werden Männer mit zunehmenden Alter Bisexuell?

Registriert
7.1.2019
Beiträge
78
Reaktionen
241
Punkte
36
Also ich habe den Eindruck das viele Männer mit zunehmenden Alter Bisexuell werden. Voran liegt das? Ist es das ausleben von Neigungen oder Vorlieben die man in der Jugend schon hatte und sich nicht getraut hat sie auszuleben
Oder liegt es daran das unsere Gesellschaft lockerer geworden ist. Oder gibt es durch Internet viel mehr möglichkeiten? Was sagt ihr dazu?
 
Also ich habe den Eindruck das viele Männer mit zunehmenden Alter Bisexuell werden. Voran liegt das? Ist es das ausleben von Neigungen oder Vorlieben die man in der Jugend schon hatte und sich nicht getraut hat sie auszuleben
Oder liegt es daran das unsere Gesellschaft lockerer geworden ist. Oder gibt es durch Internet viel mehr möglichkeiten? Was sagt ihr dazu?

Ich glaube alle drei angeführten Möglichkeiten sind Gründe.
Hauptgrund sehe ich, dass man sich über die Zeit einfach besser selbst kennenlernt und "im Alter" leichter zu gewissen Neigungen stehen kann.
Gilt übrigens nicht nur für Männer. ;)
 
Also liege ich doch nicht so falsch. Das Frauen mit zunehmenten Alter auch mehr Bisexuel werden ist mir noch nicht aufgefallen. Liegt eventuell an dem leichten Männerüberschuss hier:D
 
Ich denke es wird wohl eine Mischung aus vielerlei Gründen sein..
Einer davon ist wahrscheinlich auch das nachlassende sexuelle Interesse an seiner Partnerin. Also beginnt die Suche nach "was neuem". Tja, und Männer sind leichter zu finden für dieses Unterfangen als Frauen. Nur so ins blaue geraten. Wäre zumindest für mich eine Möglichkeit der Erklärung wenn zumindest latent eine "Homo-Ader" vorhanden ist :cool:
 
glaubst weil die Frau zuhause nicht mehr gefällt suchen Männer sich Männer für Sex. So nach dem Motto, alles was bis drei nicht auf dem Baum ist wird gevögelt.Egal ob Mann oder Frau.
 
glaubst weil die Frau zuhause nicht mehr gefällt suchen Männer sich Männer für Sex. So nach dem Motto, alles was bis drei nicht auf dem Baum ist wird gevögelt.Egal ob Mann oder Frau.

Dürfte bei einigen auch der Grund sein.
Mir hat ein JUNGER Mann mal hier im Forum erklärt, er ist nur dann bi, wenn keine Frau zur Verfügung ist. :D
 
Wie eigentlich kommt man zu diesem Eindruck? Vielleicht isses lediglich ne Frage der Neugier, obs einem genehm ist oder nicht, weil sie sonst schon alles durch und probiert haben:hmm:
Wie man Zu dem Eindruck kommt. Ist ganz Einfach. Schau Dir mal dir Fotos an die hier rein grstellt werden. Und vor allen schau Dir die Kommentare dazu an. Schau auch die Kontaktanzeigen an.Und ja muss zu geben. Hab ab und zu auch " biseuelle Gedanken " . Hab sie aber nicht ausprobiert und hab es auch nicht vor.
 
glaubst weil die Frau zuhause nicht mehr gefällt suchen Männer sich Männer für Sex.
Wird sicherlich mit ein Grund sein bei einigen (oder gar vielen?)
Und da du ja speziell von älteren Männern schreibst. Vielleicht empfinden sich einige auch nimmer sexuell oder optisch Attraktiv. Wollen nicht abblitzen bei den Frauen. Motto: für einen Mann wird's schon noch reichen... ;)

Ausserdem denke ich, dass es ind diesem speziellen Fall meist um rein sexuelle Geschichten geht. Und dafür sind Männer leichter empfänglich, schneller zu haben, denke ich :D
 
Wird sicherlich mit ein Grund sein bei einigen (oder gar vielen?)
Und da du ja speziell von älteren Männern schreibst. Vielleicht empfinden sich einige auch nimmer sexuell oder optisch Attraktiv. Wollen nicht abblitzen bei den Frauen. Motto: für einen Mann wird's schon noch reichen... ;)

Ausserdem denke ich, dass es ind diesem speziellen Fall meist um rein sexuelle Geschichten geht. Und dafür sind Männer leichter empfänglich, schneller zu haben, denke ich :D
Ja denke das manche Männer sehr notgeil sind. Und das ältere Männer sich nicht Atraktiv finden glaub ich nicht. Gehör ja selbst dazu.
 
Vor Jahren gab es da schon mal eine Studie und es wurde da festgestellt, dass Männer ab ca. 50 Jahren anfälliger werden für Bi-Kontakte, und zwar jene Gruppe, die bisher immer nur ein Hetero-Leben geführt haben, die Gruppe wurde da in die Studie einbezogen. Der genaue Grund wurde da nicht genannt aber das mit dem Hormonspiegel in Verbindung gebracht.
Ich habe das aber für mich schon lange festgestellt wenn ich mal wo ein Inserat aufgegeben habe und einen Heteromann gesucht habe und wie oft habe ich Zuschriften erhalten von Männern so ab 45+ die alle gebunden waren, noch nie was mit einem Mann hatten aber doch da was auszuprobieren wollten. Da ich nicht nur auf die Geschlechtsteile fixiert bin und bei Bedarf mich gerne auch unterhalte - auch in einem Forum, so konnte ich schon so manche sehr interessante Geschichte dazu erfahren.
Ich habe für mich festgestellt, dass ein Mann einen Mann sucht, weil das alles auch offener geworden ist. Die Kirche hat ihren Einfluss verloren und früher hat man sich nicht getraut weil Gott alles sieht und das böse ist und man in die Hölle kommt....das funktioniert heute nicht mehr!
Und wenn man mal viele Jahre mit einer Partnerin zusammen ist, die Lust im Bett geht meist verloren und man sucht nach Alternativen...und so ist ein Männerdate ist da mal was neues und spannendes. Und so mancher kommt drauf, dass ein Männderdate sehr geil auch sein kann. Nicht umsonst heißt es auch, Männer können besser blasen als Frauen....so mancher wird das auch bestätigen. Wobei pauschal kann man das auch nicht sagen. Nur ein Mann weiß wie es sich anfühlt wenn er einen andern Schwanz bläst, denn jedes Gefühl kennt man ja von sich selber....also wenn man mit der Zunge spielt, dann weiß man, wie es sich anfühlt von sich selbst...und so ist das am ganzen Körper und und bei jeder Berührung weiß man selber wie sich das anfühlt und diese geilen Gefühle kann man nun dem anderen geben!

Und die Gesellschaft ist einfach offener geworden. Homo-Pärchen sind schon was normales geworden und vor allem sichtbar geworden - jeder kennt wohl schon einen Schwulen in seiner Firma, im Bekanntenkreis...
Und einen Mann für ein Date kann man leicht haben. Eine Frau muss man oft noch umwerben, viel Geld investieren und dann ist der Ausgang offen und ev. nicht mal blasen will sie dann. Einen Mann findet man leicht für ein Date - schnell, diskret und das ganze meist noch Gratis. Er bläst gut, stimuliert einem und will man ficken, gibt's den Arsch statt der Muschi...fühlt sich ähnlich an. Bei einem Frauendate da will sie oft Liebe und es gibt Bezieuhungsstress - der fällt wieder ganz weg mit einem Männderdate. Man trifft sich, lebt seine Lust aus und geht wieder zurück in seine Hetero-Welt.

Und ich bin auch der fixen Meinung, notgeile jünger Hetero-Männer, die keine Freundin haben, da sind auch nicht wenige abgeneigt, sich mal schnell einen blasen zu lassen - nur die wollen sofort und nicht erst morgen, da hört man von denen nichts mehr wenn du sagst, morgen dann...

ich denke auch gerade an die vielen Wiener Treffpunkte, die es in den letzten Jahren gab- die bekannten U-Bahn WCs. Wie gut waren die frequentiert und man kann da schon fast von Massenauflauf sprechen. Die Mehrzahl davon waren keine Schwulen sondern hatten daheim Frau und Kinder ABER waren nicht abgeneigt, mal auf einen kurze Wichs oder haben sich einen runterholen lassen - schnell spritzen und weg warens.

Ich bin sowieso der Meinung, dass 1/4 der österreichischen Männern, sexuelle Kontakte zu Männern haben - und wenn es nur darin liegt, beim wichsen jemanden beobachten oder einen Schwanz berühren zu lassen oder sich einen blasen zu lassen. Ich bin auch der Meinung, das hat nicht mal was mit Bi-Neigung zu tun sondern aus was für immer welchen Gründen, man sich schnell mal erleichtern will oder einen Kick sucht.
 
Tja, und Männer sind leichter zu finden für dieses Unterfangen als Frauen.

Nur dass mit diesem "leichter finden" so mit dem 40. Geburtstag Schluss ist. Außer halt, man schraubt die Ansprüche deutlich zurück und ist mit "irgendwem" zufrieden. Dann stimmt es immer noch.

"Früher" war die Erklärung einfach, wie hier zum Teil schon gesagt. Da war der Druck natürlich sehr groß, eine Frau zu heiraten. Im Zuge der "offeneren Gesellschaft" haben sich diese Leute dann halt auch getraut, schwule Begierden auszuleben. Passt dann aber heute nicht mehr ganz zu den massenhaften Gesuchen von auch 30-jährigen "Bi-Männern", die einmal was ohne Wissen ihrer Frau probieren wollen. Vielleicht kommt bei einer näheren "Studie" aber wirklich heraus, dass da oft erst so 20 Jahre Ehe nötig sind.

Wegen dem oft genannten "besser blasen": Ich habe einzelne Erlebnisse mit Männern gehabt, die wahnsinnig gut geblasen haben. Insgesamt war es nach meinen Erfahrungen aber eher gleich. Allgemeine Zärtlichkeiten haben sich für mich auch ziemlich gleich angefühlt, wenn es eben mit jemand passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich als 80% hetero und 20% bi beschrieben. :D:rolleyes:
Offensichtlich ist er ja bi. Aber was er meint, ist doch auch eindeutig. Sexuelle Orientierung ist halt ein Spektrum. Manche sind klar hetero/homosexuell bzw. glauben es. Man ist irgendwo auf dem Spektrum dazwischen. Manche sind halt vielleicht genau in der Mitte und damit an Frauen wie Männern, sexuell und beziehungstechnisch, exakt gleich interessiert und machen keinen Unterschied. Auf wie viele trifft diese exakte Mitte wirklich zu?

Ich bspw. bin bisexuell, aber Frauen sind mir einfach wesentlich lieber, in so ziemlich jeder Hinsicht. Auch abseits von Sex und Liebe für Freundschaften. Aber wir meinen ja wohl hauptsächlich das Körperliche und da sind mir Frauen lieber. Das Ausmaß an sexuellen Fantasien, die ich mit Frauen habe, haben Männer in mir noch nie ausgelöst. Das Interesse an so ziemlich jeder Stelle eines weiblichen Körpers habe ich bei Männern auch nicht. Ich finde Frauen einfach tendenziell schöner.

Ändert nichts daran, dass ich unzählige geile Erlebnisse mit Männern hatte, nicht darauf verzichten möchte und natürlich bisexuell bin.

Und genau deshalb werde ich spätestens Mittwoch in der Römersauna wieder oralen und analen Spaß suchen und bin schon total hart, wenn ich nur darüber schreibe.
 
Nur dass mit diesem "leichter finden" so mit dem 40. Geburtstag Schluss ist.
Nun, es tut mir leid wenn du solche Erfahrungen machen musstest...
Das kenne ich so nicht. Ich hatte noch nie Probleme jemanden zu "finden". Auch wenn ich gar nicht der Suchende bin. Bin eher derjenige der gefunden wird :cool:
Und zu meinem eigenen Erstaunen hat daran noch nicht mal mein Status was geändert :D
 
Ich bin der Meinung das Pauschalisieren unnötig ist, man sollte in allen Belangen des Lebens ausprobieren zu was man grad Lust hat, denn erst hinterher kann man sagen obs einem zusagt oder nicht und eine evtl. Bisexualität wird in vielen Fällen erst nach der Erfahrung sich einstellen..
 
glaube im alter traut Mann sich eher sich zu seiner Neigung zu bekennen. Und nützt mögliche Kontakte die sich im Urlaub beim FKK oder im Netz ergeben.Aber die Neigung muss schon immer vorhanden gewesen sein
 
glaube im alter traut Mann sich eher sich zu seiner Neigung zu bekennen. Und nützt mögliche Kontakte die sich im Urlaub beim FKK oder im Netz ergeben.Aber die Neigung muss schon immer vorhanden gewesen sein
Muss sie nicht. Neigungen können sich entwickeln. Es schmeckt einem ja auch irgendwann ein Essen, das man früher nicht mochte. Es gefällt einem irgendwann Musik, die man früher nicht mochte. Interessen und Vorlieben können sich wandeln.
 
Zurück
Oben