Weltweite Getreideernte deckt den Verbrauch nicht mehr.

Ja und? Nichts falsch daran, ich hab weder Politik noch Ernährungswissenschaften oder ähnliche Felder die mir für eine solche Problemlösung qualifizieren studiert.
Falls du jetzt einer von denen bist die sagen " Na wenn du keine Antwort auf das Thema hast dann hast du auch kein Recht eine Meinung dazu zu haben was gut oder schlecht ist" muss ich dir sagen das so ein Argument ziemlich mangelhaft ist und niemand ein Experte auf allen Bereichen sein kann und nichts daran falsch ist den Lösungsansatz besser qualifizierten Individuen zu überlassen und die wiederum dann zu unterstützen wenn ich es für richtig halte.

Danke vielmals, genau das wollte ich lesen.
 
ich kaufe weder die erdäpfel aus israel oder ägypten !!!

ich kenn ein paar bauern die haben noch welche übrig:):)
Genau so geht's. Mir ham nu genug, aber de sann halt so wies die Natur gedeihen lässt und net so wirs de Einkäufer vo die Ketten wünschen. D Leut san a net alle gleich groß und schmall. So schauts aus. Darum Regional eikaffn.
 
kürzlich ein überaus interessanter Bericht im ORF "Thema": es ging zwar nicht um Getreide, aber jede Art von Gemüse. Von welchem nach der Ernte insgesamt rund ein Drittel am Müll landet, weil es diverse (oft tatsächlich völlig vernachlässigbare) "Schönheitsfehler" aufweist, und deshalb vom Lebensmittelhandel nicht angenommen wird.

Ich vermute, wir werden's bald viel billiger geben. Nämlich dann, wenn - wie sich eh seit einiger Zeit abzeichnet - (Ost)Österreich völliges Dürregebiet wird und man über jede noch so kleine Menge an Nahrungsmittel, die gerade noch wächst, froh sein werden. Und da werden dann "Schönheitsfehler" völlig powidl sein.
 
kürzlich ein überaus interessanter Bericht im ORF "Thema": es ging zwar nicht um Getreide, aber jede Art von Gemüse. Von welchem nach der Ernte insgesamt rund ein Drittel am Müll landet, weil es diverse (oft tatsächlich völlig vernachlässigbare) "Schönheitsfehler" aufweist, und deshalb vom Lebensmittelhandel nicht angenommen wird.

Ich vermute, wir werden's bald viel billiger geben. Nämlich dann, wenn - wie sich eh seit einiger Zeit abzeichnet - (Ost)Österreich völliges Dürregebiet wird und man über jede noch so kleine Menge an Nahrungsmittel, die gerade noch wächst, froh sein werden. Und da werden dann "Schönheitsfehler" völlig powidl sein.

Auf den Punkt gebracht! :up:
 
kürzlich ein überaus interessanter Bericht im ORF "Thema": es ging zwar nicht um Getreide, aber jede Art von Gemüse. Von welchem nach der Ernte insgesamt rund ein Drittel am Müll landet, weil es diverse (oft tatsächlich völlig vernachlässigbare) "Schönheitsfehler" aufweist, und deshalb vom Lebensmittelhandel nicht angenommen wird.

Ich vermute, wir werden's bald viel billiger geben. Nämlich dann, wenn - wie sich eh seit einiger Zeit abzeichnet - (Ost)Österreich völliges Dürregebiet wird und man über jede noch so kleine Menge an Nahrungsmittel, die gerade noch wächst, froh sein werden. Und da werden dann "Schönheitsfehler" völlig powidl sein.

so ist es leider !!
und plötzlich verkaufen sich die "wunderlinge auch"
 
Ich vermute, wir werden's bald viel billiger geben. Nämlich dann, wenn - wie sich eh seit einiger Zeit abzeichnet - (Ost)Österreich völliges Dürregebiet wird und man über jede noch so kleine Menge an Nahrungsmittel, die gerade noch wächst, froh sein werden. Und da werden dann "Schönheitsfehler" völlig powidl sein.

das erleben wir aber nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich warte auch schon darauf, dass der erste Ölmulti um Mindestsicherung ansucht. :shock:

die haben sich eh schon in die halbe welt eingekauft, um die braucht man sich keine sorgen machen! und ihre völker werden halt wieder in die steinzeit zurückkatapultiert, aus welcher das erdöl sie im zeitraffer hervorholte!
 
und in die andere Hälfte sind die Chinesen grad dabei, sich einzukaufen.

Womit Afrika völlig im Eimer ist. Den Gölben trau ichs zu, die Schwoarzen im Ernstfall nachhaltig von deren Fleischtöpfen und Getreidefeldern zu entfernen. Der Endkampf ums Überleben von vielleicht 10% der Menschheit wird keine zweite Sieger kennen.
 
Womit Afrika völlig im Eimer ist. Den Gölben trau ichs zu, die Schwoarzen im Ernstfall nachhaltig von deren Fleischtöpfen und Getreidefeldern zu entfernen. Der Endkampf ums Überleben von vielleicht 10% der Menschheit wird keine zweite Sieger kennen.
Ich sehe China auch bedrohlich, jedoch sollte man sich mit den Chinesen zeitnah arrangieren und nicht wie erstarrt vor der Schlange stehen?
Übrigens China, hat schon wer nachgeschaut wie oft China in den letzten 200 Jahren in kriegerischen Auseinandersetzungen beteiligt war oder andere Länder überfallen hat?
Und dann vergleicht man das mit den USA, mit GB oder Frankreich!
Dann weisst wer der echte Menschenfeind ist.:shock:
 
Ich sehe China auch bedrohlich, jedoch sollte man sich mit den Chinesen zeitnah arrangieren und nicht wie erstarrt vor der Schlange stehen?
Übrigens China, hat schon wer nachgeschaut wie oft China in den letzten 200 Jahren in kriegerischen Auseinandersetzungen beteiligt war oder andere Länder überfallen hat?
Und dann vergleicht man das mit den USA, mit GB oder Frankreich!
Dann weisst wer der echte Menschenfeind ist.:shock:

45 Millionen Tote gehen allein auf Maos Konto und die Chinesen hatten zwar nicht die Macht für direkte Angriffe auf die Supermächte, unterstützten aber jahrzehntelange Stellvertreterkriege. Vietnam, Korea... ohne China könnte sich der blade Irre in Nordkorea keinen Monat halten.
 
Zurück
Oben