Die Realität unterscheidet sich klar von Deiner Meinung, von der Meinung vieler Männer. Meinungen ungleich Fakten, so ist es. Die STD sind klar am Steigen, unter anderem genau aus diesem Grund. Ah, ich nehm Prep, und alles ist gut, kann eh nix passieren, passt schon. Und OV ist sowieso safe. Dann kommen noch so ein paar Promis dazu, juhu, ich bin HIV positiv, aber alles kein Problem, ich nehm nur meine Meds und bin dadurch eh gesund, mir gehts supergut, alles perfekt. Was natürlich völlig falsch ist, denn die Medikamente verhindern schlicht das Ausbrechen der Krankheit. Wenn die tollen Schlaubis eh "gesund" sind, warum dann die Meds? Eben. Es sind kranke Menschen, die aufgrund der Medikamente überleben.
Ja, ich kenne Veranstaltungen und Saunen, habe gesehen, was dort wie abgeht. All das hat mich darin bestärkt, meinen Weg unbeirrt fortzusetzen. Was dort so passiert, kann man getrost als grausig, unfassbar bezeichnen. Da muss man schon einen gewaltigen Fetisch verfolgen, was offenbar genug Männer auch tun.
Klar bleibt es jedem selbst überlassen, aber dann sollen sie vor allem auch die Kosten für die Behandlung voll selbst tragen.
Und auch hübsch, wenn eventuelle PartnerInnen auch noch was von den Krankheiten was haben, weil alles nachhause getragen wird.
Was hier gerade in diesem Bereich, zu diesem Thema zu lesen ist, kann einfach nur als erschütternd bezeichnet werden. Oder wie meine Mutter so trefflich bemerkte: Wenns unten steht, hörts oben auf.