- Reaktionen
- 102.482
- Checks
- 8
In Österreich bist du im Gegensatz zu vielen anderen Ländern ( z.B. Deutschland) automatisch Organspender.Warum bin ich das???
Wo hab ich schon wieder unterschrieben?????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Österreich bist du im Gegensatz zu vielen anderen Ländern ( z.B. Deutschland) automatisch Organspender.Warum bin ich das???
Genau , liegen und und liegen lassen quasiAh ja. Stimmt ja.
![]()
Weils schon genug todel gibtIch weiß, aber es geht nicht um Organspende. Es geht darum, dass man seinen Körper der Wissenschaft zu Forschungszwecken vermacht. Früher bekam man dafür Geld, heute muss man dafür bezahlen.
Nirgendwo. In Österreich muss man einen Widerspruch erklären.Warum bin ich das???
meinst die @Mitglied #381987 schleudert bis zum (bitteren) ende?*Bitte nicht schleudern*
Oder:
*Ihr letzter Schleudergang*
![]()
Auch in Österreich gibt es einen Mangel an Organen. Da muss schon sehr viel passen, um als Spender infrage zu kommen.Nirgendwo. In Österreich muss man einen Widerspruch erklären.
Da ist man es von Gesetzes wegen so - in Deutschland genau umgekehrt.
Darum haben sie drüben auch einen Mangel an Spenderorganen.
guten Einführungsunterricht zum Thema erhältst Du in "Komm, süßer Tod"
Ein befreundeter Mediziner sagte mir, am liebsten seien ihm die Motorradfahrer: jung, gesund und schnell tot.![]()
HirntodAuch in Österreich gibt es einen Mangel an Organen. Da muss schon sehr viel passen, um als Spender infrage zu kommen.
Do waratn viele schon zu Lebzeiten gute Spender...Hirntod

Das auch, aber auch Zeit und Ort und man hat nur ein sehr kleines Zeitfenster.Hirntod
ko ned sein... donn hättns mi scho long gnummanHirntod
Ja das is klar kenne/kannte einige organempfänger. Mancheiner fuhr dreimal umsonst nach Graz oder InnsbruckDas auch, aber Zeit und Ort und man hat nur ein sehr kleines Zeitfenster.
Do waratn viele schon zu Lebzeiten gute Spender...![]()
Los lobotomicsko ned sein... donn hättns mi scho long gnumman![]()
.. und ich kannte Menschen, die haben vergebens gewartet....Ja das is klar kenne/kannte einige organempfänger. Mancheiner fuhr dreimal umsonst nach Graz oder Innsbruck
ko ned sein... donn hättns mi scho long gnumman![]()

die werdn scho wissn warum....Ned amoi de woin di, ha.....![]()
Na ja, zum Organspenden musst auch einen gesunden Körper haben.Ah ja. Stimmt ja.
![]()