Wenn eine Frau einen Glauben erschüttert

In dem Fall geht es nicht um den Islam, sondern um den Buddhismus.
Der ursprüngliche Buddhismus kannte weder einen gütigen noch einen strafenden Gott, sondern glaubte an die Wiedergeburt in einer Form, die je nach Vorleben höher oder niedriger ausfiel. Das Ziel war, durch ein gutes Leben ohne Begehrlichkeit die Wiedergeburt und damit die Fortsetzung des elenden Lebens zu verhindern.

Es gab mal wen der sagte: wenn es einen glauben gibt, der berge versetzen kann, dann ist es der glaube an die eigene kraft...und nichts und niemand kann den erschüttern😉

Es gab mal wen der sagte: wenn es einen glauben gibt, der berge versetzen kann, dann ist es der glaube an die eigene kraft...und nichts und niemand kann den erschüttern😉
Nana, wenn du erst mal genug Fehlschläge erlebt hast, ob aus eigener Unfähigkeit oder durch Manipulation von aussen, dämpft das den Glauben in die eigene Kraft aber ganz massiv!

Ich hab nie verstanden, wieso ein- oder mehrere "allmächtige" Wesen diverse Vertretungen auf dem Erdenrund benötigen.
Es sei denn...oh wait :unsure::unsure::unsure::eek::eek::eek:

In der Serie "3 Body Problem" wird ja gezeigt, wie eine höhere Wesenheit unmißverständlich die Allmacht jedem präsentieren könnte (und dort sind's nur schnöde Aliens).

Wäre interessant, wieviele Nonnen rollig sind.🤷
Do follt ma a alter onki-witz ein...
2 nonnen sitzen auf der wolken 7 und langweilen sich schrecklich. Auf einmal fliegt ein penis daher, flattert um sie herum wie ein Schmetterling, setzt sich kurz auf die Wange der einen, dann am Schenkel der anderen...und flattert weiter...beide nonnen ganz aufgeregt: "was war denn das, sowas hab ich ja noch nie gesehn!" Darauf die andere:"wir müssen es einfangen und zeigen es dann mutter maria, die weiß alles!"
Gesagt, getan, ein schmetterlingsnetz wird herbei geholt und der penis eingefangen. Beide eilen ganz aufgeregt zu mutter maria. Die nimmt den penis aus dem Netz, betrachtet ihn von allen Seiten, schnuppert daran und sagt: "Ich weiß auch nicht, was das ist, aber anfühlen tut es sich wie der heilige Geist!"

Zurück
Oben