Wie lernt man einen Menschen kennen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
K

Gast

(Gelöschter Account)
Jetzt gar nicht so wie man an die Frau/ den Mann überhaupt herankommt. Ich meine wie stellt ihr es an die Persönlichkeit dann kennen zulernen, also wie sie/er so ist usw.
Etwa: Reden, etwas miteinander unternehmen, miteinander schlafen?
Klar, wenn man mal zusammen ist lernt man sich schon kennen. Aber wie lockt ihr da das Visavis weiter aus dem Versteck, der Reserve?

Aber wie lockt ihr da das Visavis weiter aus dem Versteck, der Reserve?

Herauslocken sollte man gar nichts. Den Menschen so nehmen wie er ist und je weniger du verlangst, desto mehr (auch von seiner wirklichen Persönlichkeit) wirst du bekommen.

Und als ganz konkrete Antwort auf deine Frage: Durch emotionale Extremsituationen. Entweder positive, die du selber leicht gestalten kannst oder in schwierigen Lebenssituationen. Meine besten Freunde hab ich extrem gut am Berg kennengelernt: Beim ungeplanten Biwak in der Wand beim klettern und einsetzendem Schneefall, als mein bester Freund von einer Lawine mitgerissen und verschütte wurde und einigem ähnlichem mehr. Diese Freunde kenne ich nahezu so gut wie ich mich selber.

miteinander schlafen
natürlich sofort miteinander schlafen, da lernst du die (den Mann) Frau, am schnellsten in und auswendig kennen, so ein schmarrn,
wenn man nur ein wenig "gefühl" hat, dann muss man den menschen den man kennenlernen möchte, nicht aus der reserve locken, dann präsentiert sich jeder ganz von selbst, wie heißt es, wenn das herz voll ist geht der mund über, will man einen menschen genau kennenlernen muss man ihm natürlich in erster linie auch vertrauen schenken,

:lehrer: im Alkohol liegt die Wahrheit. Spätestens nach einem gemeinsamen Besäunfnis weisst wie der/die Andere wirklich tickt.

:lehrer: im Alkohol liegt die Wahrheit. Spätestens nach einem gemeinsamen Besäunfnis weisst wie der/die Andere wirklich tickt.
Trag jetzt nicht wieder die totalitären Gepflogenheiten vor dir her.... wenn die Wahrheit im Alk liegt, dann fischs' raus und gut is' :mrgreen:
Wenn dir die Wahrheit nich' gefällt, kannst dich immer noch besaufen... 8-) ........ oder auch öfter...... also quasi hinauszögern....... weil du dir no ned sicher bist Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:shock:

Seit ich im Suff mal jemanden zu Boden geschickt hab, laß ich diese Kennenlernebene lieber. :oops:

Leute kennenlernen ist einfach, man muß ihnen nur zuhören und sie ernst nehmen. Ob man sie dann wirklich kennt steht auf einem anderen Blatt - ich würd mal so sagen: man kennt dann meist das, was man in Bezug zu sich selbst für relevant hält.

Sich einfach Zeit schenken, aufeinander zugehen, dem anderen zuhören, seine Gedanken, Sehnsüchte und auch Wünsche teilen...
Wenn man das beherrscht, ergeben sich ganz schnell neue Kontakte...

Kloar, weil wann I Dir mein letzten Hunni leih, hab I koa Kohle mehr fürn Zug nach Salzburg. :cry:

Jetzt gar nicht so wie man an die Frau/ den Mann überhaupt herankommt. Ich meine wie stellt ihr es an die Persönlichkeit dann kennen zulernen, also wie sie/er so ist usw.

Ich mach` erstmal gar nichts. Wenn dann kommt die PERSÖNLICHKEIT zu mir und nicht umgekehrt! Daran würde man ja erst erkennen, ob sie denn überhaupt PERSÖNLICHKEIT hat. Aus der Reserve locken, davon halte ich nichts. Ein Kind der Werbung bin ich selber.

es gibt hier kein Patentrezept...es gibt auch viele unterschiedliche Ebenen des "Kennens". Ich kenne zB meinen Arbeitskollegen, mit dem ich 5 Jahre in einem Büro sitz, relativ gut, einfach durch gemeinsames Arbeiten, Tratschen usw. Bei Beziehungen wird es immer von der ffenheit des anderen abhängen, und wie viel er von sich preisgeben will. Ich lern zB die große Liebe meines Lebens jetzt erst langsam wirklich kennen - nach 4 1/2 Jahren und einer trennung...was nicht heißt, dass wir uns vorher nicht kannten, aber nicht wirlich, weil wir uns jeweils beide sehr verbogen und verstellt haben, um es dem andern Recht zu machen, mit dem Effekt, dass es uns beiden nicht gut ging und wir eigentlich so, wie wir sind, viel besser zusammengepasst hätten :shock:

Reden und Zuhören gehört dazu, aber genauso schweigen. Auch den betr Menschen mit anderen Menschen zu erleben, im Arbeitsumfeld, mit Freunden und Familie. Und Zeit. Und Geduld, denn erzwingen kann man nix. Und natürlich Vertrauen. Und selber Offenheit und Ehrlichkeit.

Man sollte miteinander Reden, bei einem Kaffee dein gegenüber zum lachen bringen und auch andere Aktivitäten machen, eben so was wie Kino, Essen gehen da lernt man sich erst so richtig kennen.
Ebenfalls sollte man Interresse zeigen was der andere gerne hat was er gerne macht zuhören wenn man miteinnder redet, dann ergibt es sich schon und natürlich bleiben und nicht was erzählen was dann nicht stimmt (es kommt sowieso raus).

Zurück
Oben