Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hofburg-Wahl wird verschoben - news.ORF.at

ich hab ja einen speziellen verdacht: über die permanent-verschiebungen haben die beiden regierungsparteien die möglichkeit, sich einen lästigen bundespräsidenten vom leib zu halten und zwei oppositionsparteien über zu finanzierenden dauerwahlkampf in den ruin zu treiben.

respekt, geile taktik! :rofl::rofl::rofl:

...Teuflisch diese Wahlkartenproduktion!
:hmm::hmm:
Na, male nicht den Teufel an die Wand! :haha:

Es war ein wenig zu lesen, in den Printmedien: die Firma hätte ein Patent. Ersatz wäre daher schwer oder gar nicht zu finden. Bei der jüngsten ÖH Wahlen hat man schon die schlechte Qualität der Klebestreifen bemängelt (aber die Wahl nicht angefochten ;) ) und ordnungsgemäß dem Ministerium gemeldet....

Es ist nun offenbar tatsächlich keine ordnungsgemäße Durchführung möglich. Auch weil bereits mehrere hundert Personen ihr Wahlrecht genutzt haben und nun ungültig gewählt hätten.

Nur weil Gogolores QM und Fehlersuche und Fehlerfortpflanzung angesprochen hat: genau das ist das zentrale und unvermeidliche Problem hochregulierter und hochkontrollierter Prozesse: wenn es zu einer Fehlfunktion kommt, kippt leicht das gesamte System.

Nun sind verschiedene "Regelkreise" zusammengetreten: eine penible und ganz enge Argumentation der Beschwerdeführer, eine ganz penible und enge Interpretation des Gerichtshofes - und ein beinahe dilettantisches technisches Problem (Nur zur Frage: wer hat denn im vergangenen Jahr ausschließlich funktionierende Briefumschläge in der Hand gehabt? Ich sicher nicht. Deren Qualität hat auch massiv abgenommen...).

Es ist allen Unkenrufen und Belustigungen eines entgegenzuhalten: Der gesamte Komplex ist genau und demokratisch korrekt und würdig beobachtet und geprüft worden. Und es sind klare Schlüsse und Konsequenzen gezogen worden. Also - Schlampokratie sieht anders aus....

Ach ja - apropos schlampig: Samsung zieht das S7 zurück, weil es sich beim Laden in Rauch und Flammen auflösen kann.... DAS ist schlampig.

...
ich hab ja einen speziellen verdacht: über die permanent-verschiebungen haben die beiden regierungsparteien die möglichkeit, sich einen lästigen bundespräsidenten vom leib zu halten und zwei oppositionsparteien über zu finanzierenden dauerwahlkampf in den ruin zu treiben. ...
Naja - ungelegen kommt es ihnen vermutlich nicht. Und ihre "Mitbewerber" sind weiter gebunden.
Nur - glaube ich nicht, dass den Regierungsparteien der Bundespräsident das zuvordere Problem ist.

Ein wirkliches demokratisches und juristisches Problem besteht darin, dass nun der Nationalrat sich selbst kontrolliert. Dadurch dass das Nationalratspräsidium seine Agenden ausübt - auch die der Kontrolle problematisierter Gesetzesanträge .... die Balance von Macht und Kontrolle ist außer Balance.

Ein überreguliertes Land.....

Also - Schlampokratie sieht anders aus....
Ich bekomme am Tag sicher 20 Briefe und einige Pakete! Von 100 Briefen ist vielleicht einer nicht ganz zu.
Ich kann den Produktionsfehler noch verstehen, aber ich verstehe nicht warum solche Wahlkarten in Umlauf gebracht werden. Briefe werden ja nicht erst seit heuer so produziert. Ich finde es peinlich! ( speziell bei dieser Wahl, wo eh schon ganz Europa nach Österreich schaut)

Nun ist es FIX
2. Adventsonntag 4. Dezember wird gewählt.
Es wird die Staatsdruckerei die Kuverts Drucken und es werden wieder alte produziert. Das war ein österreichisches Einzelerlebnis die neuen Kuverts.
Neu ist auch das die 16 jährigen nun Wählen dürfen da es ein neues Wählerregister geben wird.

Dann ist eh leider schon Herr Hofer 1. denn leider die Masse der Jungen wählt Hofer.
Gute Nacht Österreich

Ersatz wäre daher schwer oder gar nicht zu finden. Bei der jüngsten ÖH Wahlen hat man schon die schlechte Qualität der Klebestreifen bemängelt (aber die Wahl nicht angefochten ;) ) und ordnungsgemäß dem Ministerium gemeldet....

Somit ist die Aussage von der angeblich "Höheren Gewalt" überhaupt ein Nonsens. Aber genau das hat der oberste Polizeiwurschtel heute im TV von sich gegeben. Und ich komme wiederum auf die ISO 9000 zurück. Ein festgestellter Fehler muss zu einer Korrekturmaßnahme im Herstellungsprozess führen. Dies ist offenbar nicht geschehen.

Nun ist es FIX ...
...und fertig...
Fix und Foxi geht auch. ;)

...2. Adventsonntag 4. Dezember wird gewählt. ...
Naja - sagen wir, es ist zumindest geplant... 8-)

...
Es wird die Staatsdruckerei die Kuverts Drucken und es werden wieder alte produziert. Das war ein österreichisches Einzelerlebnis die neuen Kuverts. ...
Tja, die gute alte Staatsdruckerei.... Staat funktioniert - wenn privat wieder einmal versagt.
Laut Zeitungen war es KEIN Einzelereignis sonder ist schon bei der ÖH Wahl beanstandet worden.

...
Neu ist auch das die 16 jährigen nun Wählen dürfen da es ein neues Wählerregister geben wird.
Dann ist eh leider schon Herr Hofer 1. denn leider die Masse der Jungen wählt Hofer.
..
Ja, und von den Alten sterben im Durchschnitt 216 pro Tag wurde gestern bekannt gegeben. Das Wählerverzeichnis vom ersten Wahldurchgang ist nimmer ganz up to date...
Naja, und was die 16-jährigen angeht.... bin ich mir nicht sicher ob die Mehrheit überhaupt noch ein X schreiben kann. Ohne smartphones erscheinen sie ja komplett hilflos...

Das wird der Anlauf zum Super-GAU "Wählen in Österreich": Wählen Sie per sms....... :hahaha:

Somit ist die Aussage von der angeblich "Höheren Gewalt" überhaupt ein Nonsens. ....
Das ist sowieso IMMER ein nonsense... ;)
.... Aber genau das hat der oberste Polizeiwurschtel heute im TV von sich gegeben. ...
Ja ja..... ich kann ein Gähnen nur mühsam unterdrücken.... ich vermute mittlerweile, dass alle Pressedienste ein Set an Standardtexten haben und nur die jeweils aktuellen Daten und Namen einsetzen....
.... Und ich komme wiederum auf die ISO 9000 zurück. Ein festgestellter Fehler muss zu einer Korrekturmaßnahme im Herstellungsprozess führen. Dies ist offenbar nicht geschehen.
Vielleicht. vielleicht auch nicht.
Zur Fehlerfeststellung gehört auch der Wille zur Qualität (Qualitätsverbesserungsstrategie bzw -politik)... du brauchst nur einen A.... h zum Chef haben.... dann passiert schon nix mehr... vor allem, wenn der Chef dann .... ;)

Möglicherweise ist die Firma zertifiziert. Möglicherweise hat sie von Problemen gehört. Möglicherweise hat sie nichts getan. Möglicherweise war Montag und der Verantwortliche hatte ein hartes Wochenende hinter sich.... möglicherweise wollte tatsächlich jemand irgend etwas sabotieren....

Aber vielleicht richtet sich die Finanzprokuratur nun mit einer Regressforderung an die Firma?? DAS wäre spannend....

:winke:

4. Dezember
bin gespannt ob die Medien dann wieder von einem Arschknappen Rennen sprechen. .
Nun kann man die bisherigen Wahlkarten ja auf einen Scheriterhaufen werden und die Hexen verbrennen :D

Gute Nacht Österreich

Warum sollten die Jungen eher Hofer wählen?
Ich kann aus eigener Erfahrung nur berichten, das zB mein Kind in der AHS ausschließlich Beeinflussung in Richtung links erfährt!
Da wird schon ganze Arbeit geleistet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben