Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Info. In unserer Bekantschaft wurden die Ärzte (jung) mit BioNTech Pfizer geimpft und die Mitarbeiter(innen) mit AstraZeneca.

Ja, in Wien lief das anders ab. Schneller. Mit Impfstraße und Biontech Pfizer wie mir mein ehemaliger Chef mitteilte...
Aber im Jänner war auch nur dieser eine Impfstoff verfügbar.
 
Das ist sicher nicht lustig.
Mein Plan ist, bevor ich mich Impfen lasse, noch Blutwerte testen um alle Ressourcen an Vitaminen und Co noch gut aufzufüllen.
Schlimmsten Fall hilfts nichts, besten Falls schon.

Ich bin da skeptisch. Was soll dir denn groß fehlen, wenn du dich bewußt ernährst und infektfrei bist?
 
Wird das auch nicht den Impf und Maskenverweigerern gewünscht?
Wünsch ihnen eher weniger Angst und mehr Verständnis für die Sache, das bringt allen was.

Weil man sollte sich schon bewusst sein, wären zb im August alle geimpft, wäre die Wahrscheinlichkeit schon sehr groß das wir übern Berg wären.
 
Wenn es soweiter geht kommt eh pflicht impfung als was anschober bisher verneint hat hat sich dann doch als unwar heraus gestellt und das stück für stück lockdown im gast Gewerbe is sowas von scheiße bin koch und jedesmal wenn ne Stelle zusage hat kommt lockdown Verlängerung und man bekommt ne absage denke das wenn erst mitte Mai los geht wenn meissten Feiertage vorbei sind
 
ein großartiges beispiel von covidiot hat die - danke mods - mittlerweile hier gesperrte userin @Mitglied #423105 abgeliefert!

sie beherrscht zwar nicht grundrechnungsarten, promotet aber bereits den gates‘schen weltverschwörungsplan! wow! immer wieder erstaunlich was es für leute gibt! und die dürfen alle wählen gehen ...

8 milliarden mal 1000 euro impfkosten, sind 8 trillionen, big deal,

Sowohl Gates, wie Schwab promoten die Ziele der rosenkreuzerischen Georgia Guidestones (Reduzierung Erdbevölkerung auf 500mio). Wir leben im Zeiralter der medialen Volkskontrolle ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll dir denn groß fehlen, wenn du dich bewußt ernährst und infektfrei bist?
Gute Frage. 😅 Ja hier kommt oft mein kleiner Hypochonder raus. Der will das. 🤣
Nein, ich hab generell dit begonnen zumindest meine Blutwerte jährlich zu bestimmen.
Hab vor 10 Jahren aufgehört Tiere zu essen und Vit D zu nehmen, ab da war ich nie mehr krank. Und in den letzten 5 Jahren hatte ich nicht mal eine Erkältung.

Das widerrum macht mich direkt paranoid. Hypochonder.🤣
 
die Gruppe ist rationaler Argumentation einfach nicht zugänglich.

das liegt daran, dass verschwörungstheorien vorgaukeln einfache und klare antworten geben zu können. abgesehen davon sind sie in manchen fällen sogar weit spannender als eine ganz banale erklärung.
 
Astra Zeneca. Ich hatte eine deutliche Impfreaktion mit Fieber und Schüttelfrost nach einem Tag...

1/3 Über-75-Jährige sind österreichweit geimpft und jetzt soll der Rest mit diesen schweren Nebenwirkungen (das sind schwere für diese Altersgruppe) geimpft werden? Damit ist klar, warum es in den Spitälern eng werden wird.

Dann kommt noch dazu, dieser Impfstoff soll eine geringe Schutzrate haben und diese Altersgruppe auf Grund des schwächeren Immunsystem einen schwächeren Schutz aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein großartiges beispiel von covidiot hat die - danke mods - mittlerweile hier gesperrte userin @Mitglied #423105 abgeliefert!

sie beherrscht zwar nicht grundrechnungsarten, promotet aber bereits den gates‘schen weltverschwörungsplan! wow! immer wieder erstaunlich was es für leute gibt! und die dürfen alle wählen gehen ...

Fraglich obs nicht nur ne dumme Idee war und es als Gag eingestellt wurde oder man nur provozieren wollte.

Ich weiß allerdings wie viele in einem entsprechenden Zustand ins Krankenhaus kommen und wie viele davon wieder "laufen gelassen" werden. Für mich erschreckend wie hoch das Risiko ist auf so jemanden in "freier Wildbahn" zu treffen. Was mich noch beunruhigt, die Zahlen steigen.
Früher kamen sie auch nach Drogenmißbrauch, da gings aber fast immer in eine Richtung, entweder richtig depri oder aufgedreht, heute kpmmen welche da wechselt das in recht kurzen Zeitabständen. Früher haben sie meist ein Mittel eingeschmissen, das man zuordnen konnte, heute ists oft ne bunte Mischung und die Person die es sich eingeschmissen hat, hat keinen Plan was es genau war und wie es wirkt.
 
1/3 Über-75-Jährige sind österreichweit geimpft und jetzt soll der Rest mit diesen schweren Nebenwirkungen (das sind schwere für diese Altersgruppe) geimpft werden? Damit ist klar, warum es in den Spitälern eng werden wird.

Je älter die Person um so schwächer das Immunsystem und um so geringer diese Nebenwirkungen. Ich denke die wissen schon was sie tun.
Mein Verdacht, die die ich kenne die damit geimpft wurden sind Personen aus dem Krankenhaus. Bei denen müsste das Immunsystem grundsätzlich auf Alarm eingestellt sein, deswegen die 50% mit den Nebenwirkungen, wobei niemand deswegen behandelt werden musste.
 
Ist das jetzt die neue Medizin? Durch Corona scheint es jetzt nicht nur ein neues Schulsystem, neue Grundrechte, sondern auch eine neue Allgemeinmedizin zu geben.

Was genau ist daran neu? Glaubst du das Immunsystem wird immer stärker je älter du bist? Es erkennt mehr weils trainierter ist, aber die Reaktionen werden schwächer.
Welches Grundrecht ist neu? Das Schulsystem ist noch immer so veraltet wie es schon vor 40 jahren war.
 
Wie in den Arztpraxen. Die Ärzte sind geimpft, die med. Fachangestellten nur zu einem geringen Teil...

Schlussfolgerung:
Jeder der nicht akademisch gebildet ist, ist ungebildet, ein Covidiot, ein Rechter, auch wenn er Handlanger eines Promovierten ist und dessem Hilfsdienste ausführt. Na hawedere...
 
Schlussfolgerung:
Jeder der nicht akademisch gebildet ist, ist ungebildet, ein Covidiot, ein Rechter, auch wenn er Handlanger eines Promovierten ist und dessem Hilfsdienste ausführt. Na hawedere...

Noch einMerkmal ist, sie verwenden sehr oft alle, jeder (absolute Begriffe) ohne zu differenzieren.
 
Dunning Kruger Effekt. 😅

Es ist aber so dass das immer schlimmer wird, kommt mir so persönlich vor.

In Bezug auf Corona hab ich eher den Eindruck, dass einige - nicht viele allerdings - die anfangs jeden Stumpfsinn nachgeplappert haben, mittlerweise ihre Meinung revidiert haben. Ev weils auch in der persönlichen Umgebung schwere Fälle miterleben mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben