Wie geht ihr damit um, wenn ihr herausfindet, dass ihr vom Gegenüber in einer Beziehung angelogen worden seid,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich ärgert an einer Lüge vor allem, dass versucht wird, mich für dumm zu verkaufen. Da hilft auch eine Entschuldigung nicht mehr viel, vor allem wenn sie nicht von Herzen kommt, weil man das Gegenüber nicht verletzen wollte, denn die Konsequenzen hätte man sich früher überlegen sollen.
Hatte ich ebenso, nach 7 Jahren Beziehung wird mir erklärt sie sei am Nachmittag bei ihrer Schwägerin gewesen :-( obwohl ich durch Zufall Ihr Auto bei einem "guten Freund" von ihr stehen sah :-( Dabei hätte ich ihr nochmals die Chance gegeben sich zu korrigieren, indem ich nachfragte was sie am NM gemacht hätte. Ich habe die Beziehung sofort beendet. Nach 2 Jahren kam sie wieder & wollte unbedingt eine Beziehung & schwor, dass sie mich nie betrogen hätte. Ich hab es nochmals probiert, es jedoch nach 3 Monaten wieder gelassen, das Vertrauen kam nicht mehr wieder :-(

auch wenn es von medien (ich will auf die gründe jetzt nicht eingehen) anders kolportiert wird, so friedliche zeiten und menschen in wohlstand hatten wir noch nie. das heisst nicht das es genug ist. es gibt genug krisenherde, armut und probleme (klima) die existieren und die in zukunft noch schlimmer werden. aber wir sind ja nicht wenig menschen und es werden mittel und wege gefunden das alles zu bewältigen. grund zu pessimismus gab es schon immer, er kommt mit der veränderung mit und veränderung und pessimisten sind konstanten die die menschen seit 10.000 begleiten.
raubbau am planeten.
unkontrollierte zuwanderung bildungsferner analphabeten und religiös ideologisch verblendeter extremisten von arm nach wohlhabend.
in wenigen jahrzehnten unkontrollierte zuwanderung von milliarden menschen von klimahölle nach erträgliches klima.

alles unumkehrbar und in führt in einigen jahrzehhnten zum supergau. ich möchte dann nicht mehr leben wollen

Kommt natürlich darauf an!
Was für eine Lüge! In welchen Zusammenhang!
Usw.

JEDE(R) lügt!
Ob Man(n) es wahrhaben möchte, oder nicht!

Klar, mir reicht's allmählich. Gleich lass ich meinen Account löschen* … :mrgreen:

*Edit: Den Philo machen … :mrgreen:
Bitte schön zelebrieren ....
Eigenen Thread aufmachen ... dann a'la Enrico ... "ich saaaags nicht" ... Gründe lediglich schemenhaft andeuten ... ausgiebig über die gemeinen User, die sich hier zusammenrotten und auf dich losgehen jammern ... und auf Drama Queen machen

Die Reissackl'n in China danken dir schon im voraus :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, warum man immer wieder auf jemandem herumhacken muss, dem der Wind hier zu rau geworden ist, der es aber unter neuen Voraussetzungen wieder versuchen möchte.

War nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein, dem es so geht.

Philo ist ein freundlicher, bedachter und vielseitig engagierter Mensch und es ist schön, dass er wieder unter uns weilt. Er ist nicht nur NICHT spitzzüngig gegenüber andereren, er stellt auch gegenseitiges Verständnis über harte Werturteile.
Ich habe ihm einmal mein Herz per PN ausgeschüttet über ein sensibles Thema, jede(r) andere hätte mich wohl aufgrund meiner Voreingenommenheit gerügt, er hat einfach nur zugehört.

Natürlich ist es viel cooler eine lakonische, ironische Bemerkung auf dem Rücken anderer rauszuhauen, das scheint ohnehin die Job Description mancher UserInnen hier zu sein, während Teile der übrigen Userschaft dieses System ermöglichen und ermuntern - je boshafter, desto enthusiastischer die Applaudissements.
Dass u.U. jemand dadurch verletzt oder von hier vertrieben wird, wird ohne Rücksicht in Kauf genommen, nach dem Motto "Sind sie zu stark, bist Du zu schwach".

Zuletzt bearbeitet:
raubbau am planeten.
unkontrollierte zuwanderung bildungsferner analphabeten und religiös ideologisch verblendeter extremisten von arm nach wohlhabend.
in wenigen jahrzehnten unkontrollierte zuwanderung von milliarden menschen von klimahölle nach erträgliches klima.

alles unumkehrbar und in führt in einigen jahrzehhnten zum supergau. ich möchte dann nicht mehr leben wollen

so ist es aber meiner meinung nach nicht. ich denke, die zwei komplexesten themen unserer zeit sind fiskal/sozialpolitik incl. verteilungsgerechtigkeit und migration.

wenn man diese themen ernst nimmt, und nicht nur benutzt um einfache lösungen zu suggerieren um wähler abzufischen, braucht man echte experten und expertenmeinungen. nachdem die meisten menschen anderes zu tun haben, ist es sehr schwer da eine meinung zu haben oder den überblick zu behalten.

wenn dich das thema migration interessiert, dann würde ich dir das buch von gerald knaus "welche grenzen brauchen wir" empfehlen. da wirst du erstens sehen, das wir in keiner migrationskrise stecken, aber auch das es intelligente lösungen braucht, abgestimmt auf jeden fluchtherd um massenflucht nach möglichkeit zu verhindern.

meine persönliche erfahrung, ich hatte ja mal vor jahren hier einen thread eröffnet zu "ehrenamtlicher tätigkeit" nachdem mir meine frau vorgeworfen hatte nur für geld zu arbeiten und hab dann begonnen in einem heim für unbegleitete flüchtlinge IT nachhilfe zu geben.
das ist ja das einzige was ich kann, also IT.
jetzt muss ich sagen, das die objektivität schief hängt, den die grundvorraussetzung damit jemand nachhilfe bekommt war, er muss deutsch können. (englisch können die meisten noch weniger).
dadurch sind es eher die, die doch etwas am kasten haben. aber ich habe viele der jungen männer sehr ins herz geschlossen, da sind persönliche schicksale dabei, die man sich in unserer bubble nicht vorstellen kann und sie haben trotzdem nie ihren humor verloren.

man wird es kaum glauben, aber auch afghanen, iraner, somailier, syrer sind menschen wie wir, sie können traurig sein, lachen, haben pläne, vermissen ihre familie und heimat haben wünsche und brauchen nur ein wenig hilfe.

um massenflucht nach möglichkeit zu verhindern.

was nicht gelingen wird. und wenn in überschaubarer zeit afrika, der nahe osten und andere regionen zu unbewohnbaren hitzeherden werden, werden nicht die länder lebenswert bleiben die die meisten guten menschen haben die flüchtlinge aufnehmen wollen, sondern die die ihre grenzen zu 100% dicht machen können.

Hi,

was nicht gelingen wird. und wenn in überschaubarer zeit afrika, der nahe osten und andere regionen zu unbewohnbaren hitzeherden werden, werden nicht die länder lebenswert bleiben die die meisten guten menschen haben die flüchtlinge aufnehmen wollen, sondern die die ihre grenzen zu 100% dicht machen können.

sie sind dann aber nicht mehr lebenswert ....

LG Tom

du vermischt ja die themen, du sprichst von menschen die heute schon hier sind (das sind keine klimaflüchtlinge) und meinst das es in zukunft viele geben wird. natürlich wird man aus gegenden weg müssen, wo man nicht mehr leben kann. es gibt viele auswirkungen des klimawandels denen man sich stellen wird müssen, aber gott sei dank ist er menschengemacht und kann in nur wenigen jahrhunderten durch technik rückgängig gemacht werden. bis dahin wird man für jedes problem, springfluten, hitzewellen etc. lösungen brauchen, da geb ich dir recht. aber wir sind ja auch viele menschen und nicht alles muss auf einmal von jeden gelöst werden.

du vermischt ja die themen

nein, es begann #287 mit dem von dem ich rede. die hier befindlichen flüchtlinge sollten wir hingegen raschest wieder los werden, ist aber ohnehin nur ein frommer wunsch.

klimawandels denen man sich stellen wird müssen, aber gott sei dank ist er menschengemacht und kann in nur wenigen jahrhunderten durch technik rückgängig gemacht werden

ist das nun österliche satire? glaubst du ernsthaft, wir kleinen menschlein können in so etwas komplexes wie das klima eines planeten eingreifen, ohne dass es nicht in ein absolutes desaster ausartet?

ein bsp. von vielem unsinnigen der klimaspinner: schwebeteilchen in die atmosphäre einbringen damit sich die sonneneiinstrahlung verringert. gott behüte uns vor menschen die solches ersinnen und dass all dieser blödsinn niemals in die realität umgesetzt wird,

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben