Privat Diverses "Wer will jetzt noch nach Thailand?"

Also ich will immer noch nach Thailand ,so heißt doch der "Fred" oder?
und nicht anders....
Motoradfahren ,chillen am Strand , Party machen in Pattaya um die Girls ..eh klar...
Die Tränen werden trocknen, das Leben geht weiter.
 
Ich bedauere, dieses Thema eingestellt zu haben. Die Postings gehen in eine Richtung, die ich nie wollte. Über das Königshaus zu Urteilen steht uns nicht an und ist auch falsch. Es ist ein anderes Land und hat andere Sitten. Wenn es so weitergeht, werde ich trachten das der gesammte Beitrag gelöscht wird.
 
Also meine Freundin is Thailänderin, und sie Sagt jetzt schon die Turisten beschweren sich und es wird alles anders, da Thailand 1 Jahr Trauer ausgerufen hat und das wirkt sich gewaltig auf das Nachtleben aus - dh 1 jahr keine full moon party mehr usw
 
Ich finde jedenfalls diesen übertriebenen Personenkult für unnötig.
Alleine schon das Theater mit dem Hund. Und nun MÜSSEN die Menschen trauern um nicht bestraft zu werden.
 
Ich finde jedenfalls diesen übertriebenen Personenkult für unnötig.
Alleine schon das Theater mit dem Hund. Und nun MÜSSEN die Menschen trauern um nicht bestraft zu werden.



So ist es. :up: Hier in AT und DE geben sich alle als Demokraten, bei uns darf man nicht mal ein schäbiges "von" in der Visitenkarte herumschleppen, der olle Habsburg durfte Jahrzehntelang nicht in Österreich einreissen und dort soll man diesen lachhaften Zirkus ohne Kritik in Kauf nehmen. :kopfklatsch:
 
bitte etwas mehr sachlichkeit und dafür ein bissl weniger emotion in der diskussion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist dir aber schon klar, oder?

Mein lieber Gogo,
aber natürlich, mit dem Doppeladler bin ich so halbwegs vertraut. ;) Da bin ich absolut deiner Meinung, dass man die frühen Habsburger nicht verharmlosen darf, einer meiner Grossväter brachte als Soldat im WW I in "ihrem" Auftrag genug Leute um. Der "olle Habsburger Otto" Otto von Habsburg – Wikipedia wurde aber erst 1912 geboren und hat nicht den WW I angezettelt. :rolleyes: Trotzdem ist es gut, dass in Österreich der Adel von unten bis oben abgeschafft wurde und wir waren da ohnehin sehr milde mit ihnen, die Roten in Russland dagegen weit weniger zimperlich: Ermordung der Zarenfamilie – Wikipedia
Was mich nun sehr verwundert: du bist intelligent, offensichtlich demokratisch und Freigeist und trotzdem verteidigst du die Monarchie in Thailand. Warum? Als denkender Mensch muss dir klar sein, dass der verstorbene König und seine Vorfahren ihr riesiges Vermögen durch Ausbeutung und Versklavung ihrer Mitmenschen erworben haben.
Von den Göttern sind ihm 34 Milliarden jedenfalls nicht geschenkt worden. Dazu wurde gerade dieser König immer wieder als Druckmittel herangezogen, um Kritik an der Korruption der Mächtigen in Thailand und eine aufkeimende Demokratie der Armen zu unterdrücken und das wird nach seinem Tod munter weiter fortgesetzt: Thailand: Fanatische Trauer um König Bhumibol | STERN.de
Wie die "Majestätsbeleidigung" vorher schon zur Unterdrückung der Thailänder eingesetzt wurde, können unsere werten EF-Mitleser hier ersehen: Majestätsbeleidigung in Thailand – Wikipedia
Die Thailändische Regierung scheut nicht einmal davor zurück, im Ausland Trauer-Terror zu veranstalten: Thailand geht weltweit gegen mangelnde Trauer um König vor
Das alles scheint dich in keiner Form zu stören, dafür regst du dich über meinen ironisch gemeinten Ausdruck "Schlitzi-Kini" auf und wirfst mir deshalb Rassismus vor. Findest du das nicht etwas... lächerlich? :cool:
Ich stehe dazu, die Thailänder sollten die gute Chance nutzen, die morsche Monarchie loszuwerden, wie wir die Habsburger und irgendwann eine Demokratie ohne Adel, Könige, Bonzen, Hofschranken und ähnliche Ausbeuter einzuführen. Das müsste langfristig doch auch in deinem Sinne sein, oder irre ich mich?
 
Mein lieber Gogo,
aber natürlich, mit dem Doppeladler bin ich so halbwegs vertraut. ;) Da bin ich absolut deiner Meinung, dass man die frühen Habsburger nicht verharmlosen darf, einer meiner Grossväter brachte als Soldat im WW I in "ihrem" Auftrag genug Leute um. Der "olle Habsburger Otto" Otto von Habsburg – Wikipedia wurde aber erst 1912 geboren und hat nicht den WW I angezettelt. :rolleyes: Trotzdem ist es gut, dass in Österreich der Adel von unten bis oben abgeschafft wurde und wir waren da ohnehin sehr milde mit ihnen, die Roten in Russland dagegen weit weniger zimperlich: Ermordung der Zarenfamilie – Wikipedia
Was mich nun sehr verwundert: du bist intelligent, offensichtlich demokratisch und Freigeist und trotzdem verteidigst du die Monarchie in Thailand. Warum? Als denkender Mensch muss dir klar sein, dass der verstorbene König und seine Vorfahren ihr riesiges Vermögen durch Ausbeutung und Versklavung ihrer Mitmenschen erworben haben.
Von den Göttern sind ihm 34 Milliarden jedenfalls nicht geschenkt worden. Dazu wurde gerade dieser König immer wieder als Druckmittel herangezogen, um Kritik an der Korruption der Mächtigen in Thailand und eine aufkeimende Demokratie der Armen zu unterdrücken und das wird nach seinem Tod munter weiter fortgesetzt: Thailand: Fanatische Trauer um König Bhumibol | STERN.de
Wie die "Majestätsbeleidigung" vorher schon zur Unterdrückung der Thailänder eingesetzt wurde, können unsere werten EF-Mitleser hier ersehen: Majestätsbeleidigung in Thailand – Wikipedia
Die Thailändische Regierung scheut nicht einmal davor zurück, im Ausland Trauer-Terror zu veranstalten: Thailand geht weltweit gegen mangelnde Trauer um König vor
Das alles scheint dich in keiner Form zu stören, dafür regst du dich über meinen ironisch gemeinten Ausdruck "Schlitzi-Kini" auf und wirfst mir deshalb Rassismus vor. Findest du das nicht etwas... lächerlich? :cool:
Ich stehe dazu, die Thailänder sollten die gute Chance nutzen, die morsche Monarchie loszuwerden, wie wir die Habsburger und irgendwann eine Demokratie ohne Adel, Könige, Bonzen, Hofschranken und ähnliche Ausbeuter einzuführen. Das müsste langfristig doch auch in deinem Sinne sein, oder irre ich mich?
Du bist sicher ein Kronenzeitung Leser und ein Bundesheer Verweigerer. Die Ausdrücke Ehre Treue und Vaterland sagen dir sicher auch nix? Ich bewundere die Thais wie sie dies verehren und ihre Königs Familie achten. Weiter so, ich bleibe euch treu.
 
Recht einfach. Ich war schon öfter in diesem Land. Und als Gast dieses Landes maße ich mir nicht an, über die Einstellung der Mehrheit der Bürger dieses Landes zu richten.

Das finde ich schon traurig, wenn du die Annehmlichkeiten eines Landes nutzt, den Menschen dort aber kein freies Leben ohne Korruption und Ausbeutung wünscht. Sie wissen es vielleicht nicht besser, aber du schon. Es ist verständlich, wenn du in Thailand keine Kritik äusserst, aber du bist hier in Österreich und verteidigst diese Zustände trotzdem. :(
 
Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin? Wo doch ein jeder weiß, dass die Thais nichts mehr lieben, als von einem neunmalklugen Farang belehrt zu werden.

Das Ironie - Schilderl spare ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin? Wo doch ein jeder weiß, dass die Thais nichts mehr lieben, als von einem neunmalklugen Farang belehrt zu werden.

Das Ironie - Schilderl spare ich mir.


Und da "sie" beratungsresistent und alle Ficktouristen eigentlich mit den Zuständen ganz zufrieden sind, werden sie weiter schön ausgebeutet werden. Ein gutes Beispiel, warum manche Länder es zu nix bringen. :up: Die thailändischen Armen werden immer ärmer, die thailändischen Reichen immer reicher und alle sind zufrieden und glücklich, bis ihnen die ganze Sch**sse in Bürgerkriegsform um die Ohren fliegt. Bin neugierig, wann es los gehen wird.
 
Und da "sie" beratungsresistent und alle Ficktouristen eigentlich mit den Zuständen ganz zufrieden sind, werden sie weiter schön ausgebeutet werden. Ein gutes Beispiel, warum manche Länder es zu nix bringen. :up: Die thailändischen Armen werden immer ärmer, die thailändischen Reichen immer reicher und alle sind zufrieden und glücklich, bis ihnen die ganze Sch**sse in Bürgerkriegsform um die Ohren fliegt. Bin neugierig, wann es los gehen wird.

Es ist wirklich ATEMBERAUBEND wie ÜBERHAUPT KEINE Ahnung du von der Innenpolitischen Situation in Thailand hast!
Nur um dir ein wenig Einblick in dein Unverständnis zu geben und dir vor Augen zu führen das du WIRKLICH keine Ahnung von Thailand hast:
Nummer 1 ... schätz mal wieviel Prozent des "Sexgeschäfts" (Prostitution ist in Thailand übrigends verboten ;) ) wird mit Ausländern gemacht?
Nummer 2 ... Auch wenn du schon mal in Thailand warst scheinst du nicht bemerkt zu haben das im Land der Freien NICHT die gebürtigen, "reinrassigen" Thais das Sagen habe ... sondern?
Nummer 3 ... Die EINZIGE Kraft von der die letzten Bürgerkriegs-Versuche und Unruhen beigelegt wurden .... war wer ? Und wen hat er beauftragt (sehr erfolgreich) die Stabilität zu sichern?

Wenn du nicht RTL und Halb/Viertel-Wahrheiten nachplappern willst ... such mal die Antworten und du wirst erstaunt sein was du dabei lernen kannst.

Und noch was: Thailand (egal wie bananig/rückständig/deppart/usw sie sein mögen) meistert seit Jahrzehnten deutlich mehr Flüchtlinge als es unsere geliebte Heimat NICHT getan hat! Ich würde da ganz kleine Brötchen backen bevor ich mich als Österreicher IRGENDWEM überlegen fühle.
 
da ich in facebook schon voll mit div. politischen diskussionen ausgelastet bin, nehme ich mich jetzt vornehm zurück und halt die klappe ..... nur eine bemerkung, zum pkt.1 von @Mitglied #274589 ...maximal 5-8% :winke:

übrigens, die 555 regel kennt ihr eh....japaner und koreaner, 5cm....5min.....5000 bht, der trend im thermae/bkk bei den freelancern. da ist kein taschenrechner notwendig was da so unterm strich bleibt :D
 
Zurück
Oben