Was war eure größte Enttäuschung bei Treffen mit EF Mitgliedern?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, aber warum soll ein länger laufender Kontakt (sofern bisher nur virtuell) eine soziale Phobie ausschließen, oder wurde sich bereits mehrmals persönlich getroffen, das ist dann wieder ein anderes Problem, wenn dann plötzlich jemand abtaucht. Aber auch da kann "Beziehungsangst" bzw. "Bindungs-unfähigkeit" dahinter stecken. Das sieht oder merkt man nicht jedem/jeder sofort an.
Es gibt vermutliche viele Gründe dafür. Großteils vermute ich allerdings einfach Ignoranz und fehlenden Charakter dahinter. .... Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Nein, ich habe kein Verständnis dafür. Man könnte ja eine Zeile schreiben oder noch viel besser kurz telefonieren.
Ach herrje.... dann habe ich dich wohl falsch verstanden.
Aber wir sind uns da zumindest einig. Kurz bescheid geben könnte man ja. Es ist ja völlig legitim wenn man einen Kontakt, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr möchte.

Es gibt vermutliche viele Gründe dafür. Großteils vermute ich allerdings einfach Ignoranz und fehlenden Charakter dahinter. .... Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Also, ich bin mir fast sicher, dass mehrheitlich "Angst" dahinter steckt. Denn eine Absage (face to face) bedeutet Konflikt. Und den, wenn möglich, zu vermeiden versuchen nicht nur "Charakterschwache". Ist halt so! Und was habe ich davon, wenn mir die Angehimmelte vor Ort wortreich bis schonend erklärt, warum ausgerechnet ICH nicht der Richtige für sie bin? "Ghosting" ist in diesem Fall selbsterklärend! Schön wäre vielleicht eine SMS, dass ihr nix passiert und sie wohl auf ist. :)

Also, ich bin mir fast sicher, dass mehrheitlich "Angst" dahinter steckt. Denn eine Absage (face to face) bedeutet Konflikt. Und den, wenn möglich, zu vermeiden versuchen nicht nur "Charakterschwache". Ist halt so! Und was habe ich davon, wenn mir die Angehimmelte vor Ort wortreich bis schonend erklärt, warum ausgerechnet ICH nicht der Richtige für sie bin?
Muss ja nicht face to face sein.

Schon wieder ein paar Jahre her, aber ich hatte es mal auf Tinder probiert (mit Erlaubnis meiner Frau). War grad vor Weihnachten, wahrscheinlich viele Frauen alleine und anlehnungsbedürftig, jedenfalls hatte ich plötzlich ein Dutzend potentielle und beziehungswillige Kandidatinnen in der Pipeline. Konnte mich dann für keine entscheiden, was meiner Frau schmeichelte, aber die Absagen waren der Horror. Kann jeden verstehen der da lieber abtaucht, obwohl es sich nicht gehört. :hmm:

Also, ich bin mir fast sicher, dass mehrheitlich "Angst" dahinter steckt. Denn eine Absage (face to face) bedeutet Konflikt. Und den, wenn möglich, zu vermeiden versuchen nicht nur "Charakterschwache". Ist halt so! Und was habe ich davon, wenn mir die Angehimmelte vor Ort wortreich bis schonend erklärt, warum ausgerechnet ICH nicht der Richtige für sie bin? "Ghosting" ist in diesem Fall selbsterklärend! Schön wäre vielleicht eine SMS, dass ihr nix passiert und sie wohl auf ist. :)
Angst?? Aus dem Alter bin ich raus

Schon wieder ein paar Jahre her, aber ich hatte es mal auf Tinder probiert (mit Erlaubnis meiner Frau). War grad vor Weihnachten, wahrscheinlich viele Frauen alleine und anlehnungsbedürftig, jedenfalls hatte ich plötzlich ein Dutzend potentielle und beziehungswillige Kandidatinnen in der Pipeline. Konnte mich dann für keine entscheiden, was meiner Frau schmeichelte, aber die Absagen waren der Horror. Kann jeden verstehen der da lieber abtaucht, obwohl es sich nicht gehört. :hmm:
Das ist es ja... wenn man etwas anfängt (was auch immer) dann muss man auch die Verantwortung dafür übernehmen.
Und ja... mies hat sich wohl jeder von uns schon mal verhalten. Grundsätzlich sollte man allerdings angefangenes zu ende bringen. 😉

Zurück
Oben