Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolles Wortspiel: Impfverweigerer! Wenn jemand nicht mit der Masse mit schwimmt aus welchem Grund auch immer, wird er gleich als Verweigerer diffamiert! Auch wenn er vielleicht immun ist durch Antikörper, schöne neue Welt.... Forciert durch Spasti und Co?!??
 
Tolles Wortspiel: Impfverweigerer! Wenn jemand nicht mit der Masse mit schwimmt aus welchem Grund auch immer, wird er gleich als Verweigerer diffamiert! Auch wenn er vielleicht immun ist durch Antikörper, schöne neue Welt.... Forciert durch Spasti und Co?!??

Wie ich schon immer zu sagen pflege;..Es wird überall Schindluder getrieben,egal wo man hinsieht,ob es um Politik oder Pharma Konzerne geht,alles nur mehr Geldmacherei,sieht man ja auf einmal bei Astra Zeneca,jetzt darfst jedes Alter damit spritzen,vorher ab 65 Jahren ein NoGo!! Wobei die EU hat die letzten paar Monate geschlafen wenn es um Impfdosis geht!!
Wenn man zu blöd ist um Politik zu machen,dann geht man einfach nach Brüssel und redet einfach nur blöd daher!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Wortspiel: Impfverweigerer! Wenn jemand nicht mit der Masse mit schwimmt aus welchem Grund auch immer, wird er gleich als Verweigerer diffamiert! Auch wenn er vielleicht immun ist durch Antikörper, schöne neue Welt.... Forciert durch Spasti und Co?!??

Du weißt aber schon, daß die erworbene Immunität nicht von Dauer ist?
Das gilt übrigens auch für andere Viruserkrankungen wie Windpocken, die beim Erwachsenen die uU langwierige Gürtelrose hervorrufen...
 
Je geringer der Bildungsstand desto größer der Anteil jener die sich nicht so ganz sicher sind ob die Mondlandung stattgefunden hat, ob 9/11 ein Fake ist etc. Beim Impfen ist es ähnlich, nur dass dort die Auswirkung des Mangels leider nicht so unproblematisch ist. Selbst in den Apotheken ist es so - die Pharmazeuten gehen nahezu geschlossen impfen, die PKA zum überwiegenden Teil, von den angestellten Putzkräfte kaum 50%. Egal ob Mondlandung oder Impfung, die Gruppe ist rationaler Argumentation einfach nicht zugänglich.
 
hier wird viel geschrieben die Antwort ist doch ganz einfach
ja lass mich oder ich lass mich nicht impfen
 
Je geringer der Bildungsstand desto größer der Anteil jener die sich nicht so ganz sicher sind ob die Mondlandung stattgefunden hat, ob 9/11 ein Fake ist etc. Beim Impfen ist es ähnlich, nur dass dort die Auswirkung des Mangels leider nicht so unproblematisch ist. Selbst in den Apotheken ist es so - die Pharmazeuten gehen nahezu geschlossen impfen, die PKA zum überwiegenden Teil, von den angestellten Putzkräfte kaum 50%. Egal ob Mondlandung oder Impfung, die Gruppe ist rationaler Argumentation einfach nicht zugänglich.

Wie in den Arztpraxen. Die Ärzte sind geimpft, die med. Fachangestellten nur zu einem geringen Teil...
 
Wie in den Arztpraxen. Die Ärzte sind geimpft, die med. Fachangestellten nur zu einem geringen Teil...
Was aber zumindest nicht in allen Fällen auf mangelnden Impfwillen zurüückzuführen ist. Meine Hausärztin hat mir erzählt, dass sie selbst priorisiert geimpft wurde, während ihre Assistentinnen noch auf einen Termin warten ...
 
Je geringer der Bildungsstand desto größer der Anteil jener die sich nicht so ganz sicher sind ob die Mondlandung stattgefunden hat, ob 9/11 ein Fake ist etc. Beim Impfen ist es ähnlich, nur dass dort die Auswirkung des Mangels leider nicht so unproblematisch ist. Selbst in den Apotheken ist es so - die Pharmazeuten gehen nahezu geschlossen impfen, die PKA zum überwiegenden Teil, von den angestellten Putzkräfte kaum 50%. Egal ob Mondlandung oder Impfung, die Gruppe ist rationaler Argumentation einfach nicht zugänglich.

Vollkommen richtig. Leider ist es auch so, dass die mit dem geringeren Bildungsstand sich als extrem klug vorkommen, jede Verschwörung sofort erkennen und dann noch aggressiv reagieren, wenn man eine andere Meinung hat.
 
Was aber zumindest nicht in allen Fällen auf mangelnden Impfwillen zurüückzuführen ist. Meine Hausärztin hat mir erzählt, dass sie selbst priorisiert geimpft wurde, während ihre Assistentinnen noch auf einen Termin warten ...

Ein Teil meiner MFA's wurden binnen weniger Tage geimpft. Andere haben sich noch nicht einmal angemeldet.
So schaut's bei mir aus... :rolleyes:
 
Ich hatte eine deutliche Impfreaktion mit Fieber und Schüttelfrost nach einem Tag
Das ist sicher nicht lustig.
Mein Plan ist, bevor ich mich Impfen lasse, noch Blutwerte testen um alle Ressourcen an Vitaminen und Co noch gut aufzufüllen.
Schlimmsten Fall hilfts nichts, besten Falls schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben