Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denn bei über 10 Jahren Propaganda nicht zu wissen wohin das ganze läuft, ist wirklich schwer zu glauben)

glaube du hast es ja bereits - m.m.n. richtig - geschrieben, die breite masse wird sich gedacht haben wird schon nicht so schlimm werden. dann, als das verderben eintrat, hat es wie ja bekannt einen grossten teil aktiver täter gegeben, und spätestens nachdem ersichtlich wurde mit welchen konsequenzen man rechnen muss wenn man sich gegen das regime stellt, wird die masse auf leben wir halt damit, hauptsache uns erwischt es selbst nicht eingeschwenkt haben. frei nach der devise hemd näher als rock. schlimm, aber so sind die menschen halt gestrickt und kann sich daher auch jederzeit wiederholen!

das muss ich rauspicken, weil es zeigt wie aus einer reisserischen Pressemeldung, die unhinterfragt zitiert wird, ein kompletter Unsinn entsteht.

Der abgebildete Kran ist einmal kein Baukran, sondern ein Teleskopladekran , eine Abart des handelsüblichen LKW Ladekranes , der sich im nahen Osten schon jeher grosser Beliebtheit erfreut. Ausserdem ist er relativ alt - ich schätze so 20-30 Jahre, damals hats im Iran noch anders ausgeschaut. Möglicherweise hat den noch Reza Pachlavi gekauft, oder er gehörte einer ausländischen Firma und wurde von den Machthabern eingezogen. ALLE namhaften Kranhersteller haben damals Teleskopkräne in den nahen Osten geliefert, die wurden sicher nicht in der Absicht bestellt, 20 Jahre später damit Leute aufzuhängen. Vollkommen absurd, jetzt so eine Story draus zu fabrizieren.... Ich kann mich noch gut erinnern, daß kurz nach der Machtergreifung der Ayatollahs ein ähnliches Bild in den Medien kursierte, mit Kränen von drei verschiedenen Herstellern, u.a. der Salzburger Firma Palfinger.

So, was nun? Was basteln wir jetzt daraus? Illegale Erzeugung / Export von Massenvernichtungswaffen aus Salzburg/ Bergheim?

@Mitglied #233241... ist net gegen dich persönlich gezielt, 99% der Leut die den Artikel lesen sehn den Zusammenhang net...

Off Topic Ende, es geht um den BP den wir uns jetzt nimma wirklich aussuchen können.

Deswegen schrieb ich auch: "Ist nun die Frage, was stimmt und was nicht:"
Danke, oder so. *edit* Wobei ich nicht ganz konform damit geh... weil ich schon Bilder gesehen habe, die neuwertige und ganz andere Kräne gezeigt haben. Oder mein Erinnerungsvermögen trügt.

Trotzdem stehe ich hinter dem Rest meines Postings. ;)

Zuletzt bearbeitet:
glaube du hast es ja bereits - m.m.n. richtig - geschrieben, die breite masse wird sich gedacht haben wird schon nicht so schlimm werden. dann, als das verderben eintrat, hat es wie ja bekannt einen grossten teil aktiver täter gegeben, und spätestens nachdem ersichtlich wurde mit welchen konsequenzen man rechnen muss wenn man sich gegen das regime stellt, wird die masse auf leben wir halt damit, hauptsache uns erwischt es selbst nicht eingeschwenkt haben. frei nach der devise hemd näher als rock. schlimm, aber so sind die menschen halt gestrickt und kann sich daher auch jederzeit wiederholen!

und jene die jetzt gegen die fpö die stimme erheben, sollen dann mit den konsequenzen leben, wenn es sich wiederholen sollte? was soll man dann der nächsten generation sagen? wir haben es gewusst, aber keine andere wahl gehabt? das ist doch alles absurd

Dafür, dass Du alle von Deinem Wissen überzeugen willst, ist das ein selten dummer Satz ....

nein ist er nicht. denn heute sollten wir es besser wissen und die zeichen deuten können. das tun viele aber nicht oder ignorieren es. weil wir so arm und unzufrieden sind?

was soll man dann der nächsten generation sagen? wir haben es gewusst, aber keine andere wahl gehabt? das ist doch alles absurd

es kann und wird sich nicht wiederholen! die fpoe ist nicht die nsdap, die weltgemeinschaft reagiert heutzutage wesentlich rascher und konsequenter als wie noch vor fast 80 jahren und würde eingreifen, einzelne länder hätten keine chance damit durchzukommen wenn sie nicht die grösse russlands, chinas, der usa oder indien hätten.

und jene die jetzt gegen die fpö die stimme erheben, sollen dann mit den konsequenzen leben, wenn es sich wiederholen sollte? was soll man dann der nächsten generation sagen? wir haben es gewusst, aber keine andere wahl gehabt? das ist doch alles absurd

Konkret: Was soll sich denn wiederholen deiner Meinung nach?
Angriff auf Russland, Angriff auf Polen? Aberkennung der österreichischen Staatsbürgerschaft und Ausweisung für bestimmte Bevölkerungsgruppen?

Lg

man kann natürlich schon bei linz bremsen, weil in der stadteinfahrt von wien tempo 80 gilt. falls man die gelegenheit bei linz verpasst, ist eventuell st pölten noch früh genug.
ich versteh deine bedenken, ich teile sie zu einem gewissen maß, aber das die unabwendbaren konsequenzen mit dem ergebnis der wahl des bundespräsidenten unumkehrbar sind - davor fürchte ich mich einstweilen noch deutlich weniger. wenns wirklich übel wird kenn ich zumindest einen der mit der wahl des präsidenten nicht zum stammwähler mutiert.

man kann natürlich schon bei linz bremsen, weil in der stadteinfahrt von wien tempo 80 gilt. falls man die gelegenheit bei linz verpasst, ist eventuell st pölten noch früh genug.
ich versteh deine bedenken, ich teile sie zu einem gewissen maß, aber das die unabwendbaren konsequenzen mit dem ergebnis der wahl des bundespräsidenten unumkehrbar sind - davor fürchte ich mich einstweilen noch deutlich weniger. wenns wirklich übel wird kenn ich zumindest einen der mit der wahl des präsidenten nicht zum stammwähler mutiert.

das ist schon richtig. aber bitte vergiss nicht, dass der bp weit mehr befugnisse hat, als bisher von seinen vorgängern in die tat umgesetzt worden sin, weil es auch nie erforderlich war. hofer hat angekündigt dass er diese aber anwenden wird. was soll man dazu noch sagen.

es kann und wird sich nicht wiederholen! die fpoe ist nicht die nsdap, die weltgemeinschaft reagiert heutzutage wesentlich rascher und konsequenter als wie noch vor fast 80 jahren und würde eingreifen, einzelne länder hätten keine chance damit durchzukommen wenn sie nicht die grösse russlands, chinas, der usa oder indien hätten.
Dir wird sicher nicht entgangen sein, was sich auf der Erde, zumindest aber in Europa so tut, oder? Und noch mal, Geschichte wiederholt sich nicht, es können sicher aber natürlich Ähnlichkeiten ergeben. Wie auch immer, die Rechte "lernt" dazu. Mag man sich eine EU ausmalen, wo zB in Frankreich die Front National, Ö mit F, Dtl mit AfD, Belgien mit Vlaamsblock, Ungarn mit Fidesz/Jobbik, Polen mit PiS uswusf. dominiert? Aber vermutlich sieht man das ganz "realistisch", als Rettung des Abendlandes.

.

es wurde ja schon angesprochen, dass die zeiten andere sind. und natürlich wird es sich nicht eins zu eins wiederholen. putin freut sich wenn österreich rechts wird. ich würde es andererseits auch nicht wollen dass irgendein land eingreifen musso_Oum uns zu "retten"

Naujo .... vielleicht gleicht sich das ein wenig aus, weil es ja auch nicht mit Sicherheit feststeht, ob ein durchschnittlicher Standard-Leser diesen verifizierenden Durchblick hat. Gemessen an den beiden Chats fürchte ich eher, dass man bei beiden Leserschaften eher dem Prinzip folgt, dass Eigenes bejubelt und Fremdes verteufelt wird.
Ich lese seit längerem keine Zeitungen mehr. Früher war es so, dass du einen Artikel zum selben Thema in verschiedenen Zeitungen lesen konntest und dabei auf einen ganz anderen Stil gestoßen bist. In der Presse (Standard habe ich nie gelesen) wurden Fakten in verschiedenen Facetten beleuchtet. Das las sich eher trocken und viel weniger spektakulär als die Krone, wo fast schon jeder Titel eine Sensation war. "Mörder kommt mit nur 8 Jahren davon", waren sie beim Prozess dabei? Wissen sie warum diese Strafe so milde ausgefallen ist? Diese Fakten wurden unter den Tisch fallen gelassen. Ähnlich funktioniert auch Populismus, ich sage den Leuten was sie hören wollen, nicht aber wie ich das erreiche oder finanziere.

Dass auch ein Mensch mit Weitblick die Krone lesen kann, habe ich nie in Abrede gestellt - ich sprach vom durchschnittlichen Krone-Leser. Dabei habe ich mich allerdings mehr an der Qualität des Journalismus orientiert. Studien über Leser der Krone kenne ich keine. Meine persönlich Schlussfolgerung kann man teilen oder dagegen argumentieren, wie bei allen Arten von Meinung.

Die Logik ist eigentlich ganz einfach: die jubelnden Leute auf dem Heldenplatz sind die eine Seite der Medaille.
Die andere Seite sind eben die Leute, für die der Einmarsch der Nationalsozialisten kein Grund zum Jubeln war, die diese Machtergreifung nicht nur als Verlust der persönlichen Freiheit sondern auch als Verlust der staatlichen Existenz empfunden haben - und die man meiner Meinung nach nicht gänzlich unter den Tisch fallen lassen sollte.

Natürlich gab es viele Aspekte. Für mich geht die Diskussion schon fast zu weit. Es braucht niemand schuldig oder unschuldig gesprochen werden, ich würde mir nur wünschen dass man aus der Geschichte lernt und sensibel ist, für alles das aus diesem Eck kommt. Die FPÖ distanziert sich immer wieder davon und am nächsten Tag tragen sie eine Kornblume oder werben für noch rechtere Gruppierungen. Es wird wieder jemand verurteilt, manchen schließt man aus der Partei aus und der nächste steht schon in den Startlöchern.

Die Kornblume ist laut Hofer sogar ein Symbol für Europa, dieses Europa mag ich aber nicht:
Twitter Video

Dir wird sicher nicht entgangen sein, was sich auf der Erde, zumindest aber in Europa so tut, oder?

ich sehe das problem eher global! über kurz oder lang wird es entweder zu einem crash der finanzsysteme, kampf der kulturen oder kampf um die ressourcen kommen, welche in not und krieg ausarten, sofern die menscheit klug genug ist sich nicht atomar auszurotten wird es bei konventioneller kriegsführung zu einer bereinigung der überpopulation auf dem planeten kommen und die überlebenden werden wieder von vorne beginnen.

und wer sollte das sein?...
Herr Ing. Hofer macht, im Gegensatz zu manch anderem hier (nein, ich meine nicht Dich persönlich) kein Geheimnis daraus, welcher Burschenschaft er aktiv angehört, im Gegenteil, er ist Stolz drauf und trägt die schwarz/rot/goldene Schärpe an seiner Brust ned zum Spass, er verleugnet es nicht, es gibt ein sehr gutes Intervi mit ihm zum Thema. ;)

Ich weiß nicht, womit der 3. Weltkrieg geführt wird, der 4. Weltkrieg aber mit Steinen und Keulen....

ist nicht von mir, weiß aber nicht, wer es gesagt hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben