Weiß sie es oder weiß sie es nicht?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Weiß sie es?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Bei all diesen Diskussionen hier um Affären und Ehrlichkeit stellt sich mir schön langsam die Frage . weiß sie es nicht ohnehin und will es nur nicht wissen? Was denkt eine vernünftige, gebildete Frau die über mehrere Jahre mit ihrem Ehemann keinen Sex hatte? Glaubt sie er ist Eremit, lebt zölibater - oder aber ist ihr klar was abgeht und will sie es nur nicht wissen, ist ja für sie recht bequem so.
Und nein, ich werde sie nicht fragen, sie fragt mich ja auch nicht.

Ich glaube, dass es sehr viele tatsächlich nicht wissen, sich dem nicht stellen wollen. Viele leben von dauerndem Verdrängen sowohl der eigenen wie auch sonstiger Unzulänglichkeiten in ihrem Leben. Immer schön alles mit gespielter Harmonie zukleistern.
 
Oder es ist ihnen egal...solange er ihr Leben finanziert. Und sie daneben den Gärtner vögelt...
Das hat nicht unbedingt mit dem goldenen Käfig zu tun, Frauen die auf sowas wert legen stehen meist auch nach einer Scheidung nicht schlecht da.

Eine Ehe ist in ein größeres soziales Gefüge eingebettet und wenn nach der Verliebtheitsphase von der Leidenschaft nicht viel übrig bleibt weil man doch nicht so kompatibel ist und dann nicht mehr richtig zündet, einander aber trotzdem mag kann es manchmal solche Arrangement brauchen ohne dass das finanzielle der ausschlaggebende Grund wäre
 
Eine Ehe ist in ein größeres soziales Gefüge eingebettet und wenn nach der Verliebtheitsphase von der Leidenschaft nicht viel übrig bleibt weil man doch nicht so kompatibel ist und dann nicht mehr richtig zündet, einander aber trotzdem mag kann es manchmal solche Arrangement brauchen ohne dass das finanzielle der ausschlaggebende Grund wäre
Jetzt einmal ganz ehrlich: die Paare die nach 20-25 Jahren, 2-3 Kindern, Hausbau, Arbeit/Firma etc. noch 2-3 mal die Woche vögeln möchte ich gerne sehen, ich kenne kein einziges.
Jetzt stellt sich halt nur die Frage was die Konsequenz daraus ist? Sich trennen und sein Glück mit jemandem anderen versuchen oder sich irgendwie anders zu arrangieren?
Und wer nimmt sich nun das Recht heraus zu bestimmen was besser und was schlechter ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt einmal ganz ehrlich: die Paare die nach 20-25 Jahren, 2-3 Kindern, Hausbau, Arbeit/Firma etc. noch 2-3 mal die Woche vögeln möchte ich gerne sehen, ich kenne kein einziges.
Jetzt stellt halt nur die Frage was die Konsequenz daraus ist? Sich trennen und sein Glück mit jemandem anderen versuchen oder sich irgendwie anders zu arrangieren?
Und wer nimmt sich nun das Recht heraus zu bestimmen was besser und was schlechter ist?
Ich kann gar nicht soviel Like geben wie ich Grad möchte:liebe:
 
Mein Kreuzchen hab ich bei "ja" gesetzt, ich denke aber schon, dass die wenigsten es sich bewusst machen. Meist dürfte es wohl ein "hätte ich wissen müssen" sein.
 
Ich bin da auch der Einstellung...
Man möge mich Steinigen, jedoch wenn es nur um das Thema Sex geht dann soll es derjenige einfach machen.
Aber so machen das es auch nicht auffällt. Das Erste Gebot Heiligen: Du sollst dich nicht Erwischen lassen.
Steinigt jedoch nicht Menschen denen Familie, KINDER und die Gegenwart wichtig sind. Seit nicht der Einäugige unter den Blinden.
Ich möchte nicht wissen was manche Paare sich an "Gewohnheit" zugelegt haben und es trotz reden einfach Sexuell nimma Funktioniert im Bett. Und nur wegen der Sexuellen Begierde eine Familie zu zerreißen?
Kinder zu Scheidungskindern machen? Da geht es nicht um Erwachsene Menschen. Kinder Zerbrechen wie Glas an sowas.
Und wer sagt das mein Kind das weg steckt dem suche ich einen Stein.
So hart wie es klingen mag....Eine Beziehung besteht aus mehr als nur SEX! Sex gehört jedoch dazu.
Läuft es nimma und bevor eine Familie zerbricht, Tut das was ihr für richtig haltet. Aber seit keine Moralapostel die mit dem 0815 Thema Trennung kommt wenn der Sex nicht mehr passt und man sich evtl manchmal wo anders seine Träume erfüllt. Rein Sexuell gesehen.
 
Also bei uns gibt's die Damen Zuhauf. Solange man die " Frau Doktor" bleibt....wird viel geduldet. ( Natürlich auch mit dem sozialen und nicht nur finanziellen Background)
Bei uns promovieren die Damen an der Universität und nicht am Standesamt ;)

(Eine ältliche Dame hat über eine Frau Doktor geredet, die in meiner Nachbarschaft einzog und gerade Baby usw usf....ich fragte etwas trocken, welchen Doktor sie denn habe? Und die ältliche Dame schaute mich irritiert an und sagte " Na, Medizin, sie ist Anästhesistin!" )
 
Bei uns promovieren die Damen an der Universität und nicht am Standesamt ;)

(Eine ältliche Dame hat über eine Frau Doktor geredet, die in meiner Nachbarschaft einzog und gerade Baby usw usf....ich fragte etwas trocken, welchen Doktor sie denn habe? Und die ältliche Dame schaute mich irritiert an und sagte " Na, Medizin, sie ist Anästhesistin!" )
Ich hatte eine uralte Kundin, schon lange verwitwet, aber am Telefon meldete sie sich immer noch mit "Hier bei Doktor Soundso". Klang wie ein Dienstmädchen.
 
Kinder sind aber auch eine bequeme Ausrede nichts zu verändern. Beziehungsarbeit ist oft so hart.
Meine Freundin findet immer wieder Happy end spuren in der Unterhose. Sie hat schon so viel Hass und aufgestaute Wut. Trotzdem lebt sie lieber mit dem Hass anstatt etwas zu ändern. Soll er doch gehen meint sie. Die drei Kinder wachsen mit Eltern auf, die gar nicht miteinander auskommen, er schläft meistens auf der Couch, greift sie nicht an.
Aber um die heile Welt aufrecht zu halten wird alles getan ....
Und so schaut's doch bei vielen aus.
 
Zurück
Oben