Was macht eine Frau begehrenswert?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
"Willig" als intrinsisches Merkmal würde ich spontan nur bei einer Nymphomanin erwarten. ;) (Ok: Sex-maniacs, um auch etwas Männliches zu bringen)
Sich einem Schönheitsideal zu unterwerfen und zu folgen - sei es von Kleidung und Schminke bis hin zu Schönheits-OP wäre, da "äußerlich" (im Gegensatz zu "aus dem Wesen kommend") wäre da unterscheidbar.

Nun ließe sich im Sinne von @Mitglied #468636 spekulieren, ob sie nicht die (selbst) auferlegten "extrinsischen" unterstreichend oder übertünchend der "intrinsischen" Eigenschaften in Verbindung mit ihren Erziehungsfunktionen diskutiert??

In diesem Forum wird unter anderem die Phrase "liegt im Auge des Betrachters" verwendet. Ok, das ist völliger Humbug, denn die Bilder entstehen im Gehirn.... ;) Ja, und dort vermute ich nun, dass das Bild der "begehrenswerten Person und ihrer Attraktivität" entsteht. Wie auch das Begehren.

Eine Person für sich allein, ist weder das Eine noch das Andere.

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

Eugene Ionesco

Es sind manchmal nur Details, die aber einer grundlegenden Haltung und Einstellung, Sichtweise entsprechen.

Nur als Beispiel:

Als ich meine dominante Lust entdeckte, wunderte ich mich, warum dominante Frauen sich oft so unnahbar präsentieren.

Dann wurde ich mit den Verhaltensweisen und Vorstellungen von Männern konfrontiert.

Und mit der Zeit entdeckte ich, zunehmend genau jenes Verhalten an den Tag zu legen, dass durch das Verhalten potentieller Pendants evoziert wurde.

In der Auseinandersetzung mit einem Thema und durch das Copiing bestimmter Verhaltensweisen von Menschen, die sich in diesem Themenkreis bewegen, eignet man sich selber diese Eigenschaften an ...

Musil hat das im Mann ohne Eigenschaften wunderbar beschrieben - imho geht es dabei um die Freiheit, die Sartre beschreibt.

Was macht eine Frau zu einer begehrenswerten, attraktiven Frau?

Aber was sind weibliche Attribute abseits vom körperlichen?

Ein heller Geist, der durch die Augen blitzt, Schlagfertigkeit und Humor, das Talent, sich selbst nicht immer tierisch ernst nehmen zu müssen, eine Stimme, die Gefühle transportiert und mit den Varianten spielt und nicht zuletzt: das Selbstbewusstsein jeden Körper wie eine Medaillie zu tragen.
Alles also typische weibliche Attribute :lalala:
:) :up:
Was macht eine Frau begehrenswert?
Wenn sie vor mir steht weis ich es ob ich sie begehre. ;)
Meist ist sie dann für mich "nicht zu haben" heißt also z.B. schon vergeben oder aus anderen Gründen für mich tabu.

Und noch etwas: Man sollte doch nicht immer "verallgemeinern" ;)

Wieso? Was gibt es prickelnderes als beim Date über Wirtschafts- oder Finanzpolitik zu reden… :liebe: :cool: :D
Ganz ehrlich… da wird das Hoserl feucht. :D:rofl:

Es gibt für mich kaum etwas Erotischeres als ein Mann der mich intellektuell herausfordert, meinen Horizont erweitert und von dem ich (auch fachlich) etwas lernen kann. Da könnte ich stundenlang zuhören. :liebe::lol:

Jetzt mal abseits von körperlichen Attributen - und dem Kalauer, dass sie willig ist...

Gerade durch die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Geschlechteridentitäten beschäftigt mich immer mehr:

Was macht eine Frau zu einer begehrenswerten, attraktiven Frau?

Nachtrag: Der Thread über die Schönheit der Frauen hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen - und der Beitrag über die Intrinsische sexuelle Identität
Begehrenswert - das ist ein Fazit nach dem Sex. Vorher ist sie einfach begehrt.
Da reicht ein Foto, so rein körperlich ist das. Klar, Nachteile beim realen Treffen, zb. nerfige Stimme osä. können das Begehren zunichte machen.

Was eine Frau als Lebenspartnerin im romantischen Sinn begehrt macht, hat viel eher was mit Freundschaft zu tun, als mit Sex. Und bezgl. guten Freunden, da haben wir ja alle gewisse Ansprüche, wie Vertrauen, Zuverlässigkeit, gemeinsame Interessen usw.

Manche Frauen sind von einer schönen Männerstimme so berauscht, dass sie den Stuss, den der Mann von sich gibt, inhaltlich gar nicht mitbekommen. Und genau das macht sie für diese Männer so begehrenswert. Sie können zuhören, ohne zu verstehen. :D

Zurück
Oben