Was versteht ihr unter Freundschaft+?

Warum schreiben alle nur von einer Freundschaft-plus-Beziehung zwischen Einzelne?
Es kann sich durchaus aus einer langen Paarfreundschaft, beste Freunde, die sich schon zig Jahre kennen, eine wunderbare Freundschaft-plus entwickeln, eine Beziehung, die alle vier Beteiligten als Glücksfall empfinden.
Wobei die Freundschaft eben im Vordergrund steht, die gegenseitige Hilfe und Unterstützung, aber auch der gemeinsame Spaß an Unternehmungen und Urlauben. Dann noch ungezwungen und eifersuchtsfrei "etwas mehr" gemeinsam zu teilen, kann eben das Sahnehäubchen auf solch einer Beziehung sein.
Du hast Recht, es gibt auch Freundschaften+ bei Paaren miteinander, das haben wir auch und das schon seit Jahren. Das kann sehr gut funktionieren, wenn es zwischen allen Vieren gut passt und man sich gerne hat und gemeinsam genießen kann, ohne Eifersucht oder Egoismus.
 
Für mich beinhaltet es gute Gespräche über alles Mögliche, das im Leben von Interesse ist, Hilfe bei Problemen, gemeinsame Unternehmungen (zB Essen und ins Kino gehen, Tennisspielen und dgl) und Urlaube und natürlich gemeinsame sexuelle Erlebnisse. Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen damit?
Im Prinzip wie eine klassische Freundschaft, also gute Gesprächsbasis, ähnliche Interessen und Einstellung,... Mit dem Zusatz eben dass auch mit einer gewissen Regelmässigkeit gevögelt wird. Aber eben nicht exklusiv und ohne Beziehungsaspekte. Also zwanglos.
 
Natürlich gibt es auch Situationen, die unter dem Motto "Gelegenheit macht Diebe" laufen und es spontan zum Sex mit einem vergebenen Freund oder guten Bekannten kommt, den man eigentlich für Sex überhaupt nicht auf der Agenda hatte, weil er in einer festen Partnerschaft lebt und fremdgehen für ihn eigentlich kein Thema ist, aber sich dann auch mal eine unerwartete verführerische Situation ergibt, in der er weiblichen Reizen nicht widerstehen kann. Oft sind es auch nur einmalige Ereignisse.

So hatte mal ein guter Freund bei uns übernachtet. Und als mein Partner das Haus verlassen hatte, war ich plötzlich allein mit unserem Gast. Und als er mich nackt im Bad sah, bekam er eine Erektion, die er mir auch mit lüsternem Blick auf meinen Körper ungeniert präsentierte. Mit einem " ok, ausnahmsweise mal" habe ich mich ihm mal hingegeben. Und es blieb bei diesem einen mal.
 
Für mich beinhaltet es gute Gespräche über alles Mögliche, das im Leben von Interesse ist, Hilfe bei Problemen, gemeinsame Unternehmungen (zB Essen und ins Kino gehen, Tennisspielen und dgl) und Urlaube und natürlich gemeinsame sexuelle Erlebnisse. Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen damit?
Ich habe zwar keine Erfahrungen damit aber genauso stelle ich mir eine Freundschaft+ vor. Es ist wie eine normale Freundschaft nur das eben die Sexuelle Komponente dazu kommt
 
Ich hatte leider 2x eine sehr schlecht Erfahrung damit... Es war wirklich eine tolle Freundschaft die dann in ein F+ mündete - was soviel bedeutet, dass man ab und auch auch mal so richtig die Sau raus lässt ... Und beides Mal wollte die Dame dann aus der F+ eine Beziehung und was "lockeres" wollten sie nicht, was schade war, da es sonst extrem toll war!
 
Freundschaft+ ist ein ganz normaler Freundschaft mit dem man sexuell aktiv ist ohne das man eine feste Bindung eingeht!😉
 
1. Leute die einen Ausdruck für ein Gspusi, eine Affäre, einen außer Haus-Fick, brauchen.
2. Naive Romantiker
3. Leute, die eine Art von persönlicher Beziehung wollen, aber nicht ihre tatsächliche Beziehung (Ehe) in Gefahr bringen wollen.
4. Leute, die nicht wissen was Freundschaft ist.
5. Leute, die auf Sexsuche sind und das schicke F+ gleich neben, ONS, Affäre, "bei Dir, Outdoor, in einem Hotel" schreiben.
6. Leute, die sich selbst auf der Suche erklären wollen und wenig Fantasie oder nicht mehr als "zwei Zeichen" haben.

Net Fisch, net Fleich, schau ma mal, ein jeder versteht eh was anderes drunter, gschissene Freundschaft und Sex auf selben Niveau z.B. :)

Ich bin so frei.

o.t.: Leute, die eine innige und vertrauensvolle Freundschaft haben, über eine lange Zeit sich so sehr nahe sind, sexuell mitunter miteinander verkehren - die würden diese spezielle und so seltene Beziehung nicht mit einem Wort wie "F+" verunreinigen - wozu auch? Was man hat, das hat man, so ein triviales Konstrukt braucht man nur, wenn man nix hat oder sich nix traut.
 
Zurück
Oben