B
Gast
(Gelöschter Account)
Hast du die Sitzung gestern gesehen?...oiso ...wenn der gut istsorry mehr trau i ma net schreiben
...
Die FPÖ war die einzige Partei, die sich gestern wirklich peinlich aufgeführt hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du die Sitzung gestern gesehen?...oiso ...wenn der gut istsorry mehr trau i ma net schreiben
...
hab ich leider nicht gesehen.....erzähl...was war denn so peinlich?Die FPÖ war die einzige Partei, die sich gestern wirklich peinlich aufgeführt hat.
Peinlich war's im Grunde nicht, denn letztlich ist absehbar dass es genau so weiter geht wie gehabt. Die SPÖ ist gelähmt durch die Gewerkschaft und die Pensionisten, die ÖVP die WK und Landesfürsten. Im Grunde war das was da gestern angekündigt wurde zuerst einmal heiße Luft, die man einfach schon zu oft von der GroKo gehört hat... 23 Neubesetztungen und wie viele "New Deals"? Und man darf dabei ja auch eines nicht vergessen, bei Neuwahlen fliegt "Team Stronach" aus dem Parlament, SPÖVP werden massive Stimmenverluste hinnehmen, für die NEOS und Grünen wäre es auch grad sehr ungünstig, einzig die FPÖ würde damit gut fahren. Somit ist es logisch dass alle wollen dass es jetzt endliche einmal funktioniert, nur die FPÖ das versucht zu torpedieren - das ist nicht mal verwerflich, würden die NEOS bei aktuell über 30% stehen täten sie das gleiche.Die FPÖ war die einzige Partei, die sich gestern wirklich peinlich aufgeführt hat.
Sie haben ihrem jüngsten Schwarm nicht gehuldigt. Aber -von dem einmal abgesehen- waren Strache und Kickl gestern wirklich nicht sehr souverän, die Reden waren auch nicht besonders gut und tlw. war's schon sehr plump. Das war einfach nicht ihre Glanzstundehab ich leider nicht gesehen.....erzähl...was war denn so peinlich?
Weiß ich nicht ... ich orientiere mich nicht an "wenn", "wäre", "würde" -- ich halte mich lieber an Fakten. Und die Fakten sagen mir, dass die FPÖ eben ihren eigenen Stil verfolgt ... wenn man das Stil nennen will.würden die NEOS bei aktuell über 30% stehen täten sie das gleiche.
Peinlich war's im Grunde nicht, denn letztlich ist absehbar dass es genau so weiter geht wie gehabt. Die SPÖ ist gelähmt durch die Gewerkschaft und die Pensionisten, die ÖVP die WK und Landesfürsten. Im Grunde war das was da gestern angekündigt wurde zuerst einmal heiße Luft, die man einfach schon zu oft von der GroKo gehört hat... 23 Neubesetztungen und wie viele "New Deals"? Und man darf dabei ja auch eines nicht vergessen, bei Neuwahlen fliegt "Team Stronach" aus dem Parlament, SPÖVP werden massive Stimmenverluste hinnehmen, für die NEOS und Grünen wäre es auch grad sehr ungünstig, einzig die FPÖ würde damit gut fahren. Somit ist es logisch dass alle wollen dass es jetzt endliche einmal funktioniert, nur die FPÖ das versucht zu torpedieren - das ist nicht mal verwerflich, würden die NEOS bei aktuell über 30% stehen täten sie das gleiche.
Das hat nix mit "hätte, wäre" zu tun sondern einfach mit Taktik: Jede Partei welche heute in der Opposition ist und bei den nächsten Wahlen stärkste Kraft werden würde, würde Neuwahlen herbei zu führen wollen. Über da wie kann man diskutieren, aber das Vorgehen an sich finde ich nicht verwerflich.Weiß ich nicht ... ich orientiere mich nicht an "wenn", "wäre", "würde" -- ich halte mich lieber an Fakten. Und die Fakten sagen mir, dass die FPÖ eben ihren eigenen Stil verfolgt ... wenn man das Stil nennen will.
Sie haben ihrem jüngsten Schwarm nicht gehuldigt.
Ja eh ned ... aber es gibt halt auch in der Politik ein Minimum an Fairness und Benehmen.... das Vorgehen an sich finde ich nicht verwerflich.
Das ist ein Punkt der wirklich nicht notwendig war und mMn sogar taktisch unklug: Denn letztlich diskutiert ja die SPÖ im Moment ob man nicht vielleicht doch mit der FPÖ in eine Koalition gehen könnte und (soweit ich das mitbekommen hab) wäre ja gerade der Kern hier doch offen. Somit war das praktisch ein Eigentor.Peinlich fand ich, dass sie nicht mal so viel Anstand besessen haben, dem neuen BK die Hand zu schütteln. In meinen Augen ein Armutszeugnis, wenn man nicht mal dazu fähig ist
In 100 Tagen sehen wir weiter, aber ich bin mir ziemlich sicher dass von dem Schwung wenig bis nichts übrig geblieben ist. Und was das Bildungsressort angeht, die Probleme werden die gleichen sein wie bei allen anderen zuvor und vermutlich das Ergebnis auch. Somit spielt es schon fast keine Rolle mehr welche/r SPÖVP Minister/in das Amt ausübt, solange es keiner einer anderen Partei ist wird der Status quo bleiben, mMn.Ich wünsche mir, dass dieser New Deal diesmal wirklich ein bissl Veränderung bringt - nicht unbedingt, weil sie es müssen. Es muss was passieren und das wissen sie. Jedenfalls ist es gut, dass den Neuen eine Chance gegeben wird. Find vor allem die Besetzung des Bildungsressorts sehr interessant.
Das Benehmen sollte immer passen, Fairness in der Politik hingegen ist relativ.Ja eh ned ... aber es gibt halt auch in der Politik ein Minimum an Fairness und Benehmen.
Dürfte ein " klasser Bursch" sein!Ich hätts auch nicht in Ordnung gefunden, wäre Kern (![]()
) schiach und nervig.
Denn letztlich diskutiert ja die SPÖ im Moment ob man nicht vielleicht doch mit der FPÖ in eine Koalition gehen könnte
Dürfte ein " klasser Bursch" sein!

aber da er ja bei der frauenwelt so gut ankommt,
Glaub ich auch!und vermutlich der kanzler mit der kürzesten amtsdauer überhaupt ...![]()
Hofer hat ja nicht das Maximum aus dieser Geschichte geholt!Er hat in seinem Wahlkampf sehr viele Themen angesprochen, versprochen. Aber das Thema mit Israel nur nebenbei in einer Zeitung und einem Interview erwähnt. Das hat eh Armin Wolf aufgezählt in der ZiB2. Und Armin Wolf war es übrigens auch der sich in diese Geschichte verbissen hat und da nachbohrte!
Die FPÖ ist Daueropfer - hat der Kickl gestern im Nationalrat gsudert.
Für einen gläubigen Jünger sehr wohl....Einen Lügner überführen ist also Anpatzen.![]()
Nicht wirklich, angenommen: Sie kommen auf 30% und wären stimmen stärkste Partei. Die ÖVP auf 26%, genau so wie die SPÖ. Dann hätte die FPÖ im Grunde nur eine Möglichkeit und zwar zu tun was die ÖVP will, denn die hätten eine 2te Option und zwar mit SPÖ. Somit ist die Verhandlungsposition extrem schlecht, was sich allerdings ändert sobald die SPÖ sich der FPÖ gegenüber offen zeigt. Somit war es aus taktischer Sicht schlicht ein Fehler hier auf stur zu schalten.naja, denke mal da handelt es sich um eher einseitiges interesse, die blauen präfererieren wohl eher schwarz.
Naujo ... bei der derzeitigen Euphorie der FPÖ ist es nicht weit zu jenem Hochmut, der gerne vor dem Fall kommt.Somit war es aus taktischer Sicht schlicht ein Fehler hier auf stur zu schalten.