Hallo nochmal!
Damit ich vergangene Threads nicht sinnlos hochpushe, äußere ich hier mal zu dem Thread, auf den Zuckergoscherl in diesem Beitrag zum aktuellen Thema verwiesen hat: http://www.sex-forum-wien.at/sfw/topic822.html
Dazu würde ich nämlich gerne etwas sagen
Ich verstehe sowohl von männlicher als auch von weiblicher Seite her durchaus den Wunsch nach Oralverkehr. Dennoch sollte man die Dinge so sehen wie sie eben sind. Kurz: Nicht alles ist jedermanns und jederfrau Geschmack. Eine GENERELLE Meinung nach dem Motto "so ist das halt" kann es einfach nicht geben. Besonders der Oralverkehr bei Mann und Frau ist eine Praktik, die bei vielen Menschen nunmal aneckt. Ob dies nun aus hygienischen oder Vorliebegründen so ist, sei mal dahingestellt.
Meine Ex-Freundin, die ich absolut nicht lecken wollte, war ziemlich erstaunt, und fast geschockt darüber, wie ein Mann es nur nicht mögen kann sie zu lecken. Als ich ihr die Wahrheit sagte, und zwar, daß der Geruch nicht so mein Fall sei, war sie geradezu empört. Sicher, es ist nicht gerade eine der romantischten Erwiderungen die man auf so eine Frage bieten kann, aber vielen Frauen haben ja auch kein Problem damit zu sagen: "Igitt, blasen ist grauslig"

Zuckergoscherls Kommentare haben mich ein bisschen an die Reaktion meiner Ex erinnert (ohne dir damit zu nahe treten zu wollen Zuckergoscherl). Ich denke nur, daß Frau nicht allzu überrascht sein sollte, wenn Mann sie nicht lecken will. Ob es nun am Geruch liegt oder nicht, am Mann liegt oder nicht, oder an der Frau liegt oder nicht - das zu diskutieren ist recht sinnlos, weil man da nie auf einen grünen Zweig kommen wird. Frau sollte allerdings auch so tolerant sein zu akzeptieren, wenn der MANN eine Praktik (in diesem Fall lecken) nicht mitmachen will. Männer respektieren ja auch, daß Frauen zu einem Großteil kein blasen mögen...gleiches Verständnis sollte aber von beiden Seiten kommen.
Es wird von Frauen oft gesagt, daß sie anfangen sich unerotisch zu fühlen, wenn Mann ihren Geruch oder Geschmack nicht mag. Hier muss man aber auch fair bleiben finde ich, denn wenn Frau grundsätzlich davon ausgeht, daß jeder Mann ihren Geruch und Geschmack anturnend findet, dann könnte im Grunde auch jeder Mann mit Staunen und Empörung reagieren, wenn Frau zum Blasen lediglich "igitt" sagt - und dann gäbe es eine MENGE Empörung!

Gerade bei oralen Praktiken trennen die Meinungen sich. Viele Menschen denken grob gesagt nunmal: "Was man gerne spürt, muss man nicht unbedingt im Mund haben". Diese Ansicht gibt es seitens Frauen, genauso wie seitens der Männer. Also sollte das Staunen seitens der Frau nicht allzugross sein, wenn der Mann sagt: "Lecken nein danke"
Es würde glaube ich scharf kritisiert werden, wenn eine Frau sich wegen eindeutiger "Drohungen" zum Blasen zwingt, obwohl sie das garnicht will, und grob gesagt richtigen "Ekel" davor hat, bei dem der Brechreiz nichtmehr weit ist. Frau sollte deshalb auch nicht den Fehler machen ein leicht erpresserisches Ultimatuum zu stellen, indem sie: "Lecken oder ich zeige ihm die Türe" (was eine meiner Ex-Freundinnen ja auch bereits einmal versucht hat) sagt. Geduld und vor allem Toleranz, ist bei sexuellen Praktiken verdammt wichtig, und wenn man bei einer Praktik grundsätzlich davon ausgeht: "Mann mag das grundsätzlich" oder "Frau mag das grundsätzlich", dann fährt man damit früher oder später ein
Liebe Grüße,
RedFolder