Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wieder mal ... :D
wer legt fest wer dumm ist und wer nicht und mit welcher berechtigung?
Das ist eben der Unterschied, wie ich eine Sache behandle, objektiv oder subjektiv.

Bsp1: Ein Opernsänger sagt zu einem Popsänger: Das ist keine Musik, das ist dumm, du bist dumm!
Das ist ein Beispiel, wo diese Qualifizierung sinnlos ist.

Bsp2: Jemand geht in den Schuhladen und beschwert sich um den kaputten Fernseher, den er gerade nach Hause geliefert hat.
Das ist dumm!

Warum magst es nicht verstehen, dass es dumm ist, bei einer LANDTAGswahl mit "Grenzen dicht machen" zu werben?
Oder, dass es dumm ist, für Einsparungen bei den Gehälter-Ausgaben zu sein, aber gleichzeitig jedem Arbeiter eine Arbeitsplatzgarantie vorweg zu geben?
Und 1293 andere Fälle.

in wie weit trägt der blaue bezirksvorsteher schuld daran, dass die polizei in wien totgespart wurde?
EBEN!
Das war der Wink....es ist ja nicht seine Schuld...sowie es auch nicht vdBs Schuld an den oben erwähnten Sachen ist...

Wer zwischen Schuld und Schuldigem keinen kausalen Zusammenhang herstellen kann und nur grundlos anpatzt ist dumm oder ein Idiot.

:haha: Ein Interview in der ÖSTERREICH im heißen Wahlkampf des ersten Durchgangs wo der eigene Kandidat ...
Und eigentlich sonderbar, denn es ist meines Wissens auch die Linie seiner Partei.
Aber Van der Bellen hat die Arbeit von Doskozil ausdrücklich gelobt.

Ich orientiere mich an den vielen positiven Reaktionen nach Van der Bellens Wahlsieg im Inland, Ausland, Brüssel, Wirtschaft, Kultur. ...
Die Links dazu spare ich mir, denn es ist allgemein bekannt.
Natürlich gab es auch negative Reaktionen und Enttäuschung von den rechtsradikalen Freunden im Ausland.
So hat die Jobbik bekanntlich das Nichterreichen des "Endsiegs" bedauert. :trost:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EBEN!
Das war der Wink....es ist ja nicht seine Schuld...sowie es auch nicht vdBs Schuld an den oben erwähnten Sachen ist...
Wer zwischen Schuld und Schuldigem keinen kausalen Zusammenhang herstellen kann und nur grundlos anpatzt ist dumm oder ein Idiot.
Du hast die Wette gewonnen:up::haha:

Er hatte nur 21% Norbert Hofer 35%. Auch das alleine zeigt schon ganz klar, wieviele autentische bzw. reale 1:1 Unterstützer die beiden jeweils haben. Die wirklich autentisch voll und ganz hinter ihm stehen.
Auch das würde ich so nicht interpretieren. Es mag schon sein, dass die 35 % für Hofer das maximale Potential der FPÖ repräsentieren, das sie momentan bei den Wählern hat. Die 21 % für VdB liegen aber mit Sicherheit weit über dem, was die Grünen am nächsten Sonntag erreichen könnten, wäre NR - Wahl.

Das Hauptmotiv vieler Wähler war im ersten Wahlgang (jedenfalls sehe ich das so): Auf keinen Fall den Kandidaten einer der Koalitionsparteien. Daher auch fast 19 % für die unabhängige Kandidatin Irmgard Griss.

Egal, wie die Wiederholung der Stichwahl jetzt ausgeht, es wird bei der nächsten NR - Wahl mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Mehrheit für die amtierende Koalition geben. Und danach werden die Verhandlungen zur Regierungsbildung recht interessant.

:haha: Ein Interview in der ÖSTERREICH im heißen Wahlkampf des ersten Durchgangs wo der eigene Kandidat ...
Und eigentlich sonderbar, denn es ist meines Wissens auch die Linie seiner Partei.
Aber Van der Bellen hat die Arbeit von Doskozil ausdrücklich gelobt.

Ich orientiere mich an den vielen positiven Reaktionen nach Van der Bellens Wahlsieg im Inland, Ausland, Brüssel, Wirtschaft, Kultur. ...
Die Links dazu spare ich mir, denn es ist allgemein bekannt.
Natürlich gab es auch negative Reaktionen und Enttäuschung von den rechtsradikalen Freunden im Ausland.
So hat die Jobbik bekanntlich das Nichterreichen des "Endsiegs" bedauert. :trost:
sag bist du der wahlmanager, vom vdb ?weil du so radikal und verbissen für ihn kämpfst.:undweg::undweg::undweg:

Auf Norbert ist verlass! Norbert der Profi macht das! Hofer zieht davon

@ gogo: ich meinte und sprach von den zwei Personen. Eigentlich nur um so noch deutlicher, dass er eigentlich deutlich weniger Wähler hat, die wirklich voll und ganz zu ihm stehen, wenn sie ihn aus Protest gegenüber rot und schwarz gewählt haben...

Allen einen schönen Freitagnachmittag. :)

Was Umfragen wert sind, haben wir ja schon vor einigen Monaten gesehen!
Das ist egal. Sobald der eigene Kandidat vorne liegt, wird das gerne zitiert und man betont "die Richtung stimmt" (am besten dreimal am selben Tag, damit es jeder mitbekommt). Wenn nicht, dann sagt man "auf die Umfragen verlasse ich mich nicht".

ich finde das ganze der zieht davon ,oder der liegt vorne ,sowas von wertlos und sinnlos. wer am ende vorne sein wird wird man am wahlabend sehn (oder erst später) ich hoffe natürlich das es der herr ing hofer ist, wenn nicht geht die welt auch nicht unter.

Selbst die FPÖ sagt ja: "Wir müssen Wählen gewinnen, nicht nur Umfragen". Also entspannen, abwarten und Tee trinken. Ich sehe es so wie buchdat, nur eben andersrum. Wenn VdB gewinnt, gut, wenn nicht, dann geht die Welt hoffentlich auch nicht unter. Der Herr BP kann letztendlich doch nur wenig ausrichten...

Der Herr BP kann letztendlich doch nur wenig ausrichten...
Stechmücken bringen mich (in unseren Breitengraden) nicht um- Lästig können sie dennoch sein. Und beide Kandidaten haben Dinge ankündigt, die den inneren Frieden in unserer Republik doch erheblich stören können. Auch wenn sie am Ende klein beigeben müssen.

nur nicht die mäche der finsterniss wählen , das war die aussage des kanzlers :kopfklatsch: ich hoffe das bei denen bald das licht ausgeht.:hahaha:

"Wo viel Licht ist, kann es bald ganz finster werden". Hat der Roman Rafreider vorhin in der ZIB20 gesagt.

Die gestern in der " Qualitätszeitung Österreich" präsentierten Umfragewerte-----
Hofer 52% vor Van der Bellen $8% ändert sich am Wahltag nach Auszählung der
Briefwahlstimmen sicher radikal zugunsten VdB. So wie beim vorigen mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben