Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja.
Obwohl kein ausgesprochener Impfbefürworter, unter den gegebenen Umständen einer der Bausteine um die Pandemie in Griff zu bekommen.
Langzeitstudien werden wir wohl nicht abwarten können.
 
die mRNA Impfstoffe eher kurzfristig adaptierbar sind.

Was hilft das, wenn die Produktion und die Verimpfung nicht nachkommen?


Bei AstraZeneca steht möglicherweise eine Entziehung der Zulassung bevor, da es scheinbar europaweit zu mehreren Todesfällen kam, bei denen es Probleme mit der Gerinnung gab.
 
Eine impfpflicht durch die Hintertüre, so wie mit diesem grünen Pass den Kurz plant, ist garantiert verfassungswidrig. Laut Virologen reicht eine Durchimpfungsrate von 70 % - nach der Evaluierung von Ischgl sogar nur 50% - für eine absolute Herdenimmunität aus. Damit muss ich das Recht haben zu den 30% nicht geimpften zu gehören und trotzdem alles besuchen zu dürfen. Alles andere wäre verfassungswidrig, da bin ich jetzt schon 100% sicher. bei der Influenza wäre glaube ich sogar eine Durchimpfungsrate von über 90 % erforderlich um absolute herdenimmunität zu erlangen und auch da gibt es natürlich auch keine Impfpflicht und keinen Pass.

Und da sich scheinbar sowieso etwa 70% impfen lassen wollen ist das Problem erledigt.
Lasst Dich halt einfach nicht impfen - dann kommen andere früher dran...und KH Betten für Dich werden auch frei!
 
Was hilft das, wenn die Produktion und die Verimpfung nicht nachkommen?

Bei uns steht das Ziel im Raum 9 Mio Impfungen pro Woche, dabei sind wir erst am Beginn des Ausbaus der Kapazitäten.

Bei AstraZeneca steht möglicherweise eine Entziehung der Zulassung bevor, da es scheinbar europaweit zu mehreren Todesfällen kam, bei denen es Probleme mit der Gerinnung gab.

Auf die Quelle bin ich gespannt, war erst gestern beim Impfen mit Astra Zeneca dabei, die Nebenwirkungen bis jetzt kaum spürbar, bin heute Mittag selbst dran, den Impftermin haben sie noch nicht abgesagt. Mittlerweile ist im Impfzentrum, trotz zügiger Abfertigung, Schlange stehen angesagt.

Gestern starb ein 23jähriger Bekannter von mir, er war ungeimpft und bis vor wenigen Tagen scheinbar gesund, schuld war die fehlende Blutgerinnung. Wäre er vor kurzem geimpft worden, wäre er doch genau in dieses Schema gefallen. Gerinnungsstörungen gibts halt bei einer Sepsis, deswegen muss man da schon genau hinschauen ehe man Rückschlüsse zieht. Da reicht ein grober zeitlicher Zusammenhang mit einer Impfung nicht aus um eine Aussage zu machen.
 
Nicht umsonst wird gegen die europäischen Impfstoffe gehetzt. 70-80% aller Corona Impfstoffe werden in der EU produziert. Das ist so wie mit den Autos. Nicht umsonst wird gegen die deutsche Auto Industrie gehetzt
 
wir nehmen die erste Impfung, die wir bekommen können.

Angeblich sind die Geimpften die erste, die sich dann wieder in Swingerclubs vergnügen dürfen.
 
Wir werden uns auf jeden Fall impfen lassen....und mit welchem Impfstoff das sein wird kann man sich ja noch nicht aussuchen
und sollte etwas dabei schief laufen.... was solls.... sterben müssen Wir alle mal
Dann hab ich´s wenigstens hinter mir
 
Wir werden uns auf jeden Fall impfen lassen....und mit welchem Impfstoff das sein wird kann man sich ja noch nicht aussuchen
und sollte etwas dabei schief laufen.... was solls.... sterben müssen Wir alle mal
Dann hab ich´s wenigstens hinter mir
Nicht so pessimistisch. Es sind mindestens 3 Mio. an Corona gestorben, aber von den 50 Mio. geimpften noch keiner an der Impfung. Somit kann sich jeder normal denkende Risiko-Wahrscheinlickeiten ausrechnen. Die unterbelichteten Impfgegner können das natürlich nicht
 
bin ja nicht pessimistisch.... ganz im Gegenteil Wir hoffen das Wir alsbald eine Impfung bekommen werden
aber wenn´s so sein sollte, dann ist es halt so
Kann an oder im Zusammenhang mit Corona sterben, kann mit oder an Impfung sterben- kann aber auch gleich aus der Haustür rausgehn und einfach umfallen
Ist mir relativ übergal
Wenn Wir nach der Impfung wieder ein normaleres Leben führen könnten wären Wir vollauf zufrieden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben