Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die FPÖ war die einzige Partei, die sich gestern wirklich peinlich aufgeführt hat.
Peinlich war's im Grunde nicht, denn letztlich ist absehbar dass es genau so weiter geht wie gehabt. Die SPÖ ist gelähmt durch die Gewerkschaft und die Pensionisten, die ÖVP die WK und Landesfürsten. Im Grunde war das was da gestern angekündigt wurde zuerst einmal heiße Luft, die man einfach schon zu oft von der GroKo gehört hat... 23 Neubesetztungen und wie viele "New Deals"? Und man darf dabei ja auch eines nicht vergessen, bei Neuwahlen fliegt "Team Stronach" aus dem Parlament, SPÖVP werden massive Stimmenverluste hinnehmen, für die NEOS und Grünen wäre es auch grad sehr ungünstig, einzig die FPÖ würde damit gut fahren. Somit ist es logisch dass alle wollen dass es jetzt endliche einmal funktioniert, nur die FPÖ das versucht zu torpedieren - das ist nicht mal verwerflich, würden die NEOS bei aktuell über 30% stehen täten sie das gleiche.

hab ich leider nicht gesehen.....erzähl...was war denn so peinlich?
Sie haben ihrem jüngsten Schwarm nicht gehuldigt. Aber -von dem einmal abgesehen- waren Strache und Kickl gestern wirklich nicht sehr souverän, die Reden waren auch nicht besonders gut und tlw. war's schon sehr plump. Das war einfach nicht ihre Glanzstunde :verwirrt:

Peinlich war's im Grunde nicht, denn letztlich ist absehbar dass es genau so weiter geht wie gehabt. Die SPÖ ist gelähmt durch die Gewerkschaft und die Pensionisten, die ÖVP die WK und Landesfürsten. Im Grunde war das was da gestern angekündigt wurde zuerst einmal heiße Luft, die man einfach schon zu oft von der GroKo gehört hat... 23 Neubesetztungen und wie viele "New Deals"? Und man darf dabei ja auch eines nicht vergessen, bei Neuwahlen fliegt "Team Stronach" aus dem Parlament, SPÖVP werden massive Stimmenverluste hinnehmen, für die NEOS und Grünen wäre es auch grad sehr ungünstig, einzig die FPÖ würde damit gut fahren. Somit ist es logisch dass alle wollen dass es jetzt endliche einmal funktioniert, nur die FPÖ das versucht zu torpedieren - das ist nicht mal verwerflich, würden die NEOS bei aktuell über 30% stehen täten sie das gleiche.

Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
Peinlich fand ich, dass sie nicht mal so viel Anstand besessen haben, dem neuen BK die Hand zu schütteln. In meinen Augen ein Armutszeugnis, wenn man nicht mal dazu fähig ist.

Ich wünsche mir, dass dieser New Deal diesmal wirklich ein bissl Veränderung bringt - nicht unbedingt, weil sie es müssen. Es muss was passieren und das wissen sie. Jedenfalls ist es gut, dass den Neuen eine Chance gegeben wird.
Find vor allem die Besetzung des Bildungsressorts sehr interessant.

Weiß ich nicht ... ich orientiere mich nicht an "wenn", "wäre", "würde" -- ich halte mich lieber an Fakten. Und die Fakten sagen mir, dass die FPÖ eben ihren eigenen Stil verfolgt ... wenn man das Stil nennen will.
Das hat nix mit "hätte, wäre" zu tun sondern einfach mit Taktik: Jede Partei welche heute in der Opposition ist und bei den nächsten Wahlen stärkste Kraft werden würde, würde Neuwahlen herbei zu führen wollen. Über da wie kann man diskutieren, aber das Vorgehen an sich finde ich nicht verwerflich.

Peinlich fand ich, dass sie nicht mal so viel Anstand besessen haben, dem neuen BK die Hand zu schütteln. In meinen Augen ein Armutszeugnis, wenn man nicht mal dazu fähig ist
Das ist ein Punkt der wirklich nicht notwendig war und mMn sogar taktisch unklug: Denn letztlich diskutiert ja die SPÖ im Moment ob man nicht vielleicht doch mit der FPÖ in eine Koalition gehen könnte und (soweit ich das mitbekommen hab) wäre ja gerade der Kern hier doch offen. Somit war das praktisch ein Eigentor.
Ich wünsche mir, dass dieser New Deal diesmal wirklich ein bissl Veränderung bringt - nicht unbedingt, weil sie es müssen. Es muss was passieren und das wissen sie. Jedenfalls ist es gut, dass den Neuen eine Chance gegeben wird. Find vor allem die Besetzung des Bildungsressorts sehr interessant.
In 100 Tagen sehen wir weiter, aber ich bin mir ziemlich sicher dass von dem Schwung wenig bis nichts übrig geblieben ist. Und was das Bildungsressort angeht, die Probleme werden die gleichen sein wie bei allen anderen zuvor und vermutlich das Ergebnis auch. Somit spielt es schon fast keine Rolle mehr welche/r SPÖVP Minister/in das Amt ausübt, solange es keiner einer anderen Partei ist wird der Status quo bleiben, mMn.

Denn letztlich diskutiert ja die SPÖ im Moment ob man nicht vielleicht doch mit der FPÖ in eine Koalition gehen könnte

naja, denke mal da handelt es sich um eher einseitiges interesse, die blauen präfererieren wohl eher schwarz.

Dürfte ein " klasser Bursch" sein!

und vermutlich der kanzler mit der kürzesten amtsdauer überhaupt ... :D aber da er ja bei der frauenwelt so gut ankommt, könnt er dann ja beruflich umsatteln ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hofer hat ja nicht das Maximum aus dieser Geschichte geholt! ;) Er hat in seinem Wahlkampf sehr viele Themen angesprochen, versprochen. Aber das Thema mit Israel nur nebenbei in einer Zeitung und einem Interview erwähnt. Das hat eh Armin Wolf aufgezählt in der ZiB2. Und Armin Wolf war es übrigens auch der sich in diese Geschichte verbissen hat und da nachbohrte!

Das ist auch die ureigene Aufgabe eines Journalisten.
Im Unterschied zu einem Parteipressedienst nebenher bemerkt.

Es geht auch nicht darum, ob Herr Hofer in Israel war oder nicht. Es geht darum, dass er behauptet hat, in offizieller Mission einer Parlamentarierdelegation in Israel die Vizepräsidentin der Knesset getroffen zu haben.
Was vom Protokoll her an sich nicht möglich ist - denn Israel hat keine offiziellen Kontakte zur FPÖ und lässt keine zu. Wenn der rechtsgerichtete Likud informelle Kontakte führt ... dann eben nur diskret und auf privater Ebene.

Aber - auch Strache hat mit solch einer potemkinschen Fabel unlängst in den Medien Österreichs herumgerührt... aber dabei geht es auch nicht wirklich um bessere Beziehungen.

naja, denke mal da handelt es sich um eher einseitiges interesse, die blauen präfererieren wohl eher schwarz.
Nicht wirklich, angenommen: Sie kommen auf 30% und wären stimmen stärkste Partei. Die ÖVP auf 26%, genau so wie die SPÖ. Dann hätte die FPÖ im Grunde nur eine Möglichkeit und zwar zu tun was die ÖVP will, denn die hätten eine 2te Option und zwar mit SPÖ. Somit ist die Verhandlungsposition extrem schlecht, was sich allerdings ändert sobald die SPÖ sich der FPÖ gegenüber offen zeigt. Somit war es aus taktischer Sicht schlicht ein Fehler hier auf stur zu schalten.

sodale, jetzt hat sich endlich doch noch der lang ersehnte apostel der grünen wahlkämpfend in meine einöde durchgekämpft. damit steht's jetzt blaues feuerzeug vs. grüner kugelschreiber. die machen mir's wirklich ned leicht in der entscheidungsfindung ... :unsicher:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben