Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür geht der VdB regelmäßig um Spenden sudern, damit der Wahlkampf finanziert werden kann
So ist das mit den unabhängigen Kandidaten, wie es auch bei Frau Griss war, die von Gönnern gesponsert wurde.
Nicht jeder Kandidat hat ein Einkaufszentrum oder eine volle Parteikasse zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber das Leben gleicht auch wieder alles aus, seit gestern kann ich mich über einen schönen Schritt in die richtige Richtung freuen: Kürzung der Mindestsicherung in Niederösterreich beschlossen :hurra::hurra::hurra::hurra::hurra: Gut, dass der Pröll nicht für so einen wertlosen Posten wie den BP antrat. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Gutes Zitat dazu:

"Es muss einen Unterschied geben zwischen dem, der arbeitet und dem, der nicht arbeitet",
sagte ÖVP-Klubobmann Klaus Schneeberger. Die Novelle der Mindestsicherung sei nicht eine unmittelbare Frage des Budgets, sondern eine Frage der Gerechtigkeit. "Gerechtigkeit schaut so aus, dass der arbeitende Mensch entsprechend anerkannt werden muss und dass wir den wirklich Armen helfen", so Schneeberger." Quelle: obenstehender Link
Ekelerregend und wirklich beschämend, dass das in der Form beschlossen wurde.

So ist das mit den unabhängigen Kandidaten, wie es auch bei Frau Griss war, die von Gönnern gesponert wurde.
Nicht jeder Kandidat hat ein Einkaufszentrum oder eine volle Parteikasse zur Verfügung.

Also bei der Frau Griss habe ich das ja verstanden und die war vermutlich auch die unabhängigste von allen Kandidaten, (bis auf den Lugner vielleicht :D ) aber der VdB ist eben NICHT unabhängig, obwohl das immer wieder suggeriert wird. Da kann er hundert mal schon längere Zeit "keine Politischen Ämter" bei den GrünInnen inne haben, er ist und bleibt trotzdem ein Grüner und sein Wahlkampf wird auch hauptsächlich aus den grünen Parteikassen bezahlt. Ich hab ja kein Problem damit, er ist (nach dem guten alten Voggenhuber) , vermutlich auch einer der wenigen GrünInnen, die a Hirn im Schädel haben. Mich stört daran halt, dass er dauernd schwadroniert, wie "unabhängig" er ned ist und es in Wahrheit aber nicht ist.
Ein Mensch wie der Herr VdB, der maßgeblich Federführend beim grünen Parteiprogramm war, ist und bleibt ein Grüner.
(Wer genau wissen möchte, welche Ideologie da transportiert wird, kann sich das umfangreiche und von VdB verantwortete Grundsatzprogramm gerne mal reinziehen, gibt es als pdf Datei hier auf der Seite der GrünInnen >>> Parteiprogramm )

Ein zentraler Satz daraus, der fast schon alles sagt: "Grüne Politik folgt Utopien."

kelerregend und wirklich beschämend, dass das in der Form beschlossen wurde.

Was bitteschön ist daran so "ekelerregend" und "beschämend", :fragezeichen:
"Es muss einen Unterschied geben zwischen dem, der arbeitet und dem, der nicht arbeitet" finde ich schon mal völlig in Ordnung
"Gerechtigkeit schaut so aus, dass der arbeitende Mensch entsprechend anerkannt werden muss und dass wir den wirklich Armen helfen" << sehe ich auch nix verwerfliches dran :schulterzuck:

Ja, aber das Leben gleicht auch wieder alles aus, seit gestern kann ich mich über einen schönen Schritt in die richtige Richtung freuen: Kürzung der Mindestsicherung in Niederösterreich beschlossen :hurra::hurra::hurra::hurra::hurra: Gut, dass der Pröll nicht für so einen wertlosen Posten wie den BP antrat. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Gutes Zitat dazu:

"Es muss einen Unterschied geben zwischen dem, der arbeitet und dem, der nicht arbeitet",
sagte ÖVP-Klubobmann Klaus Schneeberger. Die Novelle der Mindestsicherung sei nicht eine unmittelbare Frage des Budgets, sondern eine Frage der Gerechtigkeit. "Gerechtigkeit schaut so aus, dass der arbeitende Mensch entsprechend anerkannt werden muss und dass wir den wirklich Armen helfen", so Schneeberger." Quelle: obenstehender Link
leider ist wien, noch nicht so weit.:grantig::grantig:

Ekelerregend und wirklich beschämend, dass das in der Form beschlossen wurde.
wenn du das so findest dann erklärst du mal den leuten die einen 1000.- pense haben warum sie sich gerade nicht verarscht vorkommen sollen. und da gibt es genug die 40 jahre brav ins system eingezahlt haben und jetzt eben nicht mehr bekommen. da hör ich aber von der linke hälfte keine aufschreie. diese leute sind ihnen wie es scheint scheißegal. dabei war das mal ihr klientel.

wenn du das so findest dann erklärst du mal den leuten die einen 1000.- pense haben warum sie sich gerade nicht verarscht vorkommen sollen. und da gibt es genug die 40 jahre brav ins system eingezahlt haben und jetzt eben nicht mehr bekommen. da hör ich aber von der linke hälfte keine aufschreie. diese leute sind ihnen wie es scheint scheißegal. dabei war das mal ihr klientel.

Eine Neiddebatte ist nicht sinnvoll.
1000€-Pensionisten haben auch net mehr im Börserl, wenn man einer Alleinerzieherin mit 4 Kindern ab Jänner 150€/Mo wegnimmt.

1000€-Pensionisten haben auch net mehr im Börserl, wenn man einer Alleinerzieherin mit 4 Kindern ab Jänner 150€/Mo wegnimmt.
Womit du vollkommen recht hast.
Nur,die Neiddebatte wäre zu verhindern gewesen,allerdings hat oder nimmt man sie halt als Kollateralschaden hin,Hauptsache die "Politikel Correctness"wurde bedient....und die,die es soweit haben kommen lassen,betrifft es ja nicht...

da sind wir wieder bei den dummen schlagwörtern.....neiddebatte.
man kanns auch anders sehen. es wird ja oft vergessen zu sagen das diese arme frau aber für viele sachen weniger zahlen muss. da gibt es zuschüße für die wohnung usw. die fallen aber nicht ins bargeld hinein. und wenn ich gemein bin stell ich mir die frage - warum hat eine 4 kinder und keinen mann?? so nach dem motto, wir lassen uns halt schwängern und wenn nichts mehr geht muss die allgemeinheit helfen. ist jetzt böse gesagt kommt mir aber bei einigen so vor.

so nach dem motto, wir lassen uns halt schwängern und wenn nichts mehr geht muss die allgemeinheit helfen. ist jetzt böse gesagt kommt mir aber bei einigen so vor.

Als nächstes also die Alleinerzieherinnen unter Beschuss der Wutbürger.

Außerdem wurde bei den Pensionen was getan. Reform: Mindestpension wird erhöht

Als nächstes also die Alleinerzieherinnen unter Beschuss der Wutbürger.

nein, nur man kann nicht alles nur schwarz und weiss sehen. und ich hab das ja nicht geschrieben weil mir so fad ist sondern weil ich das selber sehe. ok die dame hat keine 4 kinder sondern nur 3. und warum du mich als wutbürger bezeichnest obwohl du mich gar nicht kennst ist mir ein rätsel. ja ich weiß schon man darf keine unbequemen fragen stellen sonst ist man wutbürger, nazi oder sonst was. aber sicher kein guter.

Außerdem wurde bei den Pensionen was getan. Reform: Mindestpension wird erhöht

na super. mit 1500 kann man nicht leben aber mit der mindestpension soll das gehen? ist das jetzt eine verarsche?

ok ich gebs auf weil einige hier wirklich nix kapieren und sich dann wundern warum leute in strache wählen.

da sind wir wieder bei den dummen schlagwörtern.....neiddebatte.
man kanns auch anders sehen. es wird ja oft vergessen zu sagen das diese arme frau aber für viele sachen weniger zahlen muss. da gibt es zuschüße für die wohnung usw. die fallen aber nicht ins bargeld hinein. und wenn ich gemein bin stell ich mir die frage - warum hat eine 4 kinder und keinen mann?? so nach dem motto, wir lassen uns halt schwängern und wenn nichts mehr geht muss die allgemeinheit helfen. ist jetzt böse gesagt kommt mir aber bei einigen so vor.
Grauslich, wirklich.
Und auch keiner Antwort würdig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben