Sorry aber ich muss noch einmal nachhaken!
Natürlich scheint es eine Tendenz zu geben, dass man auf Websingles sehr viele uninteressante/inaktive Profile findet. Und das Angebot bestimmt die Nachfrage im Sinne von vielerlei Profilen, welche nicht wirklich ausgefüllt sind (beiderseits). Ich kann nur Vermutungen anstellen aber als Frau hast du ein Profil mit Pic und wirst auch ohne Text zugemüllt. Das Problem: so einer wie ich würde nie Kontakt mit solch einem Profil aufnehmen, da kann ich nirgends "einhaken". Das ist eben dann meine Sicht bzw. Welt.
Mit den richtigen Filtern und einem guten Auge findest du aber die Auswahl jener, welche schon besser passen und einen zweiten Blick wert sind. Und ich kann sagen dass ich sehr wählerisch bin und es oft Wochen dauert bis wieder etwas interessantes in den Suchergebnissen ist. D.h. die "Taktik" ALLE anzuschreiben um vielleicht irgendeine Rückmeldung zu bekommen ist aus meiner Sicht sinnlos.
Profile suchen, lesen und dann nochmal LESEN(!), sich eine witzige Antwort einfallen lassen wo man auf das soeben gelesene eingeht führt bei mir zu guten Rückmeldungen! Klappt nicht immer, aber des öfteren und ist somit ok für mich. Dann noch ein interessantes eigenes Profil in welchem man nicht zuviel, aber doch auch mit Humor und einem kleinem Schuss Frechheit (

) garniert und der Opener für die Kontaktaufnahme kann losgehen. Aus meiner Erfahrung muss man dem Gegenüber auch die Chance geben oder sogar helfen, bei seiner Antwort auf mich zu reagieren; Dinge die ich im Profil nenne auf was man einfach aufbauen kann. Das sind die ersten Bälle welche ausgetauscht werden, dann übernehmen ohnehin andere Themen, das Eis ist dann gebrochen.
Ob es die genannten "Restln" auf Websingles gibt? Sicher auch. Gibt es die in der "Mausefalle" in Linz? Sicher auch. Glaube nicht dass hier über den Kamm geschoren werden kann.
Warum suche ich, wenn ich suche, auf Websingles? Ich bin kein Fortgeher in dem Sinn oder großer Aufreißer. Bin eher schüchtern wenn es um den Erstkontakt geht, brauche immer dieses erste ansprechen in Form einer anderen Kontaktaufnahme, dann geht es dahin. Würde mich oder die Mädels welche ich kennenlernen durfte nicht als irgendwie abnorm einstufen. Es gibt vielerlei Gründe für das Nutzen einer Partnerbörse.
Meine Keyfacts wenn man sowas nutzt, evtl. nimmt sich ja doch irgendjemand etwas mit was brauchbar ist (meine persönlichen Weisheiten):
- Bezahlplattformen sind nur Geldmacherei für den Betreiber
- man muss in sein Profil, in die Suche und in die Antworten etwas Zeit investieren
- den heiligen Gral ("one magic shot trick") gibt es nicht
- habe deine eigenen Suchkriterien aber sei nicht zu "streng" dabei
- hab interessante Fotos auf dem Profil und vermeide Angeberei oder gar "Oberkörper frei" Posen
- jeder kann sich gemäß seines aussehens gut präsentieren und auf sich Acht geben, nicht jeder ist ein Schönling aber das muss auch nciht sein
- im Profil zu lügen kommt irgendwann mal ans Tageslicht
- sei ehrlich
- seit witzig und wenn es passt ein wenig arrogant/provokant (wobei da kommts auf die jeweilige Situation an, da steckt viel Erfahrungsarbeit dahinter...

)
- vermeide "hey, du bist ne Süße, wie gehts?" Ansagen (was soll man darauf bitte antworten?!)
- Anstupsen etc. kannst du kübeln
- mit Frust bleibst du besser fern jeder Kontaktmöglichkeit, egal ob in Bars, Supermärkten, online oä. weil das "riecht" man aus 100km Entfernung...
Ok, Zeit übersehen, ich muss los! Spannendes Thema.