F
Gast
(Gelöschter Account)
Mein Freund hatte im Januar noch 120 Kilo (bei 195cm) und hatte nie den Antrieb gehabt etwas zu ändern. Doch dann hatte er eine neue Umgebung und WOLLTE abnehmen und hat das auch geschafft und in 4 Monaten 30 Kilo verloren.
Ajo, das hab ich auch schon öfter geschafft, das ist im Grunde nicht die Kunst. Erfolgreich abgenommen hast du erst, wenn du dein Gewicht auch in 5 Jahren noch behalten hast.
Aber es ist richtig, daß viele (bei weitem nicht alle) Arbeitgeber nach solch simplen Einschätzungen auswählen. Meine Erfahrung ist die, daß gerade übergewichtige Leute sich stärker ins Zeug legen - eben weil sie gegen solche Einschätzungen ankämpfen (ist auch von Frauen bekannt, die oft genug noch immer an angeblich "stärkeren Fähigkeiten" von Männern gemessen werden). Pech kann man so oder so haben - ob dann 'ne Dicke ständig krank ist oder 'ne sportliche Schlanke macht im Ergebnis keinen Unterschied.
Geht aber bissl von der Frage weg hinsichtlich Attraktivität bzw. dem Wunsch, eine 110-Kilo-Frau zu treffen oder nicht, ne? Wo's doch so einfach ist - sieht man doch hier im Forum, es gibt Leute, die finden gerade diese Üppigkeit klasse, andere finden's unattraktiv. Fast wie im richtigen Leben.