Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich schon, es bringt mich zum nachdenken, warum da soviel gegen den kleinen Mann entschieden wurde.

wie ich bereits schrieb: ohne die hintergründe zu kennen, kann man auch nicht sagen es wurde gegen den kleinen mann entschieden. viel. wäre ja deren vorschlag der bessere für den kleinen mann gewesen?

was z.b. kann folgende aussage alles bedeuten: nein kinder, ihr müsst zu hause bleiben und dürft heute nicht im park spielen!

a) ich bin der böse arsch der den kindern keinen spass vergönnt?
b) es wurde sturmwarnung gegeben und darum ihrer sicherheit wegen, weil es dort morsche bäume gibt?
c) ich fahre mit ihnen in den prater, dessen besuch dass spielen im park toppt?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Blume war das Erkennungszeichen illegaler Nazis in den 30er Jahren. Als die NSDAP im Juni 1933 von Kanzler Dollfuß verboten wurde, wandelte sich - da Hakenkreuze und andere NS-Symbole verboten waren - die Kornblume zum Symbol für die Nationalsozialisten

also wenn das nicht wirklich unappetitlich ist, im parlament?:shock:

wie ich bereits schrieb: ohne die hintergründe zu kennen, kann man auch nicht sagen es wurde gegen den kleinen mann entschieden. viel. wäre ja deren vorschlag der bessere für den kleinen man gewesen?
Das ist aber bisschen viel Kaffeesudleserei. An und für sich sollten die Fakten zählen und nicht was gewesen sein vielleicht hätte können wäre, denn es ist nicht so hätte möglicherweise könnte sein gekommen, sondern es wurde de facto abgestimmt.

Es gibt so vieles das man Nachlesen kann...wenn man will lässt sich ganz schnell herausfinden wo sie als Partei stehen und wo sich Hofer sieht und wofür er steht.

:shock::shock::shock: Wünsche euch noch viel Spaß bei ...des, des ,des und der Hot aber do woar und waun der des und daumois hot der owa und warum :lalala: ajo ...man:real steht 0:0 ;):winke:

In allen drei Jahren ??? Gab es zu allen anderen Entscheidungen gegen den kleinen Mann auch Begründungen via Interview? ;)
Weiß ich nicht ;). Aber genau das ist ja das Problem, das ich versuche zu erläutern:

Ein gut recherchierter Artikel besteht aus Recherche, Gegenrecherche und idealerweise nochmaliger Gegenrecherche.
Konkret: Ein professioneller Journalist hätte die Auflistung an die FPÖ geschickt und entsprechende Begründungen erbeten. Wenn diese bei ihm eingelangt wären, hätte er sie idealerweise auf Plausibilität geprüft.

Ein Blogger begnügt sich meist mit solchen Auflistungen, und daher ist die Qualität und Aussagekraft von Blogs meist wesentlich geringer als jene von Artikeln.

Ein professioneller Journalist hätte die Auflistung an die FPÖ geschickt und entsprechende Begründungen erbeten. Wenn diese bei ihm eingelangt wären, hätte er sie idealerweise auf Plausibi
Parlamentsbeschlüsse, aus denen ist die Auflistung, kommen doch nicht von einem Journalisten ;) die kann jeder nachlesen oder sich die Sitzungen ansehn.

Ein gut recherchierter Artikel besteht aus Recherche, Gegenrecherche und idealerweise nochmaliger Gegenrecherche.
Konkret: Ein professioneller Journalist hätte die Auflistung an die FPÖ geschickt und entsprechende Begründungen erbeten. Wenn diese bei ihm eingelangt wären, hätte er sie idealerweise auf Plausibilität geprüft.

dem ist m.m.n. nichts hinzuzufügen ... :up:

Parlamentsbeschlüsse, aus denen ist die Auflistung, kommen doch nicht von einem Journalisten ;) die kann jeder nachlesen oder sich die Sitzungen ansehn.
Die Parlamentsbeschlüsse kommen aus dem Parlament, die Auflistung derselben von einem Blogger. Ein Profi-Journalist würde sich niemals zu so einer unreflektierten Veröffentlichung hinreißen lassen.

Mir hat ein Hofer-Interview von und mit Armin Wolf gereicht, wo es um seine Burschenschaft und deren Inhalte gegangen ist - findet man sicher auch im Netz...

Einen expliziten Wiedervereiningungswunsch lese ich zwar aus den vorliegenden Infos nicht raus, aber ich erwarte mir von einem österreichischen BP ein klares Bekenntnis zur österreichischen Nation. Und dieses ist Hofer bisher schuldig geblieben.

Ok, für Dich nochmal

Bei der Burschenschaft schwört ma :
"sich für die freie Entfaltung des deutschen Volkstums einzusetzen und dabei alle Teile des deutschen Volkes zu berücksichtigen. Unbeschadet ihres Bekenntnisses zum selbständigen Staat Österreich sieht die Burschenschaft das deutsche Vaterland unabhängig von bestehenden staatlichen Grenzen" S.33
Konsequenterweise "lehnt die Burschenschaft die geschichtswidrige Fiktion einer 'österreichischen Nation' ab", die seit 1945 in den Gehirnen der Österreicher festgepflanzt" worden sei ( S.33/48 )

Dann schau Dir die Parlamentssitzungen an Tom ;) die sind eindeutig.

das möchte ich gar nicht abstreiten! und würden diese in der vorhergehenden auflistung alle aufscheinen, so hätte diese für mich eben wert, ohne ist sie ein sammelsurium von behauptungen.

wäre so, wie wenn ich jetzt schreibe, in einem bestimmten etablissment hatte ein typ am sonntag ao sex! jetzt kann sich der geneigte leser denken so eine grindhütte und fertig!

ich könnte mir aber auch die mühe machen und mich informieren, um dann viel. zu erfahren, dass an besagtem tag ruhetag ist und das superüberdrüberluxuszimmer an ein monogames liebespaar vermietet wurde, welche es verständlicheweise blank trieben ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben