- Reaktionen
- 2.484
Auf solche Expertinnen sollte man verzichten. Mir genügt ihre Aussage zu Arbeitszeitverkürzung und ihre Phantasien über die Flüchtlingsaufnahme.Die Rendi Wagner ist Gesundheitsexpertin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf solche Expertinnen sollte man verzichten. Mir genügt ihre Aussage zu Arbeitszeitverkürzung und ihre Phantasien über die Flüchtlingsaufnahme.Die Rendi Wagner ist Gesundheitsexpertin.
Heute weiß die Wissenschaft mehr über Infektionskrankheiten und wir verfolgen die Entwicklung der Pandemie auch mit statistischen Methoden. Und da sehen wir zum Beispiel, dass besonders in den Ländern, wo den Menschen ihre individuelle Freiheit über alles geht, die Pandemie immer schneller um sich greift, siehe Frankreich.
Ich vermute eher, dass man in ein paar Jahren den Kopf schütteln wird über die rücksichtslose Unvernunft derjenigen, die durch ihr Verhalten andere Menschen gefährden. Und wenn wir schon über den wirtschaftlichen Schaden reden: Es war nicht das Einhalten der Maßnahmen, das uns die Reisewarnungen verschafft hat. Es war die Disziplinlosigkeit einiger und das zu frühe Lockern der Zügel im Sommer.
Die da wären?
Gut für dich,dass du in Dingen der Wissenschaft so beschlagen bist.Wenn etwas laut Zahlen nicht aussieht wie ein Pandemie, der Definition einer Pandemie nicht genügt und laut Medizinern in vielen Krankenhäusern seit Wochen keine entsprechenden Patienten auf den freigehaltenen Stationen liegen, dann IST ES KEINE PANDEMIE.

Die Schwere war nie ein Kriterium für die Definition des Pandemiebeginns (Ausrufung der Phase 6). Das wäre auch problematisch. Über die Schwere der Erkrankung in der Bevölkerung gibt es zu Beginn einer Pandemie keine ausreichenden und aussagekräftigen Daten. Zudem kann die Schwere zwischen einzelnen Regionen oder Staaten unterschiedlich sein,
Ist für die seriöse Wissenschaft sicher nicht maßgeblich.aber was ICH glaube
Kein Mensch behauptet, dass der "gewöhnliche" Mund - Nasenschutz zu 100 % schützt. Wenn dem so wäre, dann könnte man alle anderen Empfehlungen bzw. Vorschriften kippen.Wenn die Maske so effizient wäre müssten bei uns die Zahlen nach unten rasseln.
was in anderen Ländern konkret abgeht, ist zu untersuchen, aber hierzulande + in DE ist die Pandemiebehauptung schon lange nicht mehr haltbar.
die Maske ist letztendlich auch nur mehr Aktionismus und ein Symbol der Mitläufer.Kein Mensch behauptet, dass der "gewöhnliche" Mund - Nasenschutz zu 100 % schützt. Wenn dem so wäre, dann könnte man alle anderen Empfehlungen bzw. Vorschriften kippen.
Auch Sicherheitsgurt und Airbag sind keine Garantie, dass man bei einem Unfall unverletzt davon kommt. Und doch sind sie vorgeschrieben.
Du missverstehst etwas:Wenn die Maske so effizient wäre müssten bei uns die Zahlen nach unten rasseln.
Keine Ahnung wie es in Wien abläuft, aber bei uns halten sich die meisten an die Regeln!
geh bitte! Die Regeln nach denen die Maske vorgeschrieben wird (da schon, dort nicht, bei X Personen und diesen Umständen nicht, bei mehr als N Personen im Raum schon, bei gleichzeitig nur jedem 3. belegtem Sitzplatz unumgänglich, nach 22h Uhr dies, vor 1h nachts das, bei Vollmond dagegen so, bei Starkregen doch nicht, bei Auftreten von Wirbelstürmen unbedingt, .....) spotten ja nur mehr jeder Beschreibung.Du missverstehst etwas:
Niemand, kein Experte, hat je behauptet dass die Masken einen 100% Schutz vor Covid darstellen oder das Mittel sind um das Virus auszurotten.
ABER die Zahlen schießen dank der Masken und anderen Maßnahmen nicht so heftig nach oben. Das heißt nicht dass die Zahlen nicht steigen. Aber dank Maßnahmen viel viel langsamer.
unglaublich, wie so eine Pandemie Verschwörungstheoretiker aller Art auf den Plan ruft- Salamitaktik und das große Ablenkungsmanöver (diesmal eben die heftig diskutierte Nebelgranate namens Maske) allerortens ...
Hat immer funktioniert, um den Leuten die bitteren Tropfen zu verabreichen.
Ich bin auch Verschworungstheoretiker und schließe zB das HollowEarth Modell, diverse Formen einer Weltregierung oder Aliens nicht aus. "Schließe sie nicht aus"! Das heißt das ich auch nicht daran glaube sondern einfach die Schulmeinung in Frage stelle bzw weiß dass ich nichts weiß.unglaublich, wie so eine Pandemie Verschwörungstheoretiker aller Art auf den Plan ruft![]()
Und ja die Maßnahmen sind chaotisch und die ständigen Änderungen nerven.geh bitte! Die Regeln nach denen die Maske vorgeschrieben wird (da schon, dort nicht, bei X Personen und diesen Umständen nicht, bei mehr als N Personen im Raum schon, bei gleichzeitig nur jedem 3. belegtem Sitzplatz unumgänglich, nach 22h Uhr dies, vor 1h nachts das, bei Vollmond dagegen so, bei Starkregen doch nicht, bei Auftreten von Wirbelstürmen unbedingt, .....) spotten ja nur mehr jeder Beschreibung.
Du missverstehst etwas:
Niemand, kein Experte, hat je behauptet dass die Masken einen 100% Schutz vor Covid darstellen oder das Mittel sind um das Virus auszurotten.
ABER die Zahlen schießen dank der Masken und anderen Maßnahmen nicht so heftig nach oben. Das heißt nicht dass die Zahlen nicht steigen. Aber dank Maßnahmen viel viel langsamer.
sehe ich auch so - diese "Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß"-Vorgehensweise ist letztlich kontraproduktiv. Die Bevölkerung braucht ganz wenige Regeln, vielleicht überhaupt nur eine einzige; alles andere ist ein sich verzetteln und funktioniert nicht.Das Chaos entsteht hauptsächlich weil die Regierung versucht auch die Masnahmengegner möglichst wenig zu belasten oder zu zwingen.
SOWEIT WIR WISSEN!Es ist nachvollziehbar warum in den Öffis Maske getragen werden muss. Allerdings warum im Supermarkt, im Restaurant, im Fitnessstudio beim Geräte Wechsel, etc...
Von diesen Bereichen ging auch nie ein Cluster aus.
Bei Italien kamen ja relativ flott Vermutungen über den Zusammenhang, wer alles in Großfamilien zusammenlebt. Allerdings stellt sich auch hier (zumindest für mich), warum der Norden so stark betroffen war, währenddessen es im Süden im Vergleich ziemlich vorbei zog. Ich bleibe hier dabei, dass man hoffentlich herausfindet, wie lange der Virus bereits unterwegs ist.Die da wären?
Viel langsamer, ah interessant wieder was gelernt.Du missverstehst etwas:
SOWEIT WIR WISSEN!
Das sind Bereiche wo, ohne konsequente Totaluberwachung wie durch die StopCoronaApp, ein Contact Tracing auch nicht möglich ist.
Wenn sich jemand auf einer Hochzeit wo nachweislich infizierte waren ansteckt... Wunderbar leicht zu tracen.
Wenn sich jemand das Virus vom Griff von einem Einkaufswagen holt oder in der Schlange beim Supermarkt von einem Fremden... Geht das im Kontakttracing unter "Infektionsweg unbekannt" unter.
Es ist nicht so dass Leute sich im Supermarkt nicht anstecken können sondern so dass das unmöglich nachzuvollziehen ist. Nur deshalb gibt es da keine bekannten Cluster.
Selbst wenn ein Kassier oder Mitarbeiter das Virus hatte ist es unmöglich nachzuvollziehen wer aller Kunde bei dem war und die alle durchzutesten.
Er schützt nicht nur nicht 100 % sondern vielleicht 10 % paar zerquetschte auf und ab, angesichts der Verbreitung des Virus, wird man oft tageweise keinen Infizierten begegnen.Kein Mensch behauptet, dass der "gewöhnliche" Mund - Nasenschutz zu 100 % schützt. Wenn dem so wäre, dann könnte man alle anderen Empfehlungen bzw. Vorschriften kippen.
Auch Sicherheitsgurt und Airbag sind keine Garantie, dass man bei einem Unfall unverletzt davon kommt. Und doch sind sie vorgeschrieben.
Er schützt nicht nur nicht 100 % sondern vielleicht 10 % paar zerquetschte auf und ab, angesichts der Verbreitung des Virus, wird man oft tageweise keinen Infizierten begegnen.
Des zählt doch bei den Zeugen der Maske nicht.Schweden: Offenhalten der Schulen hat sich bewährt
Schweden ist derzeit laut EU-Statistik das einzige Land der Union, in dem seit Sommerbeginn die Zahl der wöchentlichen Corona-Neuinfektionen pro Kopf ...mobil.krone.at
Die Schweden machen scheinbar vieles richtig. Auch kein MNS, da es eben keinen wissenschaftlichen Beweis gibt, dass er hilft.