Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
möglich......aber allein der Beitrag, dass unsere Wasserrechte überhaupt angetastet werden könnten, sollte schon ein dickes fettes NEIN zur Folge haben ;)
Ein "könnte" sollte also ein "sollte" zur Folge haben? Ich "dürfte" mit einem Zusammenhang von TTIP und Wasserechten noch nicht gehört haben sollen.

Viele Amis laufen Sturm, weil sie befürchten mit europäischen Produkten überschwemmt zu werden. Clinton hat sich in der Folge von TTIP distanziert um nicht ihrer Chancen auf die Präsidentschaft zu verspielen, unter Trump wird es genauso kein TTIP geben. Obama ist nicht mehr lange im Amt. In dieser Zeit kann es keine Einigung mehr geben. Nebenbei muss jeder der 28 EU-Staaten mit "ja" stimmen, das Abkommen muss also schmackhaft für alle sein um überhaupt eine Chance zu haben.

Warum wolltest du Hofer wählen? Achso, damit die Regierung TTIP nicht beschließen kann, verstehe :-)

ausserdem kann jeder wirt eintscheiden, wem er reinlässt oder nicht..

Das stimmt.
Kann mich aber noch erinnern, wie groß das Geschrei war, als die eine Kaffeehausbesitzerin zwei homosexuelle Frauen rausgeworfen hat. Oder wie groß das Geschrei ist, wenn div. Lokale/Discos/was auch immer keine Asylanten in ihren Lokalen wollen.

@ Plakat. Ich finde es gut, weil es ohnehin zuviele Duckmäuser in diesem Land gibt.

Mich tät interessieren, wie die das überhaupt wissen will. Hat die einen Türsteher, der jeden Besucher fragt: "Wen haben's gewählt?" :haha:

Ein "könnte" sollte also ein "sollte" zur Folge haben? Ich "dürfte" mit einem Zusammenhang von TTIP und Wasserechten noch nicht gehört haben sollen.
Der Punkt ist doch folgender: Solange die Sache streng geheim ist, ist sie grundsätzlich suspekt da es sich nur um ein Freihandelsabkommen handelt. Nichts außergewöhnliches, davon gibt's unzählige, aber warum darf gerade bei diesem niemand (nicht mal die Regierungen) irgend etwas erfahren? Der naheliegendste Schluss ist: Da stimmt was ned.

Und da unsere Regierung das Abkommen (egal was drin steht) durchwinken wird, die Grünen und somit VdB so wie so alles "proeuropäisch" schlucken was von der EU kommt, wäre eine Stimme an Hofer die einzige Möglichkeit zumindest formal zu protestieren. Das Problem am Hofer ist halt, dass er wie eben auch VdB einer Partei des äußeren politischen Rands angehört und somit nicht wählbar ist.

Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich nächste Woche mit meinen Töchtern hin geh' :)

Weiß ja nicht, wie alt deine Töchter sind... aber im Teenie Alter, wo jedes Mädchen rank und schlank bleiben will oder werden will, ganz schlecht in ein Kaffeehaus zu gehen, dass Fett und Zucker heißt...:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben