Welche Krankheit könnte dieser Mann haben?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Community;
Ihr seid meine letzte Hoffnung das ich hier einige gute Antworten erhalte.

Meine Frage wurde in zig Foren abgelehnt oder gelöscht:da sie als sehr anstößig gesehen wurde.
Mir ist diese Frage ernst und sie beschäftigt mich sehr;auch besonders da sie mich beruflich betrifft.

Ich arbeite privat bei einem geistig schwer behinderten Mann von 31 Jahren.
Er sitzt im Rollstuhl und hat eine infantile Cerebralparese.
Er spricht höchstens so 5-7 Wörter und ist auf der Stufe eines Kleinkindes.

Ich helfe zusammen mit seiner Tante dem Mann beim Duschen.
Auffällig ist das der Mann niemals eine Erektion bekommt und auch niemals seinen Penis anschaut geschweige den anfasst.

Seine Tante erzählte mal das er mit einem Hodenhochstand geboren wurde.
Und operiert wurde.
Näheres trau ich mich nicht zu fragen das sie eine extrem streng konservative Person ist.

Was meint Ihr was die Ursache ist das dieser Mann weder Erektion noch Samenerguss hat?
Und das er niemals seinen Penis anfasst?

Kann es dran liegen weil er geistig schwer behindert ist und somit niemals erotische Gedanken in seinem Kopf hat?
Was meint Ihr?

Lieber Gruß
Stefan
 
also für deine arbeit gebührt dir ja respekt... ich z.b. könnte es vermutlich nicht.
deine gedanken um seine erektion allerdings, verwirrt mich auf so vielen ebenen. o_O
 
Durch seine Krankheit sind viele Dinge in seinem Gehirn unterentwickelt und nicht steuerbar, das wird die Hauptursache dafür sein. Zu erotischen Gedanken wird es bei ihm garnicht kommen, dafür ist seine Wahrnehmung bzw. sein ZNS unterentwickelt.
LG
 
Deine Arbeit in allen Ehren,schräg find ich deine Gedanken schon .
Da Hodenhochstand eine Verklebung des Samenleiters zur Folge haben kann aber nicht muß vielleicht ist dies auch im Zuge
der Op unterbunden worden wie auch immer.

Wenn sein ZNS wirklich so Stark betroffen ist wird er auch keine Errektion haben von Gedanken dieser Natur ganz abgesehen .
Vielleicht hat er diese auch nur sehr selten und Bewusste Dinge werden Menschen in diesem ZUstand so gut wie nie tun.
 
Liebe Community;
Ihr seid meine letzte Hoffnung das ich hier einige gute Antworten erhalte.

Meine Frage wurde in zig Foren abgelehnt oder gelöscht:da sie als sehr anstößig gesehen wurde.
Mir ist diese Frage ernst und sie beschäftigt mich sehr;auch besonders da sie mich beruflich betrifft.

Ich arbeite privat bei einem geistig schwer behinderten Mann von 31 Jahren.
Er sitzt im Rollstuhl und hat eine infantile Cerebralparese.
Er spricht höchstens so 5-7 Wörter und ist auf der Stufe eines Kleinkindes.

Ich helfe zusammen mit seiner Tante dem Mann beim Duschen.
Auffällig ist das der Mann niemals eine Erektion bekommt und auch niemals seinen Penis anschaut geschweige den anfasst.

Seine Tante erzählte mal das er mit einem Hodenhochstand geboren wurde.
Und operiert wurde.
Näheres trau ich mich nicht zu fragen das sie eine extrem streng konservative Person ist.

Was meint Ihr was die Ursache ist das dieser Mann weder Erektion noch Samenerguss hat?
Und das er niemals seinen Penis anfasst?

Kann es dran liegen weil er geistig schwer behindert ist und somit niemals erotische Gedanken in seinem Kopf hat?
Was meint Ihr?

Lieber Gruß
Stefan
Darf man fragen welchen Zweck die Frage hat? Medizinische Maßnahmen damit er eine Erektion erhält? Ich verstehe es nicht ganz...und verstört auch mich etwas.. Aber vll gibt es einen nachvollziehbaren Hintergrund?
 
Danke für Eure Rückmeldungen
Ich traue mich nicht einen Arzt zu fragen..Meine Frage ist aus reiner Neugier. Der Mann ist körperlich normal entwickelt.


Warum schräge Frage?
Mich interessiert es halt ganz einfach weil es ja ein noch relativ junger Mann ist mit 31 Jahren
Und weil es ja sogar kleine Jungs gibt die schon an ihrem Penis spielen und diese haben ja sicher auch noch keine erotischen Gedanken

Daher wundert es mich einfach das dieser Mann keine Erektion hat und es ist ihm sogar unangenehm wenn er da gewaschen wird und abgetrocknet obwohl wir es sanft machen..
Lieber Gruß
 
Der geistige Zustand eines Kleinkindes könnte die Erklärung sein.
Kleinkinder haben auch keine Erektion.
Dass er nicht hingreift, bzw sich auch nicht gelegentlich dort kratzt, wundert mich ein wenig, aber ich nehme mal an er macht es nur nicht wenn er beobachtet wird.

Und solange deine Neugier asexueller Natur ist, würde ich mich dafür nicht schämen ;)

Sexualität und Behinderung sind leider in unserer Gesellschaft Tabuthemen, und beides zusammen noch viel mehr:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese instinktive Triebhaftigkeit ist ihm durch seine Krankheit einfach verwehrt geblieben, es gibt so viele Formen von Auswüchsen die kann man sich nicht vorstellen..ich bin kein Arzt und ich hab mir nur Gedanken gemacht.
 
Welche Krankheit könnte dieser Mann haben?

Ich arbeite privat bei einem geistig schwer behinderten Mann von 31 Jahren.
Er sitzt im Rollstuhl und hat eine infantile Cerebralparese.
Er spricht höchstens so 5-7 Wörter und ist auf der Stufe eines Kleinkindes.


Hirnschädigung bei der Geburt, meist durch Sauerstoffmangel. Kann aber auch zu kinderlähmungsähnlichen Symptomen führen, je nach Schwere der Hirnstörungen.

Es gibt aber auch andere mögliche Ursachen:
Ursachen der Infantilen Cerebralparese
Die ICP kann vor der Geburt (pränatal), während der Geburt (perinatal) oder nach der Geburt (postnatal) entstehen und hat unterschiedliche Ursachen:

  • Sauerstoffunterversorgung während der Schwangerschaft
  • Thrombosen oder Embolien (intrauterin oder im Säuglingsalter)
  • vorzeitige Ablösung der Plazenta
  • Infektionskrankheiten der Mutter während der Schwangerschaft
  • geburtstraumatische Schädigung
  • Vergiftung im Mutterleib durch Alkohol, Drogen, Medikamente oder Kohlenmonoxid
  • Unterversorgung durch eine Plazentainsuffizienz
  • genetische Störung
  • Blutgruppenunverträglichkeit
  • Infektionskrankheiten im Säuglingsalter
  • Schädel-Hirn-Trauma

Was meint Ihr was die Ursache ist das dieser Mann weder Erektion noch Samenerguss hat?
Und das er niemals seinen Penis anfasst?

Kann es dran liegen weil er geistig schwer behindert ist und somit niemals erotische Gedanken in seinem Kopf hat?
Was meint Ihr?

Am häufigsten treten Bewegungsstörungen auf, die betroffenen Kinder können ihre Muskeln nicht ausreichend kontrollieren.

Seine Tante erzählte mal das er mit einem Hodenhochstand geboren wurde.
Und operiert wurde.
Näheres trau ich mich nicht zu fragen das sie eine extrem streng konservative Person ist.

:verwirrt: Jessas, des a no.....Hochstand bedeutet, dass die Hoden nicht im Sack, sondern im Bauchraum sind. Bei einer OP werden diese aber nur quasi runter gezogen und an richtiger Stelle fixiert, hat aber wenige Nebenwirkungen oder Risiko.

Bei ein- oder doppelseitigem Bauch-, Leisten- und Gleithoden wird eine Behandlung mit dem Hormon HCG , dem Hormon GnRH oder der Kombination beider durchgeführt.
Bleibt die Hormonbehandlung erfolglos oder liegen die Hoden an einer untypischen Stelle, wird möglichst vor Vollendung des zweiten Lebensjahres ein kleiner operativer Eingriff vorgenommen. Die Hoden mit Samenstrang werden dabei am tiefsten Punkt des Hodensacks fixiert.
 
Ich finde es äußerst befremdlich, wenn nicht sogar unangebracht, als pflegende Person über seinen Klienten persönliche und medizinische Themen in einem Forum zu diskutieren. Was für Ärzte und Rechtsanwälte gilt, gilt auch für Pflegekräfte - Diskretion und Schweigepflicht. Wenn ich rausfinden würde, dass eines meiner Assistenten mein persönliches Intimleben in einem Forum besprechen würde, wäre sie längst bei mir angestellt gewesen.

Das ist hochgradig unprofessionell.

Mal davon abgesehen: Wenn ihm dieser Zustand keine Schmerzen verursacht oder auch sonst keine gravierenden Einschränkungen (abgesehen von seiner Grunderkrankung), gibt es nur eine Person, die das etwas angeht: Die behandelnden Ärzte!
 
ich gab hier ja keinen Namen noch Wohnort dieses Mannes an und er selbst kann nicht lesen geschweige denn ins Internet und auch nicht seine Tante

Also wo ist da ein Problem? Die Schweigepflicht hab ich nicht gebrochen ich sagte hier ja weder einen Namen noch einen Ort..der Mann kann aus der Schweiz sein oder aus Deutschland;er kann 31 sein oder 20 oder 45..ich habe ja hier alles so geschrieben das den keiner erkennen kann
Dieser Mann sieht sehr selten einen Arzt.

Ich hätte auch schreiben können das er mein Cousin sei den ich pflege.. oder meinen Sohn..
 
Ich helfe zusammen mit seiner Tante dem Mann beim Duschen.
Auffällig ist das der Mann niemals eine Erektion bekommt und auch niemals seinen Penis anschaut geschweige den anfasst.

Was meint Ihr was die Ursache ist das dieser Mann weder Erektion noch Samenerguss hat?
Und das er niemals seinen Penis anfasst?

Frage: Wird er von dir 24/7 betreut und du weißt daher, dass er weder Samenerguss noch Erektion hat? Ganz ehrlich, ohne indiskret sein zu wollen, wenn mich ein Pfleger und meine Tante duschen wäre das nun auch für mich kein Zeitpunkt erregt zu sein bzw. fände ich da die Berührungen beim Waschen/Abtrocknen auch unangenehm.

Um den Vergleich mit den sexuell experimentierenden Burschen zu nehmen: die machen das aber auch nicht öffentlich oder gar wenn ihre Tante anwesend ist, daher würde mich eben das Betreuungsausmaß interessieren und woher die Gewissheit kommt, dass er sich selbst nie berührt.
 
er tut das wirklich nie;er ist auf dem geistigen Stande eines Kleinkindes(seine Unterhosen sind auch immer sauber;also niemals Spermaspuren)
Auffällig ist das er aber oft aggressiv mit der Faust andere Menschen schlägt
Ich bin nur noch für 1 Jahr bei ihm Pflegekraft;bin froh wenn ich das hinter mir habe.

Mir wäre lieber ein älterer netter Herr von 70 oder 80
Aber danke für alle Rückmeldungen
ich denke es liegt am Gehirn dieses Mannes das er so komisch ist.
Seine Tante ist stolz darauf das er asexuell ist...
Na ja jedem das Seine
 
nicht er direkt aber seine körperlichen Gegebenheiten
Ja ich mag auch komisch sein;aber mich interessiert nun mal das männliche Genital und die Besonderheiten
 
Zurück
Oben