- Reaktionen
- 32.802
- Checks
- 2
Du bist nicht die Einzige die sich fragt wie sowas gehtDu hast telepatische Fähigkeiten?
Bitte die Lottozahlen von Sonntag - ich teile auch gerecht mit Mann und Kinder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist nicht die Einzige die sich fragt wie sowas gehtDu hast telepatische Fähigkeiten?
Bitte die Lottozahlen von Sonntag - ich teile auch gerecht mit Mann und Kinder
Ich würde so etwas nicht ins Lustige ziehen.
Vor kurzem telefonierte ich mit einer Bekannten die seit Jahren!! auf einen love Scammer hineinfällt.
Ich kann es einfach nicht mehr hören. Es geht ihr so verdammt schlecht damit, dass ich ihr riet sich einweisen zu lassen.
Sie sagte sie sei ja nicht verrückt, es passiert ja wirklich..
Ich erklärte ihr, dass wenn sich ihr Leben um das kreist, sie ununterbrochen panikattacken hat, es eine gute Lösung sei um den Kopf frei zu bekommen.
Jetzt ist sie stinksauer, und das war in keinem Moment böse von mir gemeint.
Irgendwo ist der Punkt, wo man dem nicht mehr folgen kann. Und schon gar nicht jedem Moment und Tages/ Nachtzeit.
Immer wieder einmal begegnet man Menschen die durch ihre Konstitution, ihre Erfahrungen, gewisse Grenzen nicht halten können, ihre Gefühle nur um sich kreisen lassen können und keinen Raum für anderes haben.
Dass sind auch die, die gerne überall Verrat wittern und eben einfach keinen Platz im Kopf haben andere Standpunkte einzunehmen.
Danke für die Blumen, aber zu viel der Ehre.Ich wollte mich nicht darüber lustig machen, ich war selbst auch viele Jahre co-dependent und ich weiss, wie schmerzhaft das ist.
Aber ich weiss, dass @Mitglied #200286 ein toller Mann ist und dass sich seine Aufmerksamkeit echt gut anfühlt (nein, wir hatten nichts miteinander) darauf wollte ich scherzhaft hinaus. Es war ein Kompliment an ihn, keine gewollte Abwertung seiner Bekannten/Freundin.
Und wie meine Therapeutin sagt: einem erwachsenen Menschen, der sich nicht helfen lassen will, kann man nicht oder nur schwer helfen.
Nein, bei mir geht es im Moment nur um einen Fall. Die Mehrzahl ist nur der allgemeinen Fragestellung geschuldet.Was mir bei deinem Post auffällt, du schreibst von Freunde und Bekannte in der Mehrzahl?
Siehe oben. Vermutlcih(oder hoffentlich?) habe ich mich auch weiteretnwickelt. Auch wenn es brutal klingt: Es ist eigentlich egal, wer oder was sich verändert hat. Es passt für mich einfach nicht mehr. Vielleicht stumpft man mit der Zeit ab, wird im Alter empflindlicher, wenn jemand etwas Abwertendes sagt etc.Sind es mehrere, dann hast du dich vielleicht weiterentwickelt und verändert? Dann liegt es nicht an einem Freund oder einem Bekannten sondern eher an dir, an deiner Entwicklung?
Du kennst mich nicht und ich dich auch nicht. Aber wenn ich ein Problem nicht habe, dann das der mangelnden Selbstreflexion - ganz im Gegenteil. Ich hinterfrage mich eher zu viel als zu wenig.Dann müsstest du dich reflektieren, was sich bei dir verändert hat und ob du deine Entwicklung gut oder schlecht findest.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was hat das Beenden einer Freundschaft mit Diskretion zu tun?diskretion voraussetzen.
Das trifft bei mir eher zu. Zumal es von der anderen Seite ohnehin die ganze Zeit über oberflächlich war. Ich habe anfangs mein Herz ausgeschüttet, weil es mir angeboten wurde. Aber immer mehr habe ich gespürt, dass kein wirkliches Interesse an meinem Gemütszustand da war. Vergleiche das "Hallo wie geht's?" im US-amerikanischen. Darauf wird idR nicht oder immer mit "good" geantwortet, weil es den anderen eh nicht wirklich interessiert bzw. die Antwort gar nicht mehr gehört wird.Wenn mir jemand eh eher wurscht ist, dann habe ich einfach auch keine Lust mich zu melden oder Energie aufzubringen,…
Erinnert mich an die Zeit wo, speziell mein Mann, wir zum Grillen eingeladen wurdenWenn dann öfter der Satz fällt: "Ich habe Arbeit für dich"
Kann sein. Man wird es wohl nie erfahren.Ich will es nicht entschuldigen, aber die Person dürfte sich in einem extremen Zustand von enttäuschter Erwartung befunden haben.
ja, ich habe einfach (nach einigen Hickhack) gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Wobei Freundschaft, wars eigentlich nicht, sondern jemand aus der (näheren oder weiteren) Verwandtschaft.Habt ihr schon jemandem schlagartig und aktiv die Freundschaft gekündigt?
Wobei das manchmal schwierig ist, und manche es nicht wahrhaben wollen, dass man sich nicht für sie interessiert.ja, ich habe einfach (nach einigen Hickhack) gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Wobei Freundschaft, wars eigentlich nicht, sondern jemand aus der (näheren oder weiteren) Verwandtschaft.
Zumal das nicht die erste Spitze dieser Art war.
Nein, das kann nicht sein, außerdem ist es eine Sie, um die es geht. Ich schneide das Thema nie von mir aus an, weil ich eh weiß, dass es sie nicht interessiert(was ihr gutes Recht ist). Wenn ich aber danach gefragt werde, erzähle ich schon das Notwendigste. Und dann brauche ich keine unguten Kommentare.kann es sein, dass Du ihn mit der Geschichte genervt hast?
... was macht ihr dann?
Wenn ihr merkt, dass man sich unterschiedlich entwickelt hat oder hinter der Fassade doch nur ein oberflächlicher selbstzentrierter Mensch steckt, der noch dazu sich über euer Umfeld lustig macht und null Empathie zeigt?
Wenn dieser Mensch nicht merkt, dass man sich schon zurückzieht und weniger oft oder gar nicht mehr meldet. Wenn man am Telefon nur noch gelangweilt zuhört und einem nie zugehört wurde?
Wenn man einfach nur seine Ruhe haben will?
Das würde mich echt interessieren. Falls off-topic, weil es ausdrücklich nicht um sexuelle Freundschaften oder Bekanntschaften geht, dann kann das Thema auch gelöscht oder verschoben werden.
Einen hab ich noch
Habt ihr schon jemandem schlagartig und aktiv die Freundschaft gekündigt? Ich schon, allerdings nur einmal. Mein ehemaliger Freund meinte nach Jahren auf Augenhöhe mich plötzlich wie einen Schulbuben abkanzeln und maßregeln zu müssen. Das war's dann...
I sog` nur Granada.
... könnt ihr bitte endlich aufhören ständig meine Reisegelüste zu befeuern
... könnt ihr bitte endlich aufhören ständig meine Reisegelüste zu befeuern