Ich möchte niemandem auf die Füße treten – jeder darf natürlich Wünsche äußern und Kontakte suchen. Aber bei Beiträgen wie „Heute jemand am See?“ oder „Jetzt eine Frau oder ein Paar da?“ tu ich mir ehrlich gesagt schwer.
Der FKK-See und die Liegewiese sind kein Laufhaus – und Frauen oder Paare, die dort einen Besuch abstatten, keine Freiwild-Angebote für Männer, die Lust suchen. Die meisten Besucher kommen dort hin, um sich zu entspannen, Sonne und Wasser zu genießen, vielleicht nette Gespräche zu führen oder einfach das freie Körpergefühl zu erleben. Auch das ist Erotik – vielleicht sogar die ehrlichste Form davon.
Wer mehr sucht als nur Sonne, sollte sich bitte auch mehr Mühe geben als mit einem Forumsbeitrag, der unausgesprochen „… zum Vögeln“ anhängt. Interesse, Respekt, Humor, gepflegte Kommunikation – so kann eine Atmosphäre entstehen, in der Begegnungen reizvoll werden.
Wenn wir ein bisschen mehr darauf achten, wie wir miteinander umgehen, wird der See wieder zu einem Ort, an dem sich auch offene, sympathische Menschen gerne zeigen – ohne belagert oder belästigt zu werden.