Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wähle eine Person zum Bundespräsidenten, der aus dieser Partei kommt jedoch als unabhängiger Kandidiert neben den Grünen sehr breit gefächerte Unterstützer aus fast allen Parteien hat.
Darum lässt er sich gerne mal als erster grüner Präsident Europas feiern und auch ansonsten geht ohne die grüne Partei bei ihm nix. Aber ist halt vielleicht auch angenehm ihm das Gschichterl mit der Unabhängigkeit abzukaufen :lalala:
Abgesehen davon wähle ich den Kandidaten, dem ich ein weit höheres Maß an Neutralität im Amt zutraue.
Aha, darum würde er einen blauen Kanzler nicht angeloben und zeigt seinem Mitbewerber auch mal den Vogel (sieh ATV Experiment). Sehr, sehr neutral und vor allem extrem zurückhaltend :up:

haben wir im ef eigentlich auch auswanderer wenn hofer gewinnt?
Im Gegenteil, wenn rechte Kandidat gewinnt, bleibe ich da - Donald Trump ;)

Der Median der Bello-Wähler mag zwar höher gebildet sein, doch Trotteln gibts überall. Meint ja niemand wirklich ernst, man ist einfach enttäuscht...

Eher nein, weil das syrische Arabisch hat eine andere Aussprache als Standardarabisch, auch im Vokabular und in der Grammatik gibt es Unterschiede.
Schon, aber nur in manchen Regionen und etwas Hintergrundwissen kann da sehr viel weiterhelfen (hab ich mir sagen lassen). Sprich, in Teilen Syriens wird "Standardarabisch" gesprochen und letztlich kann es ja auch sein dass derjenige noch vor dem Bürgerkrieg zB vor Gaddafi, Mubarak oder Ben Ali nach Syrien geflohen ist ;) Es kommt halt auch auf die Story drauf an und wenn ich das schon weiß ist es für die Leute die's wirklich interessiert ein Kinderspiel das herauszufinden...

Darum lässt er sich gerne mal als erster grüner Präsident Europas feiern und ...
Das ist Politik, du kannst alles nach Belieben auslegen, Haare in der Suppe finden. Ich bin allerdings kein Politiker - mich bezahlt niemand das zu widerlegen oder zu relativieren. Somit lasse ich deine Meinung als deine Meinung stehen.

Niavarani:
Einen herrlichen Mittwoch zu wünschen! Bin soeben aus dem Taxi gestiegen und der Taxler sagt: "Und wengan Schrumpfgermanen, brauchens Ihna ned anscheißen, der wird's eh ned!" Drauf ich. "Ah da schau her, gehören sie auch zur Hautvolee!" Er: "Jo freilich - der wird si no wundern, wer olla zur Hautvolee g'heart!"
Ein neuer Typus ist geboren. Der Hautvoletarier!
Und genau so is es, weil wir Proleten san a feine Leut! Oft um einiges feiner, als die Feinen! So schaut's aus! „smile“-Emoticon

Das ist Politik, du kannst alles nach Belieben auslegen, Haare in der Suppe finden.
Mal ehrlich, das ist kein Haar in der Suppe wenn man bewusst falsche Tatsachen vortäuscht und die Wähler für dumm verkaufen will. Ich pers. hätte VdB einfach für intelligenter und vor allem für aufrichtiger gehalten, hab mich allerdings ganz schwer in ihm getäuscht :verwirrt:
Somit lasse ich deine Meinung als deine Meinung stehen.
Passt :up:

Mal ehrlich, das ist kein Haar in der Suppe wenn man bewusst falsche Tatsachen vortäuscht und die Wähler für dumm verkaufen will.
Ja eben ... und wenn man die falschen Tatsachen, die Halbwahrheiten, die unbewiesenen Behauptungen, das zynische Agitieren usw. zusammenrechnet, ist das ein sehr triftiger Grund, von Hofer die Finger zu lassen.

Ja eben ... und wenn man die falschen Tatsachen, die Halbwahrheiten, die unbewiesenen Behauptungen, das zynische Agitieren usw. zusammenrechnet, ist das ein sehr triftiger Grund, von Hofer die Finger zu lassen.
Wenn du "auch die Finger zu lassen" geschrieben hättest, wäre ich voll dabei gewesen ;) Aber eigentlich ist es ein unglaubliches Armutszeugnis für die Wahl dass man überhaupt zusammenrechnen kann :verwirrt:

Mal ehrlich, das ist kein Haar in der Suppe wenn man bewusst falsche Tatsachen vortäuscht und die Wähler für dumm verkaufen will. Ich pers. hätte VdB einfach für intelligenter und vor allem für aufrichtiger gehalten, hab mich allerdings ganz schwer in ihm getäuscht :verwirrt:Passt :up:
Falsche Tatsachen? Er hat in einer ZiB klipp und klar gesagt warum er diesen Weg so geht. Nie geleugnet dass er ein Grüner ist. Seine Worte waren verdammt ehrlich. Er hat vom Wahlergebnis der Grünen gesprochen und dass das einfach zu wenig ist um Chancen zu haben. Das kannst du nun kritisieren. Dass er jedoch jemanden getäuscht hat entspricht absolut nicht den Tatsachen.

Wo steht das auf seiner Website: Transparenz
Verstehe ich nicht, sorry. Da geht es um die Offenlegung der Spenden, die findest du auch auf der Webseite. Sogar Kleinstspender mit € 5,- werden namentlich erwähnt. Man kann aber auch unter 3.500,- Spenden und auf Wunsch nicht veröffentlicht werden, bei diesen Spenden steht "Keine Nennung auf der Website" und das Datum, sowie der Betrag. Wenn jemand unter dieser Summe nicht genannt werden will, ist das sein gutes Recht. Die Wahl ist ja auch anonym.

Wo steht da zB dass er Personal und Ressourcen der Grünen verwendet?
Unter Sachspenden.
Und wie passt das mit dieser Aussage zusammen: "... der nicht aus den großen Parteiapparaten kommt, der unabhängig sein Amt ausübt..."
Wenn ich große Parteiapparate höre, denke ich an SPÖVP. Nicht wirklich an eine ca. 10% Partei. Ob er sein Amt unabhängig ausüben wird, kannst du ihm glauben oder auch nicht. Er hat bei den Grünen schon länger keine Funktion mehr. Sich auch von einer Glawischnig Aussage distanziert (Schurkenstaat). Natürlich ist er nicht vollkommen unabhängig (behauptet auch niemand). Auf der anderen Seite steht allerdings ein Kandidat, der ganz und gar Parteikandidat ist. Van der Bellen hat selber gesagt, dass mit der Unabhängigkeit sein dumm gelaufen und er weiß nicht, ob er es wieder so machen würde. Was er gemeint hat, sieht man in solchen Diskussionen.
(https://www.vanderbellen.at/ziele-inhalte/)?

PS: Hab zuerst den falschen Link kopiert, mea culpa.
Der geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
haben wir im ef eigentlich auch auswanderer wenn hofer gewinnt? ... :(
:hmm::hmm::hmm: ........... ein neues Szenario.... :hurra:!!
Man könnte dann nach einiger Zeit als F_ickl zurückkehren.... und sich in der Zwischenzeit beim Grünen parken....
:D:lalala:

...schlimme zeiten auf die wir zugehen, wenn die ganzen kapazunder weg sind ... :(
Über wen könnt' man denn dann matschgern..... :rofl::cool:
Aber - du kannst dich dann im Papierfliegerfalten üben.... neue Staatsräson.

Wenn ich große Parteiapparate höre, denke ich an SPÖVP. Nicht wirklich an eine ca. 10% Partei. Ob er sein Amt unabhängig ausüben wird, kannst du ihm glauben oder auch nicht. Er hat bei den Grünen schon länger keine Funktion mehr. Sich auch von einer Glawischnig Aussage distanziert (Schurkenstaat). Natürlich ist er nicht vollkommen unabhängig (behauptet auch niemand).
Offiziell wird er von einem Verein unterstütz, der aber von den Grünen mehrheitlich getragen wird. Oder anders formuliert er bekommt das Geld der Grünen eben über eine Zwischenstation, was sich aber letztlich auf das gleiche hinaus läuft und somit ein komplett kindischer Eiertanz ist was ihn mMn komplett disqualifiziert:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Auf der anderen Seite steht allerdings ein Kandidat, der ganz und gar Parteikandidat ist. Van der Bellen hat selber gesagt, dass mit der Unabhängigkeit sein dumm gelaufen und er weiß nicht, ob er es wieder so machen würde. Was er gemeint hat, sieht man in solchen Diskussionen.
Daraus hat er aber nie einen Hehl gemacht und nicht versucht irgend wen zu täuschen: Beim Hofer ist FPÖ drin und das stand von Anfang an deutlich drauf. Ob man das jetzt mag oder nicht sei dahin gestellt und ist eine andere Sache

jetzt bekommen wir am sonntag einen blauen präsidenten und die aufregung nimmt ned ab, was wird denn dann erst los sein, wenn der kanzler nach den nächsten wahlen auch ein blauer ist ... ??? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben