wie zerreisst man ein kondom???

Ich wollte es den anderen auch nicht so ohne Weiteres glauben, bis es mir einmal passiert ist. Ist in der Reiterstellung passiert.
 
kondome können reissen - das kenne ich auch. mein partner und ich, wir haben einige zeiten gehabt, in denen wir mit kondom verhütet haben. (zu beginn unserer sexbeziehung einige monate lang, dann einmal einige monate, als ich wegen meiner hohen medikamentendosierung keine hormonellen mittel verwenden konnte, und noch einige male als ich eine pillenpause eingelegt habe.)

und in diesen phasen haben wir es 2 x geschafft ein kondom zu zerreissen, wobei ich 1 x auf unsachgemäße verwendung zurückführen kann (da haben wir ungeeignetes gleitmittel verwendet). beim 2. mal sind wir uns keiner schuld bewusst gewesen, das war ein ziemlich heftiger einsatz, da hat wohl wirklich unsere gewalt den ausschlag gegeben.
 
...
Also gerissen is mir noch nicht passiert, abergerutscht allerdings schon,
...
Bei dieser gelgenheit muss mich mal grad noch über Notdienstapotheken beschweren :roll: Wir mussten echt alle im Kreis abklappern, die Sonntags Dienst hatten, weil die Pille danach ausverkauft war :shock: :roll:
Erst der letzte Apotheker kam auf die Idee, den Arzt, der das rezept ausgestellt hatte, anzurufen und ihn zu fragen, was man als ersatz-präperat verwenden könnt. Ich hatte echt das Gefühl die hatten die Pille danach mit absicht net rausgerückt :mad:
So etwas aehnliches habe ich auch schon erlebt, allerdings lag das Praeservativ nachher ganz unschuldig daneben ... wir haben dann eine wiener Ambulanz aufgesucht, sie liess sich die Pille danach verschreiben, und am Heimweg bekamen wir die in der Nachtapotheke auch gleich ausgehaendigt, das war also kein Problem, aber es war doch ziemlich stressig.
....darum verzichten wir auch gleich drauf... (in einer Beziehung ist es aber auch öde mit...):mrgreen:
Ich weiss nicht, irgendwie gehoert der Gummi fuer mich durchaus zum Liebesspiel - das ohne war zwar im Prinzip angenehm, aber halbwegs sicher ist ja doch nur die Barrieremethode. Dann sind auch eventuelle ungeplante polyamouroese Ausschweifungen kein gesundheitliches, sondern "nur" ein emotionales Problem ...
 
also ich denk das geht nur wenn das kontom schlecht aufgerollt ist, dass es dann zurück rutscht, und durch die stoßbewegung reißt es dann an der spitze...
 
also ich denk das geht nur wenn das kontom schlecht aufgerollt ist, dass es dann zurück rutscht, und durch die stoßbewegung reißt es dann an der spitze...

also ich hab keine Ahnung wie viele Kondome mOni und ich schon zerstört haben aber ich würd mal sagen sicher 20% von denen die wir verwendet haben (und ich sie waren sicher a) gut aufgerollt und hatten b) keine Luft im Reservoire). Einfach lang genug heftig ficken und hin is das Scheissding.

Zum Glück waren wir nicht sehr oft auf Kondome angewiesen!
 
bei uns ist das kondom innerhalb von fast einem jahr genau 1 mal geplatzt, es war korrekt angebracht, haben es ja in der schule gelernt ;)
ich glaub es ist passiert weil ich etwas zu trocken war. ein stück ist sogar einen tag lang drin geblieben :shock:
und ein kondom mit wasser voll zu füllen ist eigentlich was ganz anderes als ficken. also kann dieser wassertest nicht wirklich viel aussagen meiner meinung nach...
wild haben wir auch nicht grad gebumst, eher ganz noemal, find ich.
lg
 
also ich hab keine Ahnung wie viele Kondome mOni und ich schon zerstört haben aber ich würd mal sagen sicher 20% von denen die wir verwendet haben (und ich sie waren sicher a) gut aufgerollt und hatten b) keine Luft im Reservoire). Einfach lang genug heftig ficken und hin is das Scheissding.

Zum Glück waren wir nicht sehr oft auf Kondome angewiesen!
echt? bei mir is es erst ein mal passiert. eber mein jetziger freund hält leider von anderen verhütungsmitteln außerdem kontom nix. und ich will mich nicht unnötig hormoneller belastung aussetzen wenns nicht nötig ist, da er ja aufs kondom besteht. mir wärs zwar lieber wenn ich verhüte, und er das kondom weglässt, aber naja.. was soll ich tun. ich kann ihn nicht umstimmen.
 
bei uns ist das kondom innerhalb von fast einem jahr genau 1 mal geplatzt, es war korrekt angebracht, haben es ja in der schule gelernt ;)
Was, ein Jahr hat es gehalten? Ich dachte, mensch sollte Kondome nur einmal benutzen? Welche marke verwendet ihr, Dunlop oder Michelin?
 
Vielleicht hat er's nie runtergetan.

Das ... bedingt interessante Ueberlegungen zum Stoffwechsel; die suprapubischen Blasenkatheter sind afaik ein ziemliches Infektionsrisiko, und wenn sie das Kondom dann noch fuer den urspruenglich vorgesehenen Zweck benutzten, ... also im Prinzip waere es schon moeglich, aber nicht bei vollem Bewusstsein. lynx0: die alberne Ueberlegung ist jedenfalls nicht boese gemeint.
 
mein Comment hierzu:

Ich habe das schon öfters und auch mit unterschiedlichen Partnerinnen erlebt...
Einerseits kann "heftiges Ficken" ein Grund sein, das muss ich bestätigen...
Andererseits hab ichs aber auch schon erlebt, ohne einen Grund nennen zu können... Ich bin normal gebaut und die Frauen, mit denen ich verkehrte waren nicht "extra eng" (wenns denn sowas überhaupt gibt) oder was auch immer...
Mit meiner letzten Freundin wars am schlimmsten, uns ist von 5mal sex 4mal der Gummi gerissen :mauer: nuja, wir haben dann umgesattelt auf Analsex-Gummis (die sind extra strapazierfähig) das hat dann gepasst...

Und unsere Gummis waren waschechte Markenkondome neu gekauft und nicht abgelaufen...

Meine Theorie ist, dass es was mit meiner Vorhaut zu tun haben könnte... weiß ich aber nicht, da ich noch nicht beim Urologen war und das momentan auch nicht notwenig scheint...

LG,
Sam
 
Mir ist es einmal passiert und ich hab keine Ahnung warum! Als wir Stellung gewechselt haben hab ich gesehen das dass condom durch war! Ich habe es normal und richtig abgerollt!
 
Mir sind in den letzten zehn Jahren circa 5 Kondome gerissen, immer erst beim Rausziehen bemerkt, ist aber zum Glück nichts passiert. Da ich immer Kondome verwende ist die Zahl der gerissenen meiner Meinung nach nicht so hoch.
 
wenn es zu klein ist beim Aufziehen mit den Fingernagel beschädigt wird :(
wenn es beim Auspacken Beschädigt wird ( ein Nadelstich reicht) :(
eventuell wenn du irgendwas benutzt was sich mit den Silikon nicht verträgt :(
Produktions Fehler :(

Wenn es in der sonne lag über mehrere Tage :(
wenn du es ständig benutzt :(

aber sicher nicht beim Geschlechtsverkehr durch zu heftiges ficken ..... das ist reiner Humbug ---
 
Die drei Hauptgründe warum ein Gummi reißt:

1. Das Ding liegt seit dem 1. Weltkrieg im Geldbeutel....das Alter und falsche Aufbewahrung können also ein Grund sein.
2. Falsche Anwendung...der Gummi wird falsch rum aufgesetzt oder extrem straff oder nur halb oder oder oder
3. Minderwärtige Qualität...wenns um die Gesundheit geht sollte man vielleicht nicht gerade den Sparfuchs raushängen lassen.
 
ich frage mich das schon laenger wie man ein kondom beim akt zerreissen lassen kann...
ich hab ueberhaupt keine idee wie das gehen soll...
wenns richtig aufgerollt is und die vagina (man verzeihe den vegleich) nicht rau wie sandpapier is hab ich null ahnung wie man das anstellen soll.
dass es abrutscht halte ich fuer nich unwahrscheinlich (laenger als 2-3 stunden schaff ichs auch nicht die erektion oben zu halten, allein schon weil ich mal ne pause brauch)
und das mit dem platzen: WTF ? in ein kondom passen 4l rein...die dinger werden auf dem pruefstand mit 4 l luft angefuellt bis es die teile in stuecke fetzt. ich mein ins reservoir passen keine 4l rein aber sicher noch immer mehr als jeder mann abspritzen kann.
wie ihr seht bin ich hoffnungslos verwirrt :O

ihr koennt mir ja mal verraten wie euch das passiert is damit ich vorbeugen kann damits nicht passiert :D


mfg uwbh

acronyme ftw !


aja wer tippfehler findet darf sie behalten und am "ich bin ein rechtschreibkoening-wettbewerb" teilnehmen :D

Vorher heimlich ein Loch hineinstechen mit einer Nadel und schön stramm über den Schwanz ziehen. Beim kräftigen Stoßen hast Du nur noch das geplatzte Verhüterli auf dem Schwanz und die Sahne im Loch wo sie hingehört. :D
 
Zurück
Oben