Privat Diverses "Wer will jetzt noch nach Thailand?"

Aber sicher nicht wegen des Königs, sondern diese Hinweise gibt es berechtigterweise schon länger!


Das österreichische Außenministerium warnt seine Büger in Thailand und rät die aktuelle Lage im Blick zu haben. „Nach dem Ableben des thailändischen Königs Bhumibol Adulyadej am 13. Oktober 2016 wurde, beginnend mit dem 14. Oktober 2016, eine 1-jährige Staatstrauer ausgerufen, während der es zu Einschränkungen bei Service-Leistungen und Infrastruktur kommen kann. Es wird angeraten ........

Und wie schon erwähnt, sind mir die geschlossenen Beer Bars reichlich egal.
 
während der es zu Einschränkungen bei Service-Leistungen und Infrastruktur kommen kann. Es wird angeraten, sich informiert zu halten, und bezüglich der während des Trauerjahres bestehenden Regeln und Gebräuche eine respektvolle Verhaltensweise an den Tag zu legen.
Nun ja, bei der Infrastruktur wäre es mir sicher nicht egal, aber mich trifft es nicht, denn ich fliege direkt nach Yangon, dank Emirates ab Dubai.
 
Das ist mir schon klar, aber trotzdem ist es hin und wieder leiwand auf ein Bier od.
zwei an einer Bar zu sitzen.
 
Jetzt muß es schön sein in Pattaya wenn die Verordnungen so lauten !! Nachstehend ein kleiner Ausschnitt davon.

Allerdings, so bestätigte jetzt auch der Polizeichef von Pattaya Oberst Apichai Krobpetch, hat der Gouverneur weiter angeordnet, dass die Veranstaltungsorte zur Unterhaltung in Pattaya weiter geöffnet bleiben. Dafür gibt es trotzdem eine gravierende Einschränkung. Jeder Art von Unterhaltung wie Musik, Tanz oder sonstige Vorführungen sind ab sofort völlig verboten und nicht erlaubt.

Wie lange diese Einschränkungen für die Betriebe in Pattaya aufrechterhalten werden, konnte bisher noch nicht bekannt gegeben werden.
 
Laut meiner Frau wird es für ein Jahr zu Einschränkungen kommen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es auch in den Touristenzentren so sein wird.

Die müssen ja schaun das Kohle gemacht wird.


Sie hat viel mehr Angst das es in Thailand demnächst richtig rund geht. Es liegt ja auch die Gefahr eines Bürgerkrieges ziemlich nah
 
Laut meiner Frau wird es für ein Jahr zu Einschränkungen kommen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es auch in den Touristenzentren so sein wird.

Die müssen ja schaun das Kohle gemacht wird.


Sie hat viel mehr Angst das es in Thailand demnächst richtig rund geht. Es liegt ja auch die Gefahr eines Bürgerkrieges ziemlich nah

Es wird nicht rund gehen. Die Kampagnen, um den Prinzen genau so beliebt zu machen wie den König, laufen ja bereits auf Hochtouren... im Fernsehen und in den Medien wird er nur mehr als der liebenswürdige, brave Familienvater dargestellt. Sein Beliebtheitsgrad ist schon mal damit gestiegen, dass er den Vorschlag der Regierung, sich sofort zum König ernennen zu lassen, vorerst einmal abgelehnt hat, um gemeinsam mit dem Volk um seinen Vater zu trauern.

Ja sie müssen ja von irgendwas leben, aber keine Angst, die Thais kommen immer über die Runden.... :winke:
 
Es wird nicht rund gehen. Die Kampagnen, um den Prinzen genau so beliebt zu machen wie den König, laufen ja bereits auf Hochtouren... im Fernsehen und in den Medien wird er nur mehr als der liebenswürdige, brave Familienvater dargestellt. Sein Beliebtheitsgrad ist schon mal damit gestiegen, dass er den Vorschlag der Regierung, sich sofort zum König ernennen zu lassen, vorerst einmal abgelehnt hat, um gemeinsam mit dem Volk um seinen Vater zu trauern.

Ja sie müssen ja von irgendwas leben, aber keine Angst, die Thais kommen immer über die Runden.... :winke:

Beliebtheitsgrad? Der ist nicht zu kitten. Meine Frau, Thailänderin sagt das die Thais ihn alle hassen. Sie werden ihn vielleicht mal akzeptieren. Aber lieben werden sie ihn nie
 
Kurzfristig erwarte ich mir da nicht so viel, aber genau das wird mittel - bis langfristig zu einer gewaltigen Änderung der politischen Landschaft führen.

ich weiß nicht, die jetzige Regierung hätte ihn sofort auf den Thron gesetzt, aber er erbat sich Trauerzeit.... das kommt gut an beim Volk
 
ich verfolge dzt. die aktuellen meldungen von leuten die vor ort sind, vieles ist (noch) geschlossen, aber es wird allgemein erwartet, dass die barszene relativ schnell wieder auf normalmodus schaltet, auch die trauernden mädels brauchen bald wieder ein income ;)

Aktuelle Nightlife Situation auf Grund der Trauer in Thailand
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Steuerzahler. Sag mir einen Grund, warum ein Volk solche Parasiten und die korrupten Hofschranzen durchfüttern soll.
Der König ist der Garant dafür, dass die innere Ruhe und Ordnung aufrecht erhalten wird. Du weißt, dass du mit deinen Aussagen in Thailand als unerwünschte Person erklärt wirst und das dann in deinen Pass gestempelt wird.
 
Zurück
Oben