- Reaktionen
- 22.585
- Checks
- 9
Nach 27 Jahren "Ehe" eine Befreiung 
LG Iris
LG Iris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für ihn ?Nach 27 Jahren "Ehe" eine Befreiung
LG Iris![]()
es muss und soll sich nicht gut anfühlen, es muss nicht besser werden nur anders. solange man es wertschätzend gemacht hat, und den anderen auch unterstützung angeboten hat, kann man sich nichts vorwerfen. es ist nicht einfach jemanden zu sagen, du ich leb lieber alleine als mit dir. das ist natürlich sehr schmerzhaft, aber es hilft nichts.Hab heute eine Beziehung nach 7 Jahren beendet. Dachte es fühlt sich „gut“ an, da es meine Entscheidung war und jetzt fühlt es sich so komisch an.
Hat jemand vielleicht Tipps, wie man damit umgehen kann?
ich hab mich von meiner ex frau scheiden lassen, weil mir klar wurde das sie uns in den finanziellen ruin treibt mit ihrer kaufsucht. das war trotz vieler anläufe nicht in den griff zu bekommen. das hat mir sehr weh getan, auch wegen der kinder, aber heute kann ich meinen kindern eine höhere ausbildung finanzieren. alles was ich ihr gegeben habe, hat sie schon verloren. ich hab mich sicher nicht gut gefühlt dabei, es war eine sehr rationelle entscheidung mit weitreichenden konsequenzen und ich bin immer noch überzeugt davon das sie richtig war.Das war am Ende auch mein Gedanke aber ich denke das wurde vielleicht nicht so gesehen oder es braucht einfach noch Zeit.
Hab heute eine Beziehung nach 7 Jahren beendet. Dachte es fühlt sich „gut“ an, da es meine Entscheidung war und jetzt fühlt es sich so komisch an.
Herzliche Gratulation!Hab heute eine Beziehung nach 7 Jahren beendet.
Normalerweise rauche ich nur ganz seltenz, aus Genuss...Hab heute eine Beziehung nach 7 Jahren beendet. Dachte es fühlt sich „gut“ an, da es meine Entscheidung war und jetzt fühlt es sich so komisch an.
Klingt so, als hättest die Entscheidung aus einer Reaktion heraus und nicht aus dem Herzen getroffen.Hab heute eine Beziehung nach 7 Jahren beendet. Dachte es fühlt sich „gut“ an, da es meine Entscheidung war und jetzt fühlt es sich so komisch an.
Nach 69 Jahren Ehedauer denkt man ganz anders! Man kann sich eine Trennung kaum vorstellen. Mein letzter noch lebender Schulfreund verlor vor einem Jahr seine Frau und zog sich in ein Altersheim zurück. Dort wurde er sofort umschwärmt von noch recht rüstigen Frauen, die ihre Ehemänner verloren hatten. Unsere Primarschulklasse ist übrigens unglaublich langlebig. Von den 36 Schülern (Mädchen und Buben wurden in getrennt Klassen unterrichtet) erreichten unserer fünf das 95. Altersjahr.Nach 27 Jahren "Ehe" eine Befreiung
Das sind wohl ganz andere Voraussetzungen. Meine Oma verstarb mit 95 im Altenheim. Sie hat mir dann mal im Vertrauen erzählt, dass sie die meiste Zeit in der Ehe (70 Jahre) nicht glücklich war. Vieles wird halt Gewohnheit und man akzeptiert so Einiges. Für Frauen ist die Ehe halt doch noch was Anderes, als für Männer, das darf man nicht vergessen. Meine Oma (kleine Jobs bei Nachbarn, in der Umgebung) hat immer gearbeitet und auch noch sieben Kinder bekommen und sie erzogen. Mein Opa hat nur gearbeitet (war die meiste Zeit nicht zu Hause) und alles andere an Verantwortung an meine Oma abgeschoben. Es war halt so.Nach 69 Jahren Ehedauer denkt man ganz anders! Man kann sich eine Trennung kaum vorstellen. Mein letzter noch lebender Schulfreund verlor vor einem Jahr seine Frau und zog sich in ein Altersheim zurück. Dort wurde er sofort umschwärmt von noch recht rüstigen Frauen, die ihre Ehemänner verloren hatten. Unsere Primarschulklasse ist übrigens unglaublich langlebig. Von den 36 Schülern (Mädchen und Buben wurden in getrennt Klassen unterrichtet) erreichten unserer fünf das 95. Altersjahr.![]()
Beziehung nach 20 Jahren beendet, sie hat mich bei einer Gruppensexparty betrogen
wo auch ein alter ihr unbekannter Freund von mir mitgemischt hat...dumm gelaufen...
Ich hätte ihr verziehen wenn sie es mir offen und ehrlich gesagt hätte
wie das Leben manches mal durch Zufälle sich ändert ist wirklich spannend
bin natürlich geknickt...und traurig aber ich werde es mit viel arbeiten wegstecken
und schauen was das Leben noch bringt...ohne Stress uns Eile
Checks ich gerade nichtBeziehung nach 20 Jahren beendet, sie hat mich bei einer Gruppensexparty betrogen wo auch ein alter ihr unbekannter Freund von mir mitgemischt hat...dumm gelaufen...
Ich hätte ihr verziehen wenn sie es mir offen und ehrlich gesagt hätte
wie das Leben manches mal durch Zufälle sich ändert ist wirklich spannend
bin natürlich geknickt...und traurig aber ich werde es mit viel arbeiten wegstecken
und schauen was das Leben noch bringt...ohne Stress uns Eile