Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die schlußfolgerung ist, dass es jedem gscheiten scheissegal ist, ob sich depperte impfen lassen oder nicht... :cool:
 
Schlussfolgerung:
Jeder der nicht akademisch gebildet ist, ist ungebildet, ein Covidiot, ein Rechter, auch wenn er Handlanger eines Promovierten ist und dessem Hilfsdienste ausführt. Na hawedere...

Das ist wieder ein typisches Posting von dir. Könntest du unterlassen mir Dinge zu unterstellen, die ich nie behauptet habe?

Ich habe meine sachliche Beobachtung wiedergegeben. Ohne jegliche Wertung.

Und spar dir künftig deine dümmlichen Schlüsse. Sei so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen halt den Blödsinn, dens anrichten, mit ausbaden. z.B unnotwendig lange Einschränkungen, Kosten für das Sozialsystem usw.

Ja entweder man macht es auf natürliche Weise, sprich lässt alle irgendwann eine Erstinfektion zu, das dauert Jahre 6 7 8 Jahre plus und eher Plus.
Entweder imm Lockdowns oder gar nix. Dann sterben halt Millionen Menschen und auch Kinder natürlich! Sind auch Menschen, weiß schon, aber will das expliziet erwähnen, dass dann auch viel Säuglinge und Kinder sterben.

Oder wir nutzen unser Wissen, unsere Technik, unseren Fortschritt und impfen alle durch und in 1, 2 Jahren ist es durch.


Leute die sich weigern, wissen nicht mal ansatzweise was auf dem Spiel steht.

Wir sind trotz Maßnahmen bei 2.5 Millionen Toten. TROTZ Maßnahmen.
 
Leute die sich weigern, wissen nicht mal ansatzweise was auf dem Spiel steht.

Mich schockiert, dass es neben den offensichtlichen Halbintelligenzlern, die sich hier zu Wort melden, auch einige Leute gibt, die ich früher für gebildet und intelligent gehalten hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsch ihnen eher weniger Angst und mehr Verständnis für die Sache, das bringt allen was.

Weil man sollte sich schon bewusst sein, wären zb im August alle geimpft, wäre die Wahrscheinlichkeit schon sehr groß das wir übern Berg wären.

Tja wenn das "wären" durch "sind" ersetzt werden könnte...wäre es durchaus vorstellbar.
Wirds aber nicht spielen.
 
Was aber zumindest nicht in allen Fällen auf mangelnden Impfwillen zurüückzuführen ist. Meine Hausärztin hat mir erzählt, dass sie selbst priorisiert geimpft wurde, während ihre Assistentinnen noch auf einen Termin warten ...
Ein Teil meiner MFA's wurden binnen weniger Tage geimpft. Andere haben sich noch nicht einmal angemeldet.
So schaut's bei mir aus... :rolleyes:
Das ":rolleyes:" ist keine Bewertung? Welche Aussagekraft soll das sonst haben?

Das ist in erster Linie eine Antwort auf @Mitglied #416985 und ein Ausdruck des Bedauerns, wenn man erfährt, daß andernorts Medizinische Fachangestellte hart auf eine Impfung warten und andere sich nicht einmal anmelden...

Aber es ist hier Usus, Diskussionsteilnehmern das Wort im Mund umzudrehen.
 
Ich kenn zwei Personen die in Österreich geimpft wurden damit und denen ging es genauso dreckig. Sie waren aber nicht die einzigen, auch Kollegen die mit ihnen geimpft wurden ging es nicht gut danach.
Interessant dass man ihnen auch gesagt hat, die zweite Impfung ist dann noch heftiger.
Die Reaktionen (hohe Immunogenität) sind bei AstraZeneca bei der ersten Impfung heftiger bei Pfizer bei der zweiten. Das ist aus den Zulassungsstudien absolut bekannt und genau so beschrieben.
Da nimmt man halt prophylaktisch ein Paracetamol oder ähnliches und gut ist es gegangen. Etliche Ärzte haben mir erzählt dass sie das tun...
 
Eine impfpflicht durch die Hintertüre, so wie mit diesem grünen Pass den Kurz plant, ist garantiert verfassungswidrig. Laut Virologen reicht eine Durchimpfungsrate von 70 % - nach der Evaluierung von Ischgl sogar nur 50% - für eine absolute Herdenimmunität aus. Damit muss ich das Recht haben zu den 30% nicht geimpften zu gehören und trotzdem alles besuchen zu dürfen. Alles andere wäre verfassungswidrig, da bin ich jetzt schon 100% sicher. bei der Influenza wäre glaube ich sogar eine Durchimpfungsrate von über 90 % erforderlich um absolute herdenimmunität zu erlangen und auch da gibt es natürlich auch keine Impfpflicht und keinen Pass.

Und da sich scheinbar sowieso etwa 70% impfen lassen wollen ist das Problem erledigt.
 
für eine absolute Herdenimmunität

Laut Gesundheitsminister befinden wir uns in der Pandemie in der Pandemie. Demnach musst du damit rechnen, dass es auch mehrere Rudel geben wird. Ist die Herdenimmunität in der Pandemie erreicht, fehlt diese in der Pandemie in der Pandemie. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass wir bald eine Pandemie in der Pandemie in der Pandemie haben.
Diese außergewöhliche Situation erklärt auch den Umstand, dass wir nach 2 Impfungen die Dritte im Herbst erwarten dürfen.
Weiter sind obligat.
 
dass wir nach 2 Impfungen die Dritte im Herbst erwarten dürfen
wobei halt leider Tatsache ist, daß jede Impfung dem mutierten Virus um mindestens ein halbes Jahr hinterher läuft :(
Oder möglicherweise etwas kürzer als ein halbes Jahr, falls zumindest die mRNA Impfstoffe eher kurzfristig adaptierbar sind. Bei den Vektor-Impfstoffen (wie z.B. AstraZeneca) geht das angeblich ja nicht so rasch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben