Welche Hotels in Wien

Welche Hotels in Wien verlangen keinen Namen von Dir?
Hotel Bauer, goldene Spinne, Urania und das Orient.
welche schöne Hotels gibt noch?
Die meisten anderen Hotels verlangen sogar deinen Ausweis.

.. wir sind zwar kein Hotel, aber Ausweis verlangen wir nur dann, wenn wir vermuten, daß jemand unter 18 ist ...

Es gibt genügend 5 Sterne Hotels 🏨 an der Ringstraße 😃

Hast genug Auswahl 😉

LG Iris ☀️

Da ist es nicht so auffällig wenn du eine Frau mit nimmst.
Machen dort viele Männer die Geschäftlich in der Stadt sind 😃
Frag nach einem 2. Kopfkissen. Dann wird dir klar, dass ein Portier nicht so leicht aus der Fassung zu bringen ist.

Zuletzt auf einer Pressereise in Tschechien wurde ich bei jedem Checkin nach dem Pass gefragt - andere Länder andere Sitten.
Aber auch da fragen sie Dich nicht ob Du mit der Holden die Du am Zimmer fickst verheiratet bist. Das tun sie meiner Meinung nach nur in dem einen oder anderen sehr konservativen muslimischen Land.

Wenn man in Österreich, als erkennbarer Österreicher, oder Deutscher, heißt gutes Deutsch sprechend ist, dann wird äußerst selten ein Ausweis verlangt. Wenn man beim Einchecken mitteilt, dass man gleich in bar bezahlt schon gar nicht. Da trägt man im Meldeschein irgend etwas ein. Es sollte nur die PLZ mit dem Ort übereinstimmen, da beim anlegen und eingeben der PLZ später durch Mitarbeiter der passende Ort automatisch aufscheint. Da kommt es nicht gut, wenn im ausgefüllten Meldeblatt dieser ein anderer ist. Hat man vorab in bar bezahlt braucht man nicht mal zum auschecken an die Rezeption. Man geht einfach raus. Egal zu welcher Uhrzeit. Es interessiert niemand mehr, da schon bezahlt wurde.

Aber auch da fragen sie Dich nicht ob Du mit der Holden die Du am Zimmer fickst verheiratet bist. Das tun sie meiner Meinung nach nur in dem einen oder anderen sehr konservativen muslimischen Land.
Das ist ein Vorurteil, das der Realität nicht stand hält.

Ich war während des Ramadans geschäftlich in Jeddah. Jeddah ist der Hafen für Mekka. Es ist selbst für Saudi Arabien eher konservativ. Der Portier des Hotels (5 Sterne) hat mir beim Einchecken eine Hure ("Ehefrau für 5 Tage") angeboten. Ich habe natürlich abgelehnt, Prostitution ist nicht Meins. Das war übrigens das erste und einzige Mal, dass mir solche Dienstleistungen ungefragt und direkt im Hotel angeboten wurden.

Stimmt. Das hat mich in Kairo zum Beispiel sehr überrascht. Für uns als Ausländer wurde zwar eine - nicht gern gesehene - Ausnahme gemacht, für Einheimische war das aber nicht möglich. Nicht verheiratet, kein gemeinsames Zimmer. Saudi Arabien, Iran, Katar… überall zu erwarten, in Kairo aber tatsächlich unerwartet für mich. Aber gut, da hatte ich auch in der U-Bahn nicht mit eigenen Waggons für Frauen gerechnet.

Stimmt. Das hat mich in Kairo zum Beispiel sehr überrascht. Für uns als Ausländer wurde zwar eine - nicht gern gesehene - Ausnahme gemacht, für Einheimische war das aber nicht möglich. Nicht verheiratet, kein gemeinsames Zimmer. Saudi Arabien, Iran, Katar… überall zu erwarten, in Kairo aber tatsächlich unerwartet für mich. Aber gut, da hatte ich auch in der U-Bahn nicht mit eigenen Waggons für Frauen gerechnet.
Der Portier kannte sich offensichtlich mit Scharia nicht aus. Oder er war zu faul, Euer Verhältnis legitimieren zu lassen. Es gibt da die Mutter Ehe. Wollte sagen Mut'a Ehe. Die lässt sich zeitlich befristet abschließen und ist sehr üblich in muslimischen Ländern. Er hätte Euch einfach für ein paar Tage verheiraten können, die Kairoer tun das natürlich auch, wenn sie eine Frau schnacksln wollen. Der Status des Mannes ist naturgemäß unwichtig (außer er hat bereits sein Kontingent an Ehefrauen ausgeschöpft), die Frau darf nicht verheiratet sein, aber da genügt ein Ehrenwort.

Viele Frauen, die Mut'a Ehen eingehen, sind im Prinzip Prostituierte. Diese Art von Ehe kann für mindestens 30 Minuten und maximal 100 Jahre abgeschlossen werden. In Eurem Fall wäre eine Ehe für den Zeitraum, den Ihr in Kairo verbracht habt, nötig gewesen.

Der Portier kannte sich offensichtlich mit Scharia nicht aus. Oder er war zu faul, Euer Verhältnis legitimieren zu lassen. Es gibt da die Mutter Ehe. Wollte sagen Mut'a Ehe. Die lässt sich zeitlich befristet abschließen und ist sehr üblich in muslimischen Ländern. Er hätte Euch einfach für ein paar Tage verheiraten können, die Kairoer tun das natürlich auch, wenn sie eine Frau schnacksln wollen. Der Status des Mannes ist naturgemäß unwichtig (außer er hat bereits sein Kontingent an Ehefrauen ausgeschöpft), die Frau darf nicht verheiratet sein, aber da genügt ein Ehrenwort.

Viele Frauen, die Mut'a Ehen eingehen, sind im Prinzip Prostituierte. Diese Art von Ehe kann für mindestens 30 Minuten und maximal 100 Jahre abgeschlossen werden. In Eurem Fall wäre eine Ehe für den Zeitraum, den Ihr in Kairo verbracht habt, nötig gewesen.

Das Praktizieren der Mut’a ist eine Sache der Zwölferschiiten. In sunnitischen Rechtsschulen ist sie verboten, andere schiitische Richtungen lehnen sie ab. Der Anteil an Schiiten insgesamt liegt in Kairo unter einem Prozent.

Sunniten stellen auch weltweit mit ca 90% die größte Gruppe.

Das ist ein Vorurteil, das der Realität nicht stand hält.

Ich war während des Ramadans geschäftlich in Jeddah. Jeddah ist der Hafen für Mekka. Es ist selbst für Saudi Arabien eher konservativ. Der Portier des Hotels (5 Sterne) hat mir beim Einchecken eine Hure ("Ehefrau für 5 Tage") angeboten. Ich habe natürlich abgelehnt, Prostitution ist nicht Meins. Das war übrigens das erste und einzige Mal, dass mir solche Dienstleistungen ungefragt und direkt im Hotel angeboten wurden.

Die praktische Nutzung in Saudi Arabien (Jeddah) ist sehr riskant, da verboten. Auch hier gibt es nur eine kleine schiitische Minderheit.

Zurück
Oben