Was würde auf deinem Grabstein stehen? 🪦

Deinen teilen sich eh schon @Mitglied #594209 und @Mitglied #570538 zum Üben! :mrgreen:

soweit ich weiß, kann man seinen Körper der medizinischen Uni spenden - aber nicht verkaufen.
und es fällt ein Kostenbeitrag dafür an!

bei uns auch - wieviel genau, weiß ich nicht. aber viele Körper sind einfach nicht brauchbar/nutzbar für die medizinische Forschung - ergo muss die Uni recht viel, für die (ganz direkt gesagt) Entsorgung zahlen. bzw eben die SpenderInnen. was in so einem Fall an Geld übrig bleibt, spendet die Uni wiederum an das Zentrum für Anatomie und Zellbiologie der Medizinischen Universität Wien

keine Ahnung, wem der Steinbock seinen Körper verkauft hat

Dann ...... dann ist mir die Nutzung zu Lebzeiten durch die oben erwähnten Damen doch noch lieber....:shy:

In Deutschland zahlst du dafür über 1000 €.
auch in Österreich kostet es 1000.-€, und die Versicherung mit 150.-€ dazu, das der Körper in Österreich ins Institut Überstellt wird.
Ich habe das mit meiner Familie geklärt. Meine Kinder wohnen nicht in Wien. Das Grab von meinen Eltern hat sich meine Schwerster genommen. Also kämen da nur Unkosten auf wenn ich sterbe. Und wer sollte dann noch das Grab pflegen. Ich habe das alles mit ihnen besprochen, und mir die Sterbeversicherung auszahlen lassen. Die verprasse ich jetzt auch noch.:lehrer::hurra::lehrer::hahaha:
Waren immerhin 7500.-€

Zuletzt bearbeitet:
auch in Österreich kostet es 1000.-€, und die Versicherung mit 150.-€ dazu, das der Körper in Österreich ins Institut Überstellt wird.
Ich habe das mit meiner Familie geklärt. Meine Kinder wohnen nicht in Wien. Das Grab von meinen Eltern hat sich meine Schwerster genommen. Also kämen da nur Unkosten auf wenn ich sterbe. Und wer sollte dann noch das Grab pflegen. Ich habe das alles mit ihnen besprochen, und mir die Sterbeversicherung auszahlen lassen. Die verprasse ich jetzt auch noch.:lehrer::hurra::lehrer::hahaha:
Besser du selbst, als andere. :up: :mrgreen:

Zurück
Oben