Was macht eine Frau begehrenswert?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Exakt diese Erfahrung habe ich bei meinen Kindern auch gemacht. Ehrliche Gespräche, in denen man weniger versucht Vorbild zu sein oder sich selbst zu idealisieren, sondern ihnen Erlebtes und Erfahrenes, Gefühltes und im nachhinein Erkanntes (meist aus eigenen Fehlern) unzensuriert zugänglich macht. Das hat mir dabei nicht nur viel Nähe mit ihnen gebracht und ihnen die eine oder andere leidige Erfahrung am eigenen Leib erspart, ich hatte außerdem das Gefühl, dass diese Form der Kommunikation ihnen ein besonderes Gefühl des Ernstgenommen werdens vermittelt hat.

Altersgerecht sollte "unzensuriert" schon sein.

Ist hier zwar nicht Thema, aber sicher ein sehr schwieriges, wenn man abwägen muss, was man Kindern von sich offenbaren sollte/ darf und wessen Wohl da vordergründig ist, das des Kindes oder doch ( oft unbewusst ) das eigene.

mir immer wieder wieder ein rätsel, warum eltern meinen dass ihr leben samt den darin mehr oder weniger großen dramen, versäumnissen, peinlichkeiten etc. und noch schlimmer, sexuellem, dem nachwuchs in irgend einer form interessieren würde, geschweige dem dass dieser das alles hören möchte. ist das irgend eine form der selbsttherapie, wenn man den sprösslingen dass eigene scheitern auf die nase bindet`?

Anmut“ für mich am besten zusammenfasst. Manche Frauen haben einfach eine derart natürliche Eleganz und Anmut, was irgendwie jede ihrer Bewegungen und Gesten „zierlicher, weicher, bedachter“ erscheinen lässt.
Die Anmut bei der Frau entspricht dann dem Charisma beim Mann? Würde für mich passen. Charismatisch Persönlichkeit wird überwiegend bei Männern beobachtet und bei Frauen dann eher die Anmut?

mir immer wieder wieder ein rätsel, warum eltern meinen dass ihr leben samt den darin mehr oder weniger großen dramen, versäumnissen, peinlichkeiten etc. und noch schlimmer, sexuellem, dem nachwuchs in irgend einer form interessieren würde, geschweige dem dass dieser das alles hören möchte. ist das irgend eine form der selbsttherapie, wenn man den sprösslingen dass eigene scheitern auf die nase bindet`?
Hast du Kinder?

Kinder sollte man in der Entwicklung unterstützen - was du beschreibst geht mehr in die Richtung Frustabbau an Wehrlosen.....

Altersgerecht sollte "unzensuriert" schon sein.

Ist hier zwar nicht Thema, aber sicher ein sehr schwieriges, wenn man abwägen muss, was man Kindern von sich offenbaren sollte/ darf und wessen Wohl da vordergründig ist, das des Kindes oder doch ( oft unbewusst ) das eigene.

Dass man seine Kinder dabei nicht mit eigenen, unaufgearbeiteten Konflikten belastet, in denen man selbst (noch?) steckt, sie benutzt, um sich Luft zu verschaffen, sich zu befreien, auszuheulen oder was auch immer, das halte ich eigentlich für selbstverständlich.

Und altersgerecht, das ist so eine Sache... in dem Moment, wenn mein Kind an mich mit einem Thema herantritt, weil es sich damit beschäftigt, dann ist das auch "altersgerecht" und sollte ehrlich besprochen werden. Sorgfalt und Verantwortung in Umgang und Gespräch halte ich für ebenso vorausgesetzt. Schließlich geht es um Erziehung, um ein Aufzeigen von Möglichkeiten, ein Anregen zum selbständigen Denken und nicht um ein Schaffen von Ängsten und vorgefassten Meinungen. Was nicht im Widerspruch dazu steht, sich seinen Kindern so zu zeigen wie man ist - unzensuriert.

ich kann dazu nur aus eigenem sagen, mich hat immer sehr interessiert, was mein Vater oder auch Grossvater, Grossonkeln usw gemacht und erlebt haben. Könnt dir jetzt noch 1:1 einiges erzähln, was ich vor vierzig, fünfzig Jahren gehört hab.

Heut ists etwas anders - Stichwort Reizüberflutung - trotzdem beobachte ich , dass mein Sprösslinge vieles, was sie von mir hören oder selbst sehen dann nachmachen.

Und zum eigenen Scheitern... es geht ja net ums letztendliche Scheitern, sondern wie man ohne zu viele Cuts, Schrammen und Irrwege zum Ziel kommt.

Die Anmut bei der Frau entspricht dann dem Charisma beim Mann? Würde für mich passen. Charismatisch Persönlichkeit wird überwiegend bei Männern beobachtet und bei Frauen dann eher die Anmut?

Ich habe zwischenzeitlich bisschen über Anmut nachgelesen um es griffiger zu machen.

Ich denke nicht das Anmut ein rein weibliches Attribut ist - allerdings in unserem Kulturkreis schwer mit Männlichkeit in Verbindung zu bringen.

Aber wenn ich jetzt an z.b. Aikidokas oder Iaidokas denke, die Leichtigkeit und Feinheit dieser Bewegungen hat eine eigene innewohnende Schönheit, die wohl gut mit Anmut beschreibbar ist.

ich kann dazu nur aus eigenem sagen, mich hat immer sehr interessiert, was mein Vater oder auch Grossvater, Grossonkeln usw gemacht und erlebt haben

was der vater im krieg und sonst in seinem leben alles erlebt hat, hat mich auch interessiert. hätte er über irgendwas persönliches, sein leben betreffend herumzuflennen begonnen, hätte ich wohl jede achtung vor ihm verloren!

Mich hat es als Kinderlose genervt, wenn mir Eltern erklärten, dass man manches erst versteht wenn man selber Kinder hat.

so kinderlos war ich nicht, auch wenn's keine eigenen waren. und hör mal zu wenn kinder oder besser jugendliche drüber reden, wenn's ums thema eltern und gefühlsduselige erzählungen geht ... :D

Manches kann man sich nicht theoretisch durchdenken, vorstellen. Es braucht die Erfahrung.

welche? die, dass eltern doch niemals erfahren was ihre kids wirklich über sie denken?

welche? die, dass eltern doch niemals erfahren was ihre kids wirklich über sie denken?

Bei uns wird net gefühlsduselt... und mit meinem Sohn kann ich über alles offen reden, auch das was die Frau Mama net wissen soll. Wenn ihn was stört, kann ers auch sagen und ich werd mir was denken dazu.

Ich habe zwischenzeitlich bisschen über Anmut nachgelesen um es griffiger zu machen.

Ich denke nicht das Anmut ein rein weibliches Attribut ist - allerdings in unserem Kulturkreis schwer mit Männlichkeit in Verbindung zu bringen.

Aber wenn ich jetzt an z.b. Aikidokas oder Iaidokas denke, die Leichtigkeit und Feinheit dieser Bewegungen hat eine eigene innewohnende Schönheit, die wohl gut mit Anmut beschreibbar ist.
Natürlich nicht rein weiblich...dorian grey...z.b..

meine bezeichung u.a. für gefühlsduselei. wenn er mir z.b. was über einen liebeskummer o.ä. erzählt hätte!

das ist zu privat... mit sowas geht man net zu seinen Kindern.

aber ich war beeindruckt, wie sehr es ihn getroffen hat, als er aus heiterem Himmel fünf Jahre zu früh in Pension geschickt wurde.

Zurück
Oben