

Man(n) hat dann eine ganze Weile zu tun, um dieses anerzogene Verhaltensmuster abzulegen, Gefühle zuzulassen und zu zeigen und ich habe das auch nur mit Hilfe meiner Partnerin geschafft.

Bei unserem Nachwuchs haben wir diese Fehler der Altvorderen nicht mehr gemacht (aber sicher genug andere :mrgreen:)

vorwiegend... aber nicht nur ältere Männer... denn es gibt ja genug junge Männer, die in einer Umgebung aufwachsen in der manches immer noch nicht hinterfragt wird.

Aber die Tendenz geht schon in eine gute Richtung - wenn ich 2 oder 3 Jahrzehnte zurückdenke, da wars wirklich noch viel schlimmer ;)

Auch bei einer Affäre sollte Ehrlichkeit vorherrschen.

Er/Sie verzichtet immerhin auf eine feste Bindung mit Ihm/Ihr
(weil schon verheiratet - bestehendes nicht gefährden)
Keine leeren Versprechungen - Schatz, ich werde mich Scheiden lassen usw.

auf jeden fall ehrlichkeit! eine gewisse portion diskretion und vor allem respekt gegen über den anderen! klare absprache was sache ist und was man bereit ist einzubringen in die affäre und akzeptanz wenn einer von beiden die affäre beenden möchte (aber mit anstand beenden) jedoch auch kein nachweinen und bedrängen

Also prinzipiell sollte man an nichts Bedingungen knüpfen, denn dann kann man nicht enttäuscht werden. Da das jedoch sehr schwierig ist, würde ich mal sagen:

Erwarte dir soviel, wie du dir selbst wert bist (nicht finanziell bezogen) und wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, dann zieh weiter!

Zurück
Oben