Vielen Dank an alle, die mir hier als Antwort auf mein Posting ihre Eindrücke geschildert und gut gemeinte Ratschläge gegeben haben (und vielleicht noch weiter geben werden

). Ich bin ehrlich gesagt wirklich positiv überrascht über die größenteils sehr einfühlsamen, verständnisvollen Nachrichten (v.a. per Privatnachricht, etwas weniger hier im öffentlichen Forum), mit denen ich v.a. auf einer Erotikseite wie dieser besonders bei diesem Thema gar nicht gerechnet hätte. Viele davon sind sehr persönlich, auch von Männern, die nicht in meiner Altersklasse sind und tw. weit weg wohnen (nur ein schriftlicher Austausch hier, kein face-to-face-Kennenlernen kommt in Frage). Danke!
Mein Posting war/ist kein Fake - eine von so manchem geäußerte Vermutung, die ich verstehe, nachdem ich aufgeklärt wurde, dass es angeblich in der Vergangenheit hin und wieder Fake-Postings mit finanziellem Hintergrund gab.
Mein Posting war wie betont nicht als Kontaktanzeige, sondern als Anstoß für einen Meinungsaustausch, eure (Lebens-)Erfahrungen, Tipps zum Nachdenken für mich etc. gedacht, von denen ich alleine heute viele sowohl hier im Thread als auch per PN (und nein, es sind erstaunlicherweise so gut wie keine dick pics dabei

) bekommen und davon profitieren durfte. Ich habe mich bewusst aus diesem Thread - der auch eine Zeit lang dauert, um die vielen Antworten durchzulesen - herausgehalten und war/bin nur stille Mitleserin (danke auch für so manches zwar nicht hilfreiche, aber humorvolle Posting, das mich zum Schmunzeln brachte

), da ich alles, was ich von mir öffentlich hier Preis geben wollte, bereits in meinem ausführlichen Anfangsposting getan habe. (!) Außerdem hätte ich mir schwer getan, bei so manchen Scherzereien (tw. seitenlang) einzelner User untereinander, die sich anscheinend persönlich kennen, etwas sinnvolles beizutragen.
Geantwortet habe ich auf einige private PNs, um meine Fragen weiter ernsthaft zu besprechen, und: Ich bin nach wie vor etwas im Zwiespalt - einerseits stelle ich es mir viel netter (in Ermangelung eines besseren Wortes) und "einfacher", da weniger zeitintensiv vor, mein 1. Mal (das ich vorher meinem fixen Partner sagen würde) in einer dauerhaften Beziehung bzw. mit meinem Lebenspartner/dem "Richtigen" zu haben, andererseits ist eben dieser Aspekt meiner Anspannung da, und ich bin mir sicher, ich würde viel natürlicher auf einen Mann, der mir gefällt, rüberkommen und mich eher fallen lassen können, wenn ich zumindest grundlegende Erfahrung gemacht habe.
Danke nochmals füs Lesen und Schreiben/Antworten. Ich werde hier weiterhin neugierig mitlesen, was eure Gedanken so sind. Ich würde übrigens auch und v.a. von Frauen gerne ihre Einschätzung (zu Männern im Internet, das 1. Mal, Jungfräulichkeit etc. - siehe mein 1. Posting) per PN bekommen.