Was Sammelt ihr?

noch immer Armbanduhren, ausschließlich Automatik, aber nur mehr 3 marken.....:cool:
voriges jahr habe ich mehr als 30 stk. anderer marken verkauft...
 
:cool:


Rolex, Patek Philippe, Jäeger…

alle anderen habe ich verkauft...
Sehr schöne manufakturen, PP und JLC sind sehr cool, Rolex mag ich auch ......
Leider wirken diese Uhren an meinem arm zu klein, wobei rolex nun eh bei einigen modellen in punkto durchmesser updates gemacht hat .
Sammelst was mit wertsteigerung wenn man die hype um rolex beobachtet.:up:
 
Ich sammle Schallplatten [hauptsächlich LPs (auch Schellacks und fallweise Singles] und alle Bücher die ich gelesen habe und da (nach Möglichkeit) Erstausgaben heimischer Autoren.
 
...antiquarische Bücher, also echt antiquarisch, nicht nur gebraucht, beispielsweise Bücher aus der Monarchie-Zeit oder aus dem 19. Jahrhundert allgemein, auch gerne Ausland wie Italien, Frankreich oder auch gerne Jahrhundertwende ( "Wiener Moderne" )

Beispiel
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

das wäre halt schon eine wunderschöne antiquarische Gesamtausgabe "Heinrich Heines" Werke, Gesamtausgaben sind immer ein Juwel:)

...aber auch einzelne Bücher
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Erstausgabe....

...Erstausgabe wäre hier toll:), aber es reicht auch eine andere Ausgabe....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
1910
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


....3 Beispiele um die Jahrhundertwende...

oder noch älter auch schön

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
1764.....

halt leider dann ab 18. Jahrhundert schon ziemlich vergilbt und oft in nicht gutem Zustand, klar.....auf bestimmte Ausgaben dann konzentrieren

es kommt halt immer auf die Ausgabe, Zustand, Autor, Werk, etc. an......manchmal auch auf eine Widmung einer bekannten Persönlichkeit, Bsp: "Sigmund Freud" oder "Karl Kraus" haben etwas in das Buch geschrieben oder auf den ehemaligen Eigentümer des Buches Bsp: Biographie "Beethovens" war im Eigentum des Dirigenten "Herbert von Karajan"......der Preis schwingt dementsprechend stark unterschiedlich...

...und alte Zeitungen:)
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...auch frz...
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...auch ital

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...auch hier spielt der Zustand der Zeitung beim Preis eine Rolle sowie die Wichtigkeit der Nachricht: "28. Juni 1914" ist natürlich mehr wert.....

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marchbox Autos u.große Modellautos


...fällt mir gerade ein: "Comicfiguren":haha::hurra:

...gerne Disney oder "Barbapapa", "Rosaroter Panther", eher die alten Comics....
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
die ganz rechte Maus ganz rechts vorne habe ich nicht....Wer soll das auch sein??:fragezeichen::haha:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
vielleicht habt ihr schon vergessen, aber der Elch & das grüne Maxl ( Name entfallen ) gehört zur "Adelheid"( blau ) und die 2 Glatzköpfe sind der "Mr. Magoo", dann "Inspektor" und Gehilfe und "rosaroter Panther", eh klar
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
640 × 480

( die "Biene Maja"-Figuren schauen bissl anders aus, meine finde ich nicht...aber sehr ähnlich....)

...und 100000 Schlümpfe...

...die habe ich alle...alle,alle, die hier abgebildet sind:haha:....und stehen in der Vitrine....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sammle gerne Euro Scheine.
Die kann man dann manchmal tauschen. Gegen Nahrung zB. Hin und wieder auch gegen Bekleidung. :D
 
Münzen, aber nicht exzessiv.


;) Ich auch und auch nur nebenbei, also Schillingwährung ist komplett und jeder Jahrgang einer Münze und Wertigkeit vorhanden, sonst gehen's ziemlich lückenhaft bis ins Norikum zurück.

Meine eigentliche Sammlung sind ja Banknoten, sprich von jedem Land des Globus habe ich mittlerweile welche und eine Art Länderlexikon damit angelegt, also auch kleine Landkarten und Länderbeschreibungen angefüngt zu den Geldscheinen - und die österreichischen bis 1800 zurück, :) also vom ersten Gulden bis zum 500 € Schein, sind alle da, außer ein paar 500er & 1000-Gulden Scheine....und den Tausend-Schillinge Schein von 1925 :mad: de kriagt ma afoch net! :rolleyes:
 
Zurück
Oben