Wie viele von Euch wünschen sich hier eine polyamorie Beziehung

Und erst die erhöhte Anzahl an Schwiegermüttern
Ein Freund von mir ist HTL-Lehrer.
Jeden Morgen verlässt er zuerst die Wohnung und seine Frau lässt ihn den Müll runtertragen. :lalala:

Einer seiner Schüler ist aus Afrika. Irgendwann gab der damit an, dass sein Großvater so was wie Häuptling ist und 6 Frauen hat.
Der erste Gedanke des Lehrers war: Wie viele Mistkübel der wohl jeden Tag raustragen darf? :oops:

Eine Polyamorie Beziehung funktioniert die meiste Zeit nur unter BI Personen - Paaren - Nonbinary - Gay Beziehungen und Einzelpersonen Lesben Beziehungen und Einzelpersonen .
Alleine das alles ausseinanderhalten zu können wäre mir viel zu anstrengend - da müsste ich ja quasi alles ficken was so kreucht und fleucht.. :nono:

als bi-m, der noch dazu freude daran hat, wenn die Partnerin auch mal von einem anderen Mann verwöhnt wird, würde ich mich über einen 3. im Bunde sehr freuen

Nö. Ich bin schon froh dass ich die Beziehung mit meiner Freundin so gut hin bekomme. Da kann ich mir eine 3. Person dazu absolut nicht vorstellen.

Unser Lebensgefühl ist "Single in Beziehung", damit kommen wir sehr gut zurecht.

Vorsicht vor Nebenwirkungen:

Eine polyamore Beziehung erhöht die Gefahr des "verarscht werdens" um 100%. :penguin:

Positiv: die Hoffnung - sie lebt dennoch. 😁👍

Vorsicht vor Nebenwirkungen:

Eine polyamore Beziehung erhöht die Gefahr des "verarscht werdens" um 100%. :penguin:

Positiv: die Hoffnung - sie lebt dennoch. 😁👍
Egal ob Polyamorie - offene Beziehung - Liebe überall kann man verarscht werden. Es gibt im Leben nichts 1000%iges meine persönlichen Erfahrungen und Erfahrungen von vielen Leuten aus allen Berufssparten :up:🔥:unsure::herzen:

Außerdem bezeichne mich selbst als polyamor . Das bedeutet ,das ich mehrere Männer - Nonbinary mit und ohne Liebschaften und Paare mit und ohne Kinder gleichzeitig liebe . Alle haben bei mir dieselben Rechte und bekommen die gleichen Behandlungen. Ein geteiltes Herz kann genauso lieben , wie ein Herz was nur einer Person gehört. Mein Wunsch ist es ein Teil einer besonderen Gesellschaft zu sein .

Es gibt einen Film und ein Lied aus Mitte der 50er Jahre mit dem Titel 'Love is a many-splendored thing'. Übersetzen könnte man das mit 'Liebe ist vielschichtig, facettenreich'. Das ist der Punkt und das sieht man an den Kommentare die hier gegeben wurden. Es wird deutlich, dass jede/r etwas anderes darunter versteht.

So wie ich die TE verstehe ist eine sexuell orientierte Liebesbeziehung gemeint.

Ich kann das nur so beantworten, dass ich mir polyamore Beziehungen nur vorstellen könnte, wenn die Voraussetzungen ideal sind. Das bedeutet vor allem, dass die jeweiligen Partner/innen eifersuchtsfrei und bestenfalls ebenfalls polyamor veranlagt sein müssten. Manch eine/r mag andere Erfahrungen gemacht haben, aber aus meiner Lebenserfahrung kann ich sagen, dass dies sehr selten ist, darum hege ich diesen Wunsch erst garnicht.

Hi,

also man kann dann seine Frau jeden Dienstag wo abgeben und bekommt sie am Sonntag wieder zurück? Klasse! :D

LG Tom
Es gibt einen Film und ein Lied aus Mitte der 50er Jahre mit dem Titel 'Love is a many-splendored thing'. Übersetzen könnte man das mit 'Liebe ist vielschichtig, facettenreich'. Das ist der Punkt und das sieht man an den Kommentare die hier gegeben wurden. Es wird deutlich, dass jede/r etwas anderes darunter versteht.

So wie ich die TE verstehe ist eine sexuell orientierte Liebesbeziehung gemeint.

Ich kann das nur so beantworten, dass ich mir polyamore Beziehungen nur vorstellen könnte, wenn die Voraussetzungen ideal sind. Das bedeutet vor allem, dass die jeweiligen Partner/innen eifersuchtsfrei und bestenfalls ebenfalls polyamor veranlagt sein müssten. Manch eine/r mag andere Erfahrungen gemacht haben, aber aus meiner Lebenserfahrung kann ich sagen, dass dies sehr selten ist, darum hege ich diesen Wunsch erst garnicht.
Beziehung mit mehreren Partnern halte ich für schwierig. Keine Frage gibt es das und funktioniert auch, aber denke trotzdem das es schwierig ist. Als Junggeselle/Junggesellin mit Sexaffären schon eher was und funktioniert. Auf emotionaler Ebene halte ich es in einer richtigen Beziehung für schwierig. Intimität (nicht im Sinn von Sex) und Vertrauen wäre da die Herausforderung

Was denkst du, an was das liegen könnte? Sind Homosexuelle vielleicht weniger besitzergreifend und/oder eifersüchtig?

Ich finde es spannend, dass ich mir gut vorstellen kann, einen Mann mit einem anderen Mann zu teilen (nicht nur sexuell) aber nicht mit einer anderen Frau. Eine Frau wäre mir eine zu grosse Konkurenz weil ich mir denke, ich könnte ja eh was ähnliches bieten... dieses Denken ist irgendwo dämlich, weil andere Frauen ja auch nicht wirklich ähnlich zu mir sind/sein müssen aber sie haben halt eine Muschi wie ich. Aber egal wie doof ich diese Denke finde, gefühlstechnisch komm ich nicht davon weg 🤷🏻‍♀️
Ist halt nur eine von diversen Möglichkeiten polyamor zu leben...
Voraussetzung ist nunmal, dass alle Beteiligten das jeweilige Polykül leben können. In der Realität hat diese Lebens- und Beziehungform nur sekundär mit der sexuellen Orientierung zu tun.

Verwechseln halt viele mit Offener Beziehung oder Rudelbumsen 😬

Ist halt nur eine von diversen Möglichkeiten polyamor zu leben...
Voraussetzung ist nunmal, dass alle Beteiligten das jeweilige Polykül leben können. In der Realität hat diese Lebens- und Beziehungform nur sekundär mit der sexuellen Orientierung zu tun.

Verwechseln halt viele mit Offener Beziehung oder Rudelbumsen 😬
Keine Ahnung was wie wieviel mit sexueller Orientierung zu tun hat. Für mich die aktuelle Frage - was ist reine Abstumpfung bezüglich Entäuschungen im Zwischenmenschlichen. Welchen Wert hat diese sexuelle Orientierung? Ich für meinen Teil, ich hab tolle Menschen um mich. Zwischenmenschlich so viel, ausserhalb des Sexuellen. Der Drang nach dem anderen... von wo kommt er? Was ist Kompensation, was echtes Verlangen/Begehren?... ich habe keine Antwort darauf. Wenn ich darüber nachdenke, so fühle ich mich manchmal wie ein Teenager, der keine Ahnung hat...Aber verdammt, ich geh bald auf die 40ig zu, war immer offen und doch so ahnungslos...

Zurück
Oben