Weiblich (31) sucht Entjungferung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde die Aussage keinesfalls gewagt. Es gibt eine ganze Menge Studien die diesen Umstand bestätigen. Darüber hinaus ist es doch auch intuitiv einleuchtend wie dieser Zusammenhang zustande kommt.
Zur Klarstellung, meine Behauptung ist keinesfalls dass jeder intelligente Mensch wenig oder nicht religiös ist, oder jeder weniger intelligente Mensch religiös ist.
Ich behaupte lediglich dass der prozentuelle Anteil religiöser Personen unter den überdurchschnittlich Intelligenten geringer ist. Es gibt auch einen recht deutlichen Verlauf, bei weiter steigender Intelligenz geht der Anteil religiöser Personen kontinuierlich zurück.

Im Grunde würde ich Dir gerne zustimmen, ich halte es trotzdem für eine gewagte These. Logik, Glauben oder Spritualität sind eben schwer in Einklang zubringen.
Aber nur Naturwissenschaftlich orientiert hat sich auch schon als Irrtum erwiesen.

Ich weiß jetzt, dass ich sehr gut ausgestattet bin.
Das wusstest du vor dem Sex nicht ? Hattest du kein Maßband ? :lalala:

Ich weiß jetzt, dass sich die ganze Info total gelohnt hat und ich sie auch entsprechend erfolgreich umsetzen kann.
Ist doch schön ,dass du die Theorie so gut in die Praxis umsetzen konntest :up:

Ich weiß jetzt aber auch, dass die meisten Frauen ihre Fähigkeiten im Bett weit überschätzen und Sex generell total überbewertet wird (i.S. von so aufgeladen mit "boa so geil!!!" und dann aber... naja.).
Die Frauen überschätzen also ihre Fähigkeiten. :unterwuerfig: Konntest du ihre Unfähigkeiteiten nicht mit deinen Fähigkeiten kompensieren? ;)

Ich wäre gern weiterhin unbedarft bei dem Thema, aber zurücknehmen geht halt nicht.
Zurücknehmen nicht - aber es zwingt dich niemand weiterzumachen :D

Ich finde die Aussage keinesfalls gewagt. Es gibt eine ganze Menge Studien die diesen Umstand bestätigen. Darüber hinaus ist es doch auch intuitiv einleuchtend wie dieser Zusammenhang zustande kommt.
Traue keiner Studie, die Du nicht selber gefälscht hast... Ich bleib dabei.... ist eine gewagte Aussage...
Man kann zu Religion stehen wie man will, sie für gut oder schlecht befinden, das steht jedem frei...
Meine persönlichen Erfahrungen aufgrund diverser Diskussionen mit Bekannten hat MIR gezeigt, dass sich die Religiösität quer durch die Bank durch alle Gesellschaftsschichten mit nahezu dem gleichen Prozentanteil findet...

Noch dazu wäre es interessant, wo die Studie gemacht wurde...
In den USA z.B. ist die Zahl der Gläubigen generell höher, besonders aber in der "gehobenen" Mittelschicht und der "Businessklasse".

Auch darf man die Subjektivität nicht außer Acht lassen, ein Atheist wird einem Gläubigen immer mit etwas anderen Augen sehen, so nach dem Motto (überspitzt ausgedrückt):
"Wie kann man nur an so einen Schmonzes glauben, wie geistig minderbemittelt ist der denn?"

Und zu guter Letzt kenne ich tiefgläubige Menschen, die sehr sehr oft in die Kirche gehen, privat aber so richtig "die Sau raus lassen".
Daher finde ich die Aussage "Religion mit Jungfräulichkeit zu verbinden" als sehr gewagt...

Sorry für den Exkurs und das Off Topic, aber das musste raus...

Just MY 2 cents,

Mr. Salt

Ich stimme dir zu dass es einen Zusammenhang von Jungfräulichkeit und Bildungsstand gibt. Du spielst wahrscheinlich darauf an dass höhere Bildung und häufiger auftretende lange Jungfräulichkeit einhergehen, die scheinbar verbreitete Sichtweise. ....

Nein, Ergebnis einer (respektive mehrerer) Studie(n) ... aber darfst gerne Weitermachen :D

..Auch bei "unfreiwilligen" Jungfrauen schätze ich dass es unter den Gebildeten und somit durchschnittlich intelligenteren Personen weniger gibt, zur Intelligenz gehört auch soziale Intelligenz die sexuelle Kontakte erleichtern sollte.

:lehrer: Nicht da die Begrifflichkeiten Vermischen - das sind zwei separate Baustellen

Mit einem primär intellektuellen ausgerichteten Zugang segelst mitunter voll an allem Sozialen und Sexuellen vorbei ... ist mitunter als ein andere Sichtweise, eine andere Form der Wahrnehmung zu verstehen.

Es gibt übrigens mittlerweile auch den Terminus "sexuell Kompetent".

bG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die TE wäre und es ernst meine, dann wäre es vielleicht sinnvoll, das Profil ein wenig zu ergänzen.
Dort reinschreibst was du suchst, was du dir erwartest/erhoffst.

Zurück
Oben