S
Gast
(Gelöschter Account)
Für mich persönlich ist weinen lediglich ein Ventil um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.
Einem Menschen, welcher nicht oder nur sehr selten weint nachzusagen er wäre emotionslos, halte ich für genauso falsch, wie eine Person die oft weint als Heulsuse oder Weichei zu bezeichnen.
Jeder geht mit Schmerz/Trauer/Wut, aber auch Freude anders um und verarbeitet anders.
Ich nehme den Mann an meiner Seite so wie er ist und da weinen oftmals als Schwäche ausgelegt wird, fühle ich mich "geehrt", wenn mein Partner diese Scheu in meiner Gegenwart ablegen kann, dieses Ventil öffnet und sich auch einfach mal in seinen Emotionen "gehen" lässt...
Einem Menschen, welcher nicht oder nur sehr selten weint nachzusagen er wäre emotionslos, halte ich für genauso falsch, wie eine Person die oft weint als Heulsuse oder Weichei zu bezeichnen.
Jeder geht mit Schmerz/Trauer/Wut, aber auch Freude anders um und verarbeitet anders.
Ich nehme den Mann an meiner Seite so wie er ist und da weinen oftmals als Schwäche ausgelegt wird, fühle ich mich "geehrt", wenn mein Partner diese Scheu in meiner Gegenwart ablegen kann, dieses Ventil öffnet und sich auch einfach mal in seinen Emotionen "gehen" lässt...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

