welche Sinne beim Sex?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
C

Gast

(Gelöschter Account)
Grüss Euch!

Ich habe zwar schon das Forum durchsucht, habe aber in diese Richtung keinen wirklichen Beitrag gefunden, wenn es schon einen gibt dann bitte nicht hauen..
Welcher Sinn oder Sinne sind bei Euch beim Sex am ausgeprägtesten?
Mich würde das selbst sehr interessieren denn ich bin vor knapp 10 Jahren erblindet und habe seitdem einen enormen Unterschied vom visuellen (ja, ist ja klar) zum Geruch, akustischen, aber auch sehr stark vom fühlen hin gewandelt. Der Geschmack ist nicht ganz so ausgeprägt, wie sieht das denn bei Euch aus?
Liebe Grüße
P.S. für die Rechtschreibung entschuldige ich mich schonmal im vorhinein...

Bei uns ist es das Fühlen, gefolgt vom Hören und Riechen.
Ab und an lieben wir uns komplett im Dunkeln - immer wieder ein herrliches Erlebnis!

Lg Gitti

Zuerst einmal Kompliment, ohne Sehsinn hier schreiben und lesen zu können ( bin jetzt total perplex, wie das geht ;) ) und die Kompensation durch dein Gehirn mit allen anderen Sinnen.
Wobei ich mich dir anschließe, beim Sex noch am ehesten auf den Sehsinn verzichten zu können, manchmal sogar mit Absicht ( Augenbinde).
Für mich ist dann das Fühlen, Spüren Mut den Tastsinn , aber auch mit dem Geruchssinn , wichtig, also die gesamte Hautoberfläche, Nase und Hirn ....
Ich könnte möglicherweise auch noch den akustischen Sinn hergeben , um noch stärker ins Fühlen zu kommen.

Ui, das ist aber mal ein interessanter Thread. So auf Anhieb würd ich sagen, natürlich ist der Tastsinn am wichtigsten. Eigentlich dachte ich, die Optik ist mir weniger wichtig, weil ich beim Sex meistens sowieso die Augen geschlossen habe. Aber wenn ich so darüber nachdenke stimmt das wahrscheinlich gar nicht. Wahrscheinlich ist es eher so, dass man sich seiner Sinne oft zu wenig bewusst ist, zu wenig bewusst wahrnimmt. Es ist sehr wohl so, dass mich ein gewisser Blick von ihm ziemlich scharf macht, oder ein Flüstern, ein tiefes Stöhnen. Auch der Geruchssinn spielt wohl gar keine so kleine Rolle... manchmal reicht der Gedanke an seinen Duft... hmmm. :rolleyes:

Ui, das ist aber mal ein interessanter Thread. So auf Anhieb würd ich sagen, natürlich ist der Tastsinn am wichtigsten. Eigentlich dachte ich, die Optik ist mir weniger wichtig, weil ich beim Sex meistens sowieso die Augen geschlossen habe. Aber wenn ich so darüber nachdenke stimmt das wahrscheinlich gar nicht. Wahrscheinlich ist es eher so, dass man sich seiner Sinne oft zu wenig bewusst ist, zu wenig bewusst wahrnimmt. Es ist sehr wohl so, dass mich ein gewisser Blick von ihm ziemlich scharf macht, oder ein Flüstern, ein tiefes Stöhnen. Auch der Geruchssinn spielt wohl gar keine so kleine Rolle... manchmal reicht der Gedanke an seinen Duft... hmmm. :rolleyes:
schließe mich hier voll und ganz an !!!

also ich denk mal,für guten sex, sollten alle sinne vorhanden und aktiv sein;)

Geruchsinn und seinen Stellenwert kann ich voll bestätigen, - sowohl mir geht es so, wenn ich meinen Mann rieche, als auch ihn stimuliert mein Geruch sehr. Am deutlichsten merke ich das, wenn ich nach kurzem Vorspiel meine Schenkel öffne, wenn sein Kopf in der Nähe meines Venushügels ist:D da beginnt sein ohnehin schon strammer Wonnespender zu pochen, sobald er den Duft der nun feuchten Liebesgrotte riecht:D

Lg Gitti

Fühlen und Hören, den Verlauf der Intensität. Leidenschaft, die sich zeigt, die man spürt, hört und auch sieht.
Ich find es zB sehr schön, wenn ich sehe und fühle was Hände machen, wie Erregung den Blick verändert....aber, wenn ich nichts sehe, find ich es auch erregend, zB nicht zu wissen wann und wo ich berührt werde und wie stark diese Berührung ist - hauchig, fast so, als ob man sie sich einbildet oder so stürmisch und wild, dass fast die Luft wegbleibt. :)

Du siehst zwar nichts und natürlich ist das eine Einschränkung, aber gerade fühlen und hören kann man soo spannend gestalten.

also für mich wars damals schon eine extreme Umstellung wenn sich mir z.b. ein hübsches wohlgeformtes Hinterteil fordernd entgegengestreckt hat...
:poppen:

@Mitglied #422180 hab mir doch deinen ersten beitrag angesehen und denke nicht, dass du schlechteren sex hast als andere....bei menschen, denen ein sinn fehlt oder einer verloren geht ( durch unfall oder krankheit) nimmt er mit den anderen, noch verbleibenden sinnen, welche intensiver arbeiten, den sex auch genauso wahr. dein fehlender sehsinn, wird von deinem gehirn kompensiert, du wirst dir, wahrscheinlich bilder aus der vergangenheit, lebhaft vorstellen

Ich glaube das der TE Ersteller eventuell durch die nun besser ausgeprägten anderen Sinne bei Sex sogar einen Vorteil hat.

Hat wer von euch schon mal Floating gemacht ? Danach ist die Realität auch heftig ...

Zurück
Oben