Wie war euer erster Seitensprung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Natürlich würde es mir auch das Herz brechen .... Wenn ich merke, ich werde hintergangen ...
Bei mir ist es zb so, dass ich es nicht packen würde, wenn er eine "geliebte" hätte ... Sowas würde mich einfach traurig machen ... Da wir uns doch lieben ...
Aber ich kann eben " nur Sex " mit liebe gut trennen .... Aber wie vorhin schon erwàhnt, das MUSS unbedingt ausgemacht sein. sonst geht das nicht...
Ich will keine Geheimnisse vor ihn haben ...

...aber eigentlich gehts doch darum, wie der erste seitensprung war - und ned darum, ob ma des jetztn gut findet oder ned.

Meine private Meinung, meine Erfahrung... (nicht mehr & nicht weniger)

Mann/Frau kann Lust auf einen Seitensprung haben, obwohl die eigene Beziehung/Ehe voll intakt ist und der Sex daheim passt. Das ist kein Widerspruch!

Ein Seitensprung kann durchaus belebend für die eigene Beziehung/Ehe sein. Viele Seitenspringer(innen) haben Tage/Wochen nach einem Seitensprung noch mehr Lust auf Sex. Der/die Partner(in) kommt also dadurch nicht zu kurz.

Sex ist sehr vielschichtig - von brav und Blümchen bis dirty und versaut. Der/die eigene Partner(in) kann niemals alle Arten von Sex in sich vereinen. Trotzdem kann Mann/Frau mal Lust auf eine andere Art von Sex haben. Das bedeutet aber nicht, dass der Sex daheim langweilig sein muss. Es geht dabei wohl mehr um die Abwechslung, also um den vielzitierten Kick.

Wohl niemand kann behaupten, dass der Sex daheim nach Jahren noch so frisch, aufregend und spannend ist, wie am ersten Tag. Damals war alles neu, damals mußte man erst herausfinden wie der/die neue Partner(in) im Bett ist, wie sich Sex mit ihm/ihr anfühlt. Und genau diese Spannung ist irgendwann mal verflogen. Dagegen kann man kaum was machen - ist wie ein Naturgesetz. Nur Neues kann man neu entdecken. Und genau diesen Kick gibt's eben mit fremden Partnern. Das ist wohl der häufigste Auslöser für einen Seitensprung.

Und in meinen Augen macht es absolut keinen Sinn, dem eigenen Partner zu verraten, dass man fremd gegangen ist. Zumeist befreit der/die Fremdgeher(in) damit nur das eigene Gewissen auf Kosten des Partners, der/die ist nämlich dann gekränkt, enttäuscht, schockiert, fällt aus allen Wolken oder reicht die Scheidung ein. In diesem speziellen Fall tut zu viel Ehrlichkeit nicht gut. Das behaupte ich, obwohl ich selbst auch der Meinung bin, man sollte vor dem eigenen Partner keine Geheimnisse haben.

Und falls daheim der Sex wirklich nicht mehr passt, gibt's sowieso keinen Grund, sexuell treu zu bleiben. Da wird Mann/Frau sehr leicht bei der erstbesten Gelegenheit schwach werden. Mann/Frau hat ja doch nur ein Leben, einen Körper, und der gehört einem selbst, nicht dem Partner.

Wer anders denkt, kann mir das gerne mitteilen, aber wenn geht in Form von Anregungen und nicht in Form von Belehrungen oder Kritik.

Meine private Meinung, meine Erfahrung... (nicht mehr & nicht weniger)

Mann/Frau kann Lust auf einen Seitensprung haben, obwohl die eigene Beziehung/Ehe voll intakt ist und der Sex daheim passt. Das ist kein Widerspruch!
Das seh ich genauso.

Ein Seitensprung kann durchaus belebend für die eigene Beziehung/Ehe sein. Viele Seitenspringer(innen) haben Tage/Wochen nach einem Seitensprung noch mehr Lust auf Sex. Der/die Partner(in) kommt also dadurch nicht zu kurz.
Och, würd ich so nicht sagen, kann auch sein das der Partner sich ja brav weigert.

Sex ist sehr vielschichtig - von brav und Blümchen bis dirty und versaut. Der/die eigene Partner(in) kann niemals alle Arten von Sex in sich vereinen. Trotzdem kann Mann/Frau mal Lust auf eine andere Art von Sex haben. Das bedeutet aber nicht, dass der Sex daheim langweilig sein muss. Es geht dabei wohl mehr um die Abwechslung, also um den vielzitierten Kick.
So und genau an diesem Punkt frag ich mich immer wieder, muss ich nur um einen Kick zu haben, meine Beziehung aufs Spiel setzen? Nur um zu wissen wie es ist chinesisch rückwärts zu bumsen?

Wohl niemand kann behaupten, dass der Sex daheim nach Jahren noch so frisch, aufregend und spannend ist, wie am ersten Tag. Damals war alles neu, damals mußte man erst herausfinden wie der/die neue Partner(in) im Bett ist, wie sich Sex mit ihm/ihr anfühlt. Und genau diese Spannung ist irgendwann mal verflogen. Dagegen kann man kaum was machen - ist wie ein Naturgesetz. Nur Neues kann man neu entdecken. Und genau diesen Kick gibt's eben mit fremden Partnern. Das ist wohl der häufigste Auslöser für einen Seitensprung.
Komisch, ich fand und finds bis heute toll, wenn mein Partner weiß wie er mich in 2min zum Orgasmus bringen kann und umgekehrt. Öm und auch Altem kann man zu neuem Glanz verhelfen. Oder verschrottest Deinen Oldtimer nur weils keine Ersatzteile mehr gibt? Sorry obige Aussage verteilt mir gerade Würgegeräusche!

Und in meinen Augen macht es absolut keinen Sinn, dem eigenen Partner zu verraten, dass man fremd gegangen ist. Zumeist befreit der/die Fremdgeher(in) damit nur das eigene Gewissen auf Kosten des Partners, der/die ist nämlich dann gekränkt, enttäuscht, schockiert, fällt aus allen Wolken oder reicht die Scheidung ein. In diesem speziellen Fall tut zu viel Ehrlichkeit nicht gut. Das behaupte ich, obwohl ich selbst auch der Meinung bin, man sollte vor dem eigenen Partner keine Geheimnisse haben.
Natürlich ist es sowas von "großzügig" den Partner zu schützen, er soll ja nicht weinen! Oder noch schlimmer der betrogene Teil könnt ja auf die Idee kommen zum Tritt in den Hintern auszuholen. Neee soviel Arsch in der Hose muss man nicht haben um dafür gerade zu stehen wenn man Scheiß gebaut hatt! Ist besser alles beim alten zu belassen, schlafende Hunde usw. Genau mit dieser Aussage bescheisst man sich schön selbst - den Partner schützen, pffffffff in den meisten Fällen ist das ganz einfach den eigenen Arsch retten. Alimente, Ehegattenunterhalt kann schon ganz schön teuer werden!

Und falls daheim der Sex wirklich nicht mehr passt, gibt's sowieso keinen Grund, sexuell treu zu bleiben. Da wird Mann/Frau sehr leicht bei der erstbesten Gelegenheit schwach werden. Mann/Frau hat ja doch nur ein Leben, einen Körper, und der gehört einem selbst, nicht dem Partner.
Es gibt sehr wohl Menschen die treu bleiben, weil sie halt nen anderen Wert haben, sie leiden/bleiben in der Beziehung weils für sie keinen Betrug am Partner gibt! Wie gesagt ob das gesund ist, mag ich nicht beurteilen. Ach und noch was, es ist durchaus möglich das man seinem Partner "gehört".

Wer anders denkt, kann mir das gerne mitteilen, aber wenn geht in Form von Anregungen und nicht in Form von Belehrungen oder Kritik.

Naja auffassen kannste das jetzt wie Du magst. :)

Und in meinen Augen macht es absolut keinen Sinn, dem eigenen Partner zu verraten, dass man fremd gegangen ist. Zumeist befreit der/die Fremdgeher(in) damit nur das eigene Gewissen auf Kosten des Partners, der/die ist nämlich dann gekränkt, enttäuscht, schockiert, fällt aus allen Wolken oder reicht die Scheidung ein. In diesem speziellen Fall tut zu viel Ehrlichkeit nicht gut.

Ich würde meinen Partner (symbolisch natürlich:mrgreen:) vierteilen, wenn er sich nicht an die Regeln hält und mich dabei noch belügt.
Wenn ich eine monogame Beziehung eingehe, dann sind die Regeln (bzw. meine Regeln), dass mir mein Partner sowohl emotional als auch körperlich treu ist. Punkt.
Für mich ist es einfach ein riesiger Vertrauensbruch, weil bei mir weiß der Mann ganz genau wie ich Treue definiere. Ein Seitensprung wäre schon mal eine größere Katastrophe, aber mich noch belügen, weil es angeblich für mich besser sein sollte? Nee, nie und nimmer.

Hier geht es nicht nur um Abwechslung. Er nimmt mir die Möglichkeit für mich zu entscheiden ob ich mit einem Menschen Sex haben will, der mich betrügt und belügt.

Allein der Gedanke, daß mein Partner weiß was ich von Safer Sex halte, daß ich nicht mal bei ihm bestimmte Praktiken gemacht habe bevor ein HIV-Test vorlag ... daß er trotzdem mit einer anderen Person Sex hat und ich weiterhin munter mit ihm ungeschützten Sex habe:shock: ... also für mich wäre das Kaltherzigkeit pur.

Ich hab im geringsten nichts gegen Sexbeziehungen, offene Bezieungen, ONS.
Weil da zählt was ich denke und sage. Und ich will es einfach nicht anders haben.

Ich würde meinen Partner (symbolisch natürlich:mrgreen:) vierteilen, wenn er sich nicht an die Regeln hält und mich dabei noch belügt.
Wenn ich eine monogame Beziehung eingehe, dann sind die Regeln (bzw. meine Regeln), dass mir mein Partner sowohl emotional als auch körperlich treu ist. Punkt.
Für mich ist es einfach ein riesiger Vertrauensbruch, weil bei mir weiß der Mann ganz genau wie ich Treue definiere. Ein Seitensprung wäre schon mal eine größere Katastrophe, aber mich noch belügen, weil es angeblich für mich besser sein sollte? Nee, nie und nimmer.
.

Meine worte. Und mylene möchte ich jez nicht zitieren, aber sagen dass ich ziemlich genauso denke.

hätte ich der Versuchung damals nicht nachgegeben, ich hätte wundervolle Stunden/Tage/Wochen versäumt

Wenn man fremd geht, versäumt man vlt die paar Stunden/Tage/Wochen nicht, dafür aber FÜR IMMER die Möglichkeit mit dem Partner den man betrogen hat eine ehrliche, offene Beziehung zu führen :!: Und das kennen nur wenige. Ich will eine davon sein.

Ich würde einen anderen nur ficken, wenn mein Mann damit einverstanden wäre. Definitiv. Wir haben das auch so abgesprochen. Ich will nicht mehr lügen und schon gar nicht belogen werden!

Und das weiß ich beides ganz sicher, weil ich beides schon erlebt habe. Ich war bis zu meiner jetzigen Beziehung nie treu. Und es bringt mir nur eines: das Ende meiner Beziehung. Auch wenn er nichts über meinen Seitensprung weiß. Ok. Doch zwei Sachen - denn Sex hatt ich ja auch. Aber den krieg ich auch auf ehrlichere Weise. 8-)

Aber: meine Seitensprünge waren immer schön. Ich würde es in der damaligen Situation auf jeden Fall wieder tun, weil ich immens viel gelernt hab. In vielerlei Hinsicht :mrgreen: Ich find nur, irgendwann führt man halt "erwachsene" Beziehungen. Damals hatte ich "einen Freund". Jetzt hab ich meinen Partner. Das ist ein Unterschied find ich. Scheiße war es früher dennoch von mir.

Ich war definitiv auch nicht immer treu.

Vielleicht liegt's nur dran, dass ich nie erwischt wurde.
Aber es war definitiv nicht so, dass Beziehungen wegen Seitensprüngen beendet wurden. Sondern es waren ganz andere Gründe ausschlaggebend.

Daher sehe ich den Seitensprung per se nicht als beziehungsgefährdend,
sondern nur das Entdecken desselben. :mrgreen:

Ich habe die Seitensprünge nie gesucht, aber sie sind halt simpel passiert.
So nach dem Motto - "Gelegenheit macht Triebe".;)

Ich hab das einmal gemacht und ich hatte solche Gewissensbisse, das möcht ich nicht nochmal erleben :cry:

Ich hab das einmal gemacht und ich hatte solche Gewissensbisse, das möcht ich nicht nochmal erleben :cry:

Man glaubt gar nicht, was für ein guter Liebhaber ein Ehemann mit schlechtem Gewissen ist.

Hans Borgelt (06.07.1914 - 17.02.2000)
Funktion: Schriftsteller, Filmpublizist (Deutschland, 1914 - 2000).

]Ich glaube aber nicht, dass ich nach einem Seitensprung besser war.
Wahrscheinlich weil ich kein schlechtes Gewissen hatte.;)

Ich habe ja auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich in einer Schienenstraße umdrehe,
oder private Ausgaben als geschäftliche deklariere.
Solange ich mich sicher genug fühle, nicht erwischt zu werden ...;)

Aber ich nehme die Anregung von Meister Matteo gerne auf,
und kehre zum Thema zurück.

Mein erster Seitensprung war in der Studienzeit.

Ich hatte zwar damals eine Freundin an meinem Studienort.
Eine der ersten längeren Beziehungen.
Was gar nicht leicht war in einer Kleinstadt und einer
Uni mit damals >90% Männeranteil.;)
Muss so im ersten oder zweiten Semester gewesen sein.

Aber dann weilte ich im Sommer zu einem 2-monatigen Ferialpraktikum in Niedersachsen.
In einer ziemlich gottverlassenen Ecke des platten Lands.
Hannover, Bremen oder Hamburg waren weit, weit weg.
(Für die Leser- und rinnen aus dem Altreich: in der Ecke Cloppenburg, Vechta ..)

Nachdem ich dran gewöhnt war, dass man dort auch abends "Moin, moin" sagt
fand ich eine der wenigen Attraktionen dort in der sehr ländlichen Gegend - das SCHÜTZENFEST.
Man kann sich das wie unsere Kirchtage vorstellen.

Und da ich ja "am Land" war - ging ich also in der Anfangs der 80er Jahre hierzulande durchaus modischen Kombination
Jeans, weinrotes Polo-Shirt und Jägerleinen-Sakko dorthin.

Im fernen Niedersachsen war ich somit als wilder Exote aus dem fernen Süden schnell erkennbar,
und dann fanden die diversen Dorfschönen meinen Accent ja unsagbar "süß, putzig, ..." -
ja und so ist es dann passiert ...:mrgreen:

Und es war phantastisch.
Leider habe ich die Dame aus den Augen verloren.
Aber damals war Telefon nach Deutschland teuer,
E-mail, Online-Plattformen und chatten noch nicht erfunden,
und Briefe viel zu gefährlich.:mrgreen:

na dann will ich mich auch mal erinnern:

es war eine vernissage in der innenstadt, künsler und werk ohne belang. sie lange nicht mehr gesehen, das letzte mal mit einem guten freund liiert und daher tabu. dann so wie ich verheiratet.

nach der vernissage lokalwechsel in die loosbar, dort kamen wir nebeneinander zu sitzen, alles sehr eng, körperkontkat ließ sich nicht vermeiden.

die runde lauter bekannte inklusive gallerist und künstler, diskretion eher schwierig, alkohol dafür um so mehr. dämliche tischpartner und der wunsch nach zweisamkeit.

nach kurzer verabschiedung an der bar in der reiss, eine flasche champagner vor uns, ihr kleid wandert höher, meine krawatte weicht, knöpfe werden geöffnet, an hemd und an der hose. wilde küsse ziehen blicke auf sich, eine hand wandert in die hose, eine andere unter das kleid.

trotz reichlich champagner, der rettende gedanke, die toilette. gedacht und auch schon die tür versperrt. sie auf den knien, ich an die tür gelehnt. beide zufrieden, der eine aktiver denn der andere.

pöses klopfen und schimpfen an der tür. aprubte unterbrechung ohne austausch von körperflüssigkeiten. an der bar, rasches vernichten des rechtlichen champagner. zahlen, gehen, im taxi endlich die mündliche fortsetzung mit spritzendem und schluckendem finale.

nach kurzer liftfahrt in den dritten stock, kennen lernen der örtlichkeiten ihrer wohnung, sofa, esstisch, doppelbett, bad und dusche. alles vom feinsten, genauso wie ihr pussy und ihr arsch, spechtelnde nachbarn von vis a vis, da kein vorhang.

wie gesagt, sehr sehr geil 8-)

In ihrem Strandhaus in Italien am offenen Kamin... Der Rest wie Matteo schon sagte: sehr sehr geil. 8-)

In vielen Postings liest man immer wieder "Ein Seitensprung ist meist ein Zeichen, dass etwas mit der Beziehung nicht stimmt"...mmm...Das würde ich so nicht unterschreiben! In bin derzeit in einer festen Beziehung in der alles passt und trotzdem erwisch ich mich immer wieder, wie ich über einen möglichen Seitensprung nachdenke... ....irgendwie komisch oder? :shock: Aber Worum ist das so?.....

Ich denke mir, Abenteuer, Abwechselung beim Sex, etwas Verbotenes tun, wieder mal auf die "Pirsch" wurde uns Männern in die Wiege gelegt ...8-)

Andererseits sind mir die (möglichen) Folgen bewusst, was mich bis dato von einem Seitensprung abgehalten hat....

Ciao

Zurück
Oben