Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub ich bin im falschen forum hier??? sind wir jetzt auf einer softiewelle???
grün hat ja durchaus eine politische berechtigung aber mal ehrlich VDB.???
ich würde mich schähmen wenn der unsere nation vertreten sollte??? ungepflegt und senil stammelt herum bevor der erste satz herrauskommt,..da sind wir ja momentan noch besser besetzt und dass is schon nix!!!
ich bin kein freund von blau,..aber hofer wäre mal eine abwechslung:up:zudem würde ein jüngerer mann mit etwas mehr nationalstolz durchaus mal was positives bewirken können für uns selber nämlich!!! die friede freude eierkuchenpolitik hat und doch genau das momentane disaster eingebracht also leutln werdet doch mal munter und überlegt ob ein blauer BP einen fatalen schaden anrichten könnt,.oder ob er vielleicht ein erwachen schaffen könnte bevor der zug abgefahren ist der momentan in der sackgasse steht???

Anderes Thema: Sigmar Gabriel ruft zur Wahl des einzigen "demokratischen" Kandidaten VDB auf. :D
Empfehlungen aus dem Ausland halte ich auch für anmaßend. Insbesondere lassen wir Österreicher sicher nicht von einem Deutschen erklären, was demokratisch ist.

Und zweitens hat der VDB undemokratische Tendenzen,
Die hat Hofer aber auch. Eine mit Parlamentsmehrheit ausgestattete Regierung nach dem dritten Gespräch entlassen zu wollen, nur weil sie andere Ansichten hat, ist nicht demokratisch.

wobei Hofer für eine direkte Demokratie ist.
In der Tat, und das spricht aus meiner Sicht für ihn.

Mich würde wirklich interessieren, warum sowohl Strache als auch Hofer immer bis ins kleinste Detail unter die Lupe genommen werden
Passiert bei VdB nach meinem Eindruck auch.

Dass ein SPÖ Abgeordneter allerdings auf Twitter das YouTube Video zum Krüppellied gepostet und dazu geschrieben hat "Für Norbert Hofer" findet kaum wo Erwähnung. Seltsam.
Fand ich auch extrem tief, und die Aktion hat möglicherweise zum desaströsen Wahlergebnis Hundstorfers beigetragen.

Für TTIP ist es aber relativ wurscht, ob der Präsident winkt oder auch nicht.
Mir brauchst du das nicht schreiben, der Präsident kann streng genommen kein Gesetz aus inhaltlichen Gründen verhindern.
Gesetz nicht, Staatsvertrag schon. Hat die Verfassung so vorgesehen (Art 65 Abs 1 B-VG).

es ist nicht mal innerhalb einer Partei alles gleich, VdB deutlich unabhängiger als Hofer. Er nimmt sich sogar heraus Glawischnig zu kritisieren, das soll mir Hofer mal vorzeigen ;)
Guter Punkt :daumen: Plus für Van der Bellen.
Was war die konkrete Kritik?[/QUOTE]

grün hat ja durchaus eine politische berechtigung aber mal ehrlich VDB.???
ich würde mich schähmen wenn der unsere nation vertreten sollte??? ungepflegt und senil stammelt herum bevor der erste satz herrauskommt,..da sind wir ja momentan noch besser besetzt und dass is schon nix!!!
Originelles Argument. Ungepflegt ist er MMN nicht, und sein Reden ist wohl nicht jedermanns Sache, aber was er sagt, wirkt MMN meist authentisch und nicht auswendig gelernt, und es regt zuweilen zum Nachdenken an. Im entspannten Tonfall ähneln sich die beiden Kandidaten mE sogar.

ich bin kein freund von blau,..aber hofer wäre mal eine abwechslung:up:zudem würde ein jüngerer mann mit etwas mehr nationalstolz durchaus mal was positives bewirken können für uns selber nämlich!!!
Kannst Du mir bitte erklären, wie jemand Nationalstolz haben kann, wenn er sich nicht zur österreichischen Nation bekennt?

die friede freude eierkuchenpolitik hat und doch genau das momentane disaster eingebracht
Da irrst Du Dich. Die friedliche, partnerschaftliche Politik ist das Erfolgsrezept der 2.Republik, insbesondere im Vergleich zur ersten.

also leutln werdet doch mal munter und überlegt ob ein blauer BP einen fatalen schaden anrichten könnt,.
Glaub ich nicht.

oder ob er vielleicht ein erwachen schaffen könnte bevor der zug abgefahren ist der momentan in der sackgasse steht???
Glaub ich auch nicht. Einen Zug, der in der Sackgasse steht, sollte man aber lieber nicht besteigen, wenn er wirklich abfahren will :shock:.

Einen Zug, der in der Sackgasse steht, sollte man aber lieber nicht besteigen, wenn er wirklich abfahren will :shock:.
Kommt auf die Richtung an..........
Man muss sich halt bewusst machen, wer den Zug aus der Sackgasse fährt und wer ihm weiter rein und gegen die Wand fährt.

Auch wenn man jetzt mit Steinen werfen wird, denke ich dass Hofer die bessere Wahl ist. Er muss sowieso nach der Verfassung handeln und hat somit politisch nur einen begrenzten Spielraum. Vlt werden durch diese Ohrfeige rot/schwarz endlich gezwungen Reformen durchzubringen und ihren Kurs zu festigen, was ihnen vlt. mehr Chancen für 2018 gibt. Besser einen (unnötigen) blauen BP 2016 als einen blauen BK 2018.
Und nein das hat weder mit Protest- noch mit Wutwahl etwas zu tun, es ist einfach das Abwiegen zwischen Pest und Cholera mit ein wenig Weitblick

Ich sehe es schon lommen, dieser thread wird sicher ein vorzeitiges Ende finden, ala Pegida.
Besser als gegenseitige pers. Angriffe wäre sicher die Wahrnehmung von Fakten.
Da sieht der Hintergrund nunmal für Herrn Hofer eindeutig schlecht aus.
Er umgibt sich halt gern mit den Schmuddelkindern der politischen Gesellschaft, egal ob national oder international.
Wir leben in schwierigen Zeiten, wer glaubt in dieser Szene die Heilsbringer zu finden, darf das tun. Das ist Demokratie.
Die folgen was bei Rechtspopulisten passiert spüren ja die Polen, die Ungarn und die Slowaken oder Türken hinlänglich.
Eine ständige unterminierung.
Aber die Asylfrage ist geklärt. Die einfachen Lösungen haben halt auch Ihre Tücken.
Es bleibt wohl bei der Feststellung, jede Nation bekommt die Politiker die sie verdient.

bin zwar kein politologe, aber ich für mich definiere es als parteien mit menschen, die über parteigrenzen hinaus gesittet miteinander reden können und in der lage sind einen politischen konsens zu finden, der für alle (also auch für die bevölkerung) letztendlich befriedigend ist. ob diese politiker grün, blau, pink, schwarz oder rot sind ist mir egal!

du zeigst deine romantische seite sehr selten:lol:

im konkreten fall, ja, da es im thema um links ging. und das schwarz und grün bzgl. einem künftigen leben in der politischen bedeutungslosigket (bzw bei grün ist dies ja bereits dauerhaft der fall ) rot in nichts nachstehen, ist ja unübersehbar. einziger vorteil von schwarz gegenüber den beiden anderen, sie haben zumindest mit kurz einen der wenigen fähigen politiker in ihren reihen![/QUOTE]

es fällt halt auf, dass du eher die roten und die grünen mies machst, aber bei deinen geliebten schwarzen toleranter bist. und zum kurz, ja der ist sicher begabt, nur um eine ÖVP mit Pröll, Pühringer, Leitl sowie den Bünden zu führen, braucht ma halt mehr als Ausstrahlung und Jugend.:lalala:

Auch wenn man jetzt mit Steinen werfen wird, denke ich dass Hofer die bessere Wahl ist. Er muss sowieso nach der Verfassung handeln und hat somit politisch nur einen begrenzten Spielraum. Vlt werden durch diese Ohrfeige rot/schwarz endlich gezwungen Reformen durchzubringen und ihren Kurs zu festigen, was ihnen vlt. mehr Chancen für 2018 gibt. Besser einen (unnötigen) blauen BP 2016 als einen blauen BK 2018.
Und nein das hat weder mit Protest- noch mit Wutwahl etwas zu tun, es ist einfach das Abwiegen zwischen Pest und Cholera mit ein wenig Weitblick

Ich gehe davon aus, dass wir mit Hofer als BP vorzeitige Neuwahlen, inkl. Strache als BK, haben werden - deshalb hoffe ich auf VdB für das Amt des BP.

irgendwie scheint die Politik aus dem Ruder zu laufen .

Ich gehe davon aus, dass wir mit Hofer als BP vorzeitige Neuwahlen, inkl. Strache als BK, haben werden - deshalb hoffe ich auf VdB für das Amt des BP.

... so wie jetzt der Hase läuft :rolleyes: denk ich mir das auch bei vdB vorzeitige Neuwahlen ins Hause Österreich stehen ;) ... Bgm Häupl hatts ja schon mal leicht angedeutet :lalala:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe davon aus, dass wir mit Hofer als BP vorzeitige Neuwahlen, inkl. Strache als BK, haben werden
UNd warum? Die Regierungsparteien werden sich hüten die Wahlen vorzuverlegen, auch wenn Häupel die Wahlen für früher ankündigte, aber wer weiß wieviel Veltliner wieder geflossen ist und gsd richtet sich die Bundespolitk nicht zur Gänze nach ihm.

Besser einen (unnötigen) blauen BP 2016 als einen blauen BK 2018.
weitblick.... hm
und du glaubst nicht, dass wenn wir einen (unnötigen) blauen bp haben, es dann nur mehr eine frage der zeit ist, bis wir auch einen blauen bk haben?
mein weitblick sagt mir was anderes...da nehm ich doch lieber cholera :verwirrt:

Das wird vll. so kommen, aber vermutlich wäre auch bei einem fortbestand der jetzigen Regierung das bei einer Wahl zum regulären Termin so.
Ich sehe weder in der SPÖ oder ÖVP wirkliche Anstalten ihr Bild zu ändern.
Folglich werden viele aus Frust dann die Blauen. Ob es dann eine Möglichkeit gibt eine "dauerhaft" regierungsfähige Koalition
zu finden gibt ist mehr als zweifelhaft.
Am ehesten mit der ÖVP als Königsmacher, könnte aber dann der endgültige Gnadenschuss für diese Partei sein.
Vll. nutzen diese das aber auch zur Profilgewinnung und lassen die Koalition nach kurzer Zt. platzen.
Was dann ? Minderheitsregierung ?
Für eine Absolute wird es nie reichen.
Aber Belgien war ja auch lange genug in dieser Situation. Hat ja prima zur Stabilisierung beigetragen.

und du glaubst nicht, dass wenn wir einen (unnötigen) blauen bp haben, es dann nur mehr eine frage der zeit ist, bis wir auch einen blauen bk haben?
mein weitblick sagt mir was anderes...da nehm ich doch lieber cholera
Wer sagt dir wenn du Cholera wählst dass ein blauer BK 2018 verhindert wird, da Rot/Schwarz so weiterwurschtelten wie bisher. Aber wie gesagt ob Pest oder Cholera sympathisch sind beide Alternativen nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben