wer würde sich mit einer frau treffen die 110 kilo hat

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Freund hatte im Januar noch 120 Kilo (bei 195cm) und hatte nie den Antrieb gehabt etwas zu ändern. Doch dann hatte er eine neue Umgebung und WOLLTE abnehmen und hat das auch geschafft und in 4 Monaten 30 Kilo verloren.

Ajo, das hab ich auch schon öfter geschafft, das ist im Grunde nicht die Kunst. Erfolgreich abgenommen hast du erst, wenn du dein Gewicht auch in 5 Jahren noch behalten hast.

Aber es ist richtig, daß viele (bei weitem nicht alle) Arbeitgeber nach solch simplen Einschätzungen auswählen. Meine Erfahrung ist die, daß gerade übergewichtige Leute sich stärker ins Zeug legen - eben weil sie gegen solche Einschätzungen ankämpfen (ist auch von Frauen bekannt, die oft genug noch immer an angeblich "stärkeren Fähigkeiten" von Männern gemessen werden). Pech kann man so oder so haben - ob dann 'ne Dicke ständig krank ist oder 'ne sportliche Schlanke macht im Ergebnis keinen Unterschied.

Geht aber bissl von der Frage weg hinsichtlich Attraktivität bzw. dem Wunsch, eine 110-Kilo-Frau zu treffen oder nicht, ne? Wo's doch so einfach ist - sieht man doch hier im Forum, es gibt Leute, die finden gerade diese Üppigkeit klasse, andere finden's unattraktiv. Fast wie im richtigen Leben. :mrgreen:

Da ich mein Gewicht halten will, fallen bei mir eben ein bis zwei Mahlzeiten am Tag aus

da würd ich mal dazu sagen,- wenn du genetisch in ordnung bist, also nicht an fettsucht oder ähnlichem erkrankt bist,- kommt es sehr darauf an was du dir zu deinen mahlzeiten reinwirfst. 3x am tag beim berühmtem schachtelwirt ist für die figur sicher nicht gerade förderlich. normales, selbstbereitetes essen sollte dir hingegen nichts anhaben, bei normaler tätigkeit und etwas sport vertragt schon gut 2500 kcal täglich. nur sollten diese richtig zusammen gesetzt sein, und auch schoki gehört dazu

WILLE und EIGENANTRIEB
da geb ich dir recht obgenannte eigenschaften sind das um und auf in sich selbst etwas zu bewegen, ich habe das bei mir selbst beim rauchen aufhören mitbekommen, gegangen ist es nur mit eisernem willen und dem nötigen eigenantrieb, jetzt sind es 17 jahre aber auch heute gibt es momente wo ich eine zigarette oder eine gute zigarre absolut als den wahren genuss erachten würde, hier ist dann der wille gefragt es nicht zu tun, weil ich weiß dass ich dann verloren wäre,

Ich kann die Arbeitgeber da voll verstehen. Jemand der abnehmen will, kann das auch. Nur dafür benötigt es Disziplin, und die hat nicht jeder, weils ja viel einfacher ist mal was gutes zu essen oder das zu essen wo man grade so Lust drauf hat...

Es ist aber auch Blödsinn dass jemand nur weil er übergewichtig ist seine Arbeit schlechter macht.
Disziplin in der Arbeit hat rein garnichts mit dem Gewicht zu tun.
Und nur weil jemand schlanker ist hat er noch lange nicht mehr Disziplin.

ich hab im leben schon 120kg abgenommen und 130 kg zugenommen , also so arg ist es auch nicht aber 25 kg hab ich schon zu viel.:oops:

Es ist aber auch Blödsinn dass jemand nur weil er übergewichtig ist seine Arbeit schlechter macht.
Disziplin in der Arbeit hat rein garnichts mit dem Gewicht zu tun.
Und nur weil jemand schlanker ist hat er noch lange nicht mehr Disziplin.
bravo, ich bin zwar selbst nur gering übergewichtig, aber du hast mit deinen zeilen den nagel absolut auf den kopf getroffen,

Wenn man als Übergewichtiger einen Job haben möchte, wo es schwer ist gegen Konkurrenten zu bestehen, die einfach dünner sind und die Chefs sehr oberflächlich sind wäre doch die beste Maßnahme einfach abzunehmen. Ich weiß, jetzt kommen wieder Gegenstimmen die sagen "Ich nehm nur für mich ab und keine anderen"! Ja ok, ist vertretbar, aber dann darf man sich auch nicht beschweren, das die Arbeitnehmerwahl auch so ausfällt das eben die optisch "bessere" Person den Job bekommt.
Man kann also dieses Problem durch Gewichtsreduzierung umgehen. Aber das ist in einem Grossteil der Fälle ja zu viel verlangt.

aber 25 kg hab ich schon zu viel
bedenke immer dass du einen bestimmten polster brauchst,
ich meine damit, wenn man einmal eine krankheit hat die einen länger beschäftigt, dann ist es oftmals von vorteil wenn man auf ein paar reserven zurückgreifen kann, diese weisheit stammt nicht von mir sondern von einem anerkannten mediziner der immer der meinung ist man soll nichts im leben übermäßig übertreiben, er meinte auch dass bei den meisten die vielleicht ein paar kilos zuviel mit sich herumtragen, das nervenkostüm besser eingepackt ist,

bedenke immer dass du einen bestimmten polster brauchst,
ich meine damit, wenn man einmal eine krankheit hat die einen länger beschäftigt, dann ist es oftmals von vorteil wenn man auf ein paar reserven zurückgreifen kann, diese weisheit stammt nicht von mir sondern von einem anerkannten mediziner der immer der meinung ist man soll nichts im leben übermäßig übertreiben, er meinte auch dass bei den meisten die vielleicht ein paar kilos zuviel mit sich herumtragen, das nervenkostüm besser eingepackt ist,
das nervenkostüm war immer in ordnung.:haha:

Wenn man als Übergewichtiger einen Job haben möchte, wo es schwer ist gegen Konkurrenten zu bestehen, die einfach dünner sind und die Chefs sehr oberflächlich sind wäre doch die beste Maßnahme einfach abzunehmen. Ich weiß, jetzt kommen wieder Gegenstimmen die sagen "Ich nehm nur für mich ab und keine anderen"! Ja ok, ist vertretbar, aber dann darf man sich auch nicht beschweren, das die Arbeitnehmerwahl auch so ausfällt das eben die optisch "bessere" Person den Job bekommt.
Man kann also dieses Problem durch Gewichtsreduzierung umgehen. Aber das ist in einem Grossteil der Fälle ja zu viel verlangt
diese von dir angeführten argumente mögen ohneweiteres hier und da und wahrscheinlich vorzugsweise in wien gelten, ich kenn viele menschen habe auch selbst schon vorstellungs bzw. einstellungsgespräche mitgeprägt, aber noch nie hat bei uns die körperfülle eine rolle gespielt, vorausgesetzt es war natürlich im vertretbaren rahmen, damit meine ich dass man keine arbeitsplätze extra umbauen oder umgestalten mußte,

Man kann also dieses Problem durch Gewichtsreduzierung umgehen. Aber das ist in einem Grossteil der Fälle ja zu viel verlangt.
Also wenn ich ein bewerbungsgespräch habe gehe ich nicht nach dem Gewicht sondern nach der Vorgeschichte und der Erfahrung meines Gegenübers.
Und ungepflegtes Auftreten ist auch nicht von Übergewicht abhängig, ich kenne einige schlanke Leute die ungepflegt sind und zB nach Schweiss riechen.
Und ich kenne einige übergewichtige Leute die sehr gepflegt sind und nicht stinken.
Ist also Alles einfach nur kleinbürgerliches klischeehaftes dummes Denken für mich.

Naja, nicht nur in Wien ist das so. Komme aus Deutschland und im Großraum Köln & Frankfurt wird das auch so gehandhabt. Wenn es um Stellen geht mit Verantwortung auf höherer Ebende, gehört eine gepflegtes Äusseres auftreten + eine normale Figur dazu. (Wir reden jetzt hier nicht von 10kg Übergewicht)

Ich kann die Arbeitgeber da voll verstehen. Jemand der abnehmen will, kann das auch. Nur dafür benötigt es Disziplin, und die hat nicht jeder, weils ja viel einfacher ist mal was gutes zu essen oder das zu essen wo man grade so Lust drauf hat...

So einfach ist es eben leider nicht.
Google doch mal nach einem Forum für dicke Menschen und lies dir die Erfahrungen durch.

Schwierig ist eben sein Gewicht auf Dauer zu halten. Sehr oft kommt es dann zum Jojo.
Und das ist dann noch schlechter für den Körper als sein höheres Gewicht zu halten.

Wie viele gibt es, die schon zum dritten mal zu WW gehen. Das sagt ja schon alles.

Wenn man gerne isst und leicht zunimmt, ist es ein lebenslanger Kampf.

Es braucht auch nicht immer eine handfeste Krankheit.
Ist auch nicht selten, dass man durch Medikamente zunimmt. Damit meine ich nicht, dass dadurch das Übergewicht entstanden ist, aber dadurch wird es dann noch wesentlich schwerer abzunehmen.

Ich finde man kann eben nicht so einfach sagen, dass es nur an der Disziplin liegt.

Man darf auch nicht von sich selbst auf alle anderen schließen.

Natürlich gibt es Menschen, die gar nicht auf ihre Ernährung geachtet haben und dann durch eine Umstellung viel abnehmen und das auch halten können.
Ist aber nicht bei jedem so.

Es gibt auch viele übergwichtige Menschen, die sich durchaus gesund ernähren, nur die Menge nicht in den Griff bekommen, aber eben wegen Medikamenten Probleme haben.

Und wenn man sowieso schon nicht so viel Fettes/Süßes ist, wird es schwer das noch zu reduzieren.

Wenn man eine Essstörung hat, kann man nicht sagen man bräuchte nur Disziplin.
Man sagt ja umgekehrt auch nicht, dass jemand mit Magersucht nur Disziplin braucht um davon los zu kommen. Oder?

Hat man selbst nicht so ein Problem mit dem Essen, ist es leicht zu sagen, man könne ja abnehmen.

Für mich wäre es wiederum leicht zu sagen es wäre ja kein Problem zuzunehmen. Trotzdem weiß ich wie schwer es für Menschen mit Magersucht ist und das Disziplin da nicht reicht.

Hoffe mer mal, daß nicht zu viele Arbeitgeber hier mitlesen - wenn die sehen, wie unmöglich es einigen hier zu sein scheint, sich mal 3 Tage vom Sex zu enthalten - boh, wat für'n Mangel an Selbstdisziplin. :mrgreen:

Ich finde die Diskussion (auch wenn ich nicht alles gelesen habe) mehr als merkwürdig.... .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine frage hätte ich schon an dich, tut das eigentlich weh so einen schmarrn zu schreiben wie du es machst ????, oder empfindest du es als fein ??

Die Wahrheit tut eben weh..
Und sie ist
"eine Tochter der Zeit"

Jedenfalls gibt es eine wunderbare engagierte Dissussion dazu
das ist ja auch schon was wert.

Und weil du- laut info - aus Tirol kommst:

na Bitte: dort muss der Leumund, die Religion und der geordnete Familenstand auch noch passen!
Ned nur das Aussehen.
Für etwas "bessere Jobs" gilt das alles nur-- natürlich und nicht für die HIWIS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben