Wien-Wahl - und der Rest der Themen????

Wien-Wahl am 11. Oktober 2015

  • SPÖ

    Stimmen: 31 18,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 84 50,0%
  • ÖVP

    Stimmen: 6 3,6%
  • GRÜNE

    Stimmen: 21 12,5%
  • NEOS

    Stimmen: 10 6,0%
  • WWW - Wir wollen Wahlfreiheit

    Stimmen: 0 0,0%
  • ANDAS

    Stimmen: 3 1,8%
  • GFW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 5 3,0%
  • Ich nehme an der Wahl nicht teil

    Stimmen: 8 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leichte antwort für dich, keine kinder bekommen.weil man kann nicht alles haben.:lehrer:

Ein Kind entsteht ja nicht nur durchs zutun der Frau, warum aber ist es erwünscht, dass sich einer aus der Verantwortung stehlen kann?
 
Was ist, wenn ich als Mutter nicht möchte?
Ich möchte meine berufliche Zukunft nicht tief vergraben.
Ich möchte keine Angst davor haben, was ich mache, wenn ich plötzlich alleine dasitze.
Ich möchte, dass mein Kind, das von beiden Elternteilen gezeugt wurde, auch von beiden erzogen wird.
Ich möchte nicht zurückstecken müssen, weil das von mir als Frau erwartet wird.
Ich möchte gegenseitige Rücksichtnahme und vor allem will ich, dass es gleichberechtigte Lösungen gibt.

.... :shock: ich möchte, ich möchte, ich möchte.... :traurig: .... wie wärs mit mir/wir ;) ich mein den /deinen Partner :zweisam:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kind entsteht ja nicht nur durchs zutun der Frau, warum aber ist es erwünscht, dass sich einer aus der Verantwortung stehlen kann?
du kannst dich ja auch aus deiner verantwortung stehlen, wer hindert dich daran ?
 
.... :shock: ich möchte, ich möchte, ich möchte.... :traurig:

Ich kenne einige Frauen, die unter der Situation wirklich leiden.
Seht ihr in diesem Bereich keinen dringenden Bedarf an Veränderung?
 
du kannst dich ja auch aus deiner verantwortung stehlen, wer hindert dich daran ?

Buchdat, wenn man sich als Paar für ein Kind entscheidet, muss man auch gemeinsam den Weg der Elternschaft gehen.
Dieses Mama = Hausfrau Bild ist nicht zeitgemäß.
 
... :hmm: ...doch :daumen: ... aber nicht auf biegen und brechen und mit ich möchte :cool:

Meine Antwort war auch auf Buchdats Beitrag bezogen....Kompromisse sind sowieso das um und auf, aber Anreize halte ich für dringend erforderlich, damit Ausgleich entstehen kann.
 
Dieses Mama = Hausfrau Bild ist nicht zeitgemäß.

...es wäre aber angebracht auch dies weiterhin dementsprechend zu unterstützen ;) ... eine Mama is noch immer besser als zig "Mussbetreuungsstellen" :) ...:cry:
 
dieses bild war aber seit jahrzehnten das beste für die kinder und nur das ist wichtig.:lehrer:

Das stimmt nicht.
Vater und Mutter können sich die Karenz teilen, die Frau begeht mit der Mutterschaft somit keinen beruflichen Selbstmord mehr und die Kinder müssen nicht frühzeitig in eine Betreuungseinrichtung.
 
...es wäre aber angebracht auch dies weiterhin dementsprechend zu unterstützen ;) ... eine Mama is noch immer besser als zig "Mussbetreuungsstellen" :) ...:cry:

Bitte, ich sehe Fremdbetreuung für unter 1jährige auch kritisch (es gibt sogar schon immer mehr Kinder, die gleich nach dem Mutterschutz fremdbetreut werden), aber das alles passiert ja nicht aus einer Laune heraus, sondern es ist eine Entwicklung - und diese zeigt in meinen Augen deutlich, dass es an der Gleichberechtigung krankt.
 
dieses bild war aber seit jahrzehnten das beste für die kinder und nur das ist wichtig.
Nö, stimmt so nicht.

Es war Jahrzehnte hindurch das Beste für die Männer, weil es die Frauen an Herd und Kinder gebunden und somit in einer künstlich geschaffenen Abhängigkeit gehalten hat.

Frauen in die Küche, Männer auf die Jagd ... :haha:

Gerade die letzten Jahrzehnte haben gezeigt, dass auch andere Lebensmodelle nicht nur möglich, sondern zunehmend auch gewünscht sind, ohne dass dabei den Kindern ein Leid zugefügt wird. Und es geht nur darum, dass man den Männern eine Möglichkeit bietet, ein solches Lebensmodell zu verwirklichen.

Es geht also nicht darum, einen Mann per Gesetz dazu zu zwingen, etwas zu tun, was er nicht will, sondern es geht darum, für die Männer, welche ohnehin wollen, bessere Rahmenbedingungen zu schaffen.
 
Nö, stimmt so nicht.

Es war Jahrzehnte hindurch das Beste für die Männer, weil es die Frauen an Herd und Kinder gebunden und somit in einer künstlich geschaffenen Abhängigkeit gehalten hat.

Frauen in die Küche, Männer auf die Jagd ... :haha:

Gerade die letzten Jahrzehnte haben gezeigt, dass auch andere Lebensmodelle nicht nur möglich, sondern zunehmend auch gewünscht sind, ohne dass dabei den Kindern ein Leid zugefügt wird. Und es geht nur darum, dass man den Männern eine Möglichkeit bietet, ein solches Lebensmodell zu verwirklichen.

Es geht also nicht darum, einen Mann per Gesetz dazu zu zwingen, etwas zu tun, was er nicht will, sondern es geht darum, für die Männer, welche ohnehin wollen, bessere Rahmenbedingungen zu schaffen.

:) :daumen:
 
Nur weil es mich interessiert: Ist das Karenz-Thema nicht eigentlich was für den Bund, oder ist das Sache der Länder?
 
Blödsinn!
Damals wars nicht so dramatisch, weil Beziehungen nicht auseinandergingen....da war der schöne Schein noch wichtig

Blödsinn :

Tatsache ist eher : Das der Mann mehr verdient hat und es dadurch möglich war das die Frau Zuhause geblieben ist !!
 
Das der Mann mehr verdient hat und es dadurch möglich war das die Frau Zuhause geblieben ist !!
Vielleicht hat's ja auch daran gelegen, dass eine Frau ohne Einverständnis des Mannes gar nicht arbeiten konnte, und somit die Frau gezwungen war, mangels eigenen Berufes in der Abhängigkeit von ihrem Mann auszuharren.
 
Was ist, wenn ich als Mutter nicht möchte?
Ich möchte meine berufliche Zukunft nicht tief vergraben.
Ich möchte keine Angst davor haben, was ich mache, wenn ich plötzlich alleine dasitze.
Ich möchte, dass mein Kind, das von beiden Elternteilen gezeugt wurde, auch von beiden erzogen wird.
Ich möchte nicht zurückstecken müssen, weil das von mir als Frau erwartet wird.
Ich möchte gegenseitige Rücksichtnahme und vor allem will ich, dass es gleichberechtigte Lösungen gibt.

Na DAS wird es nicht spielen ;-) >Es sei denn, du bist finanziell soo gut gestellt das eh alles egal ist ;) Ansonsten wirst Kompromisse eingehen müssen ...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben